Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Karla, das kommt Dir vermutlich nur so vor - zumindest falls Du den Satz hier aufs Forum beziehst .... das ist glaube ich auch Einstellungssache.

Ich freue mich z.B. immer sehr wenn ich von Deiner neuen Verliebtheit lese,auch weil ich weiß was Du für eine knüppelharte Zeit hinter Dir hast und wie gut Dir das gerade tun muss - ich schreibs halt nicht jedes Mal dann nochmal ausdrücklich dazu, auch weil ich mir Antworten wie: "Deine Meinung interessiert mich nicht" bei solchen Themen echt ersparen und die Stimmung nicht damit killen will, bedeutet aber nicht, dass nicht viele mitfühlen.
ich kann mich mit jemandem streiten und mich hinterher dennoch für ihn freuen, wenn ihm etwas Gutes wiederfährt.
Wenn man aber Mitfreuen, Mitgefühl nur vom eigenen inneren Zirkel als "echt" akzeptiert und annehmen kann es natürlich schon sein, dass der Kreis der Menschen die sich freuen winzig erscheint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Ich mag Menschen die sich auch für andere freuen können,leider gibt es davon nur wenige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Das ist schön zu lesen@DIN.

Könntest Du ein Bild machen bitte vom füttern?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Unglaublich, wie schnell es sich unter den Blaumeisen herumgesprochen hat, das es lecker zu futtern gibt.

Das wird ein reges Treiben hier werden, ich freu mich drauf :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Es ist viel viel schöner wenn noch Jemand das Bett mit teilt. 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Gleich bei Sonnenschein zum Rehasport.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Hauptsache Sonne...egal wie frisch es draußen ist.
Da wird der Weg auf den Rad zum Arzt gleich beschwingter!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Wenn ich es nicht mögen darf, dann darf ich aber auch selbst definieren ob ich es schön finde!?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Das Leben ist schön! Mag es oder nicht!
Daß so ein kleiner Wutanfall hier im Forum unglaublich viel Trubel auf der Besucherliste auslösen kann 😂
Hiermit möchte ich mich dann auch gleich für eben diesen entschuldigen - ausgeschlafen sieht die Welt doch gleich viel besser aus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2019
Dass man nach 13 Jahren noch etwas neues bzw. vorher nie besehendes 🙈 im Garten findet... einen großen Haselnussbaum 😅👌muss erst einmal googeln, wann ich ernten kann... oder ernten lasse 😂😂
Ich bin ein Model... ab Samstag😝😂😄....ich krieg ne Laserbehandlung, für umsonst in die Birne....😂😂😂 also in die Zornesfalte...und Gott sei Dank, hab ich das Anti Schwitzzeug nicht in Gebrauch😝...... und es macht mich nicht schlauer oder leichter🤗, verdammt!😞 .....aber ssscchhhööönnneeerrrr😊😊😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2019
Was ist wichtig heute?
Warum mache ich das?
Was kann ich weglassen?

…. sieht so aus, als sollte ich mir diese Fragen in den nächsten Wochen täglich stellen.
Also 'Goldener Handschuh' ist nicht das deutsche 'American Psycho', falls dir das Buch was sagt. AP fand ich (damals, müsste wieder reinlesen) rundum eiskalt u. verstörend, ohne Ausnahme -> dagegen wirkt der 'Handschuh' stellenweise empathisch, man ertappt sich beim Lesen manchmal, dass man innerlich Honkas Gewalttaten durch die Brille der ausweglosen Gesamtmisere zu sehen versucht - so wie manche Gerichte bestimmten Schwersttätern milderne Umstände zubilligen. Wie erwähnt, Gefühlslagen schwanken beim Lesen öfter, wobei für mich durchaus eine große Rolle spielte (daher oft Schlucken), dass es hier (wie bei AP) eben nicht um Fiktion, sondern gerichtsakten-nahe, authentische Schilderungen ging, vergleichbare Wirkung erzielt kein Easton-Ellis oder Stephen King.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Ich hatte das Buch noch auf der Wunschliste. Das streich ich mal lieber...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Ein Mensch, der früher einmal die Coolness in Person war, wird es nicht unbedingt für immer sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
@ Karla
Mit dem Buch wäre ich vorsichtig, wenn du eher sensibel bist. Mir hat es schlaflose Nächte breitet und ich bin an sich ein grosser Heinz Strunk Fan. Es ist relativ heftig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Wie lecker ein simpler Fleischsalat und Hering in Sahne aus Deutschland schmecken und gut, das ich Leute habe, die mir ab und zu solche Dinge mitbringen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Das Buch habe ich mir notiert und werde es mir besorgen.
Ich habe mir auch noch eine Reportage runter geladen die auch noch schauen werde.
Wie gesagt der Film hatte es in sich.
Er war brutal schonungslos und man konnte es als Zuschauer fast nicht aushalten.
War schon zum weinen in was für eine Welt Menschen leben.
@Karla
Hab' vom Film nur Trailer gesehen, jedoch das zugrundeliegende Buch "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk verschlungen und war sehr beeindruckt: unverschnörkelte, beklemmend-direkte Sprache, die authentisch die seinerzeitige Atmo im 70er Jahre Trinkermilieu Hamburgs einfängt und beim Lesen immer wieder leichte Schauder-Effekte erzeugt, vor allem, wenn man sich verdeutlicht, wie nahe sich der Autor an den realen Geschehnissen bewegt. Strunk ist schreiberisch zweifellos ein Könner, verknüpft die nüchtern-brutale Darstellung der Gewalttaten mit verstörend-mitfühlendem Blick auf das Innenleben der vielen verlorenen Seelen (lebende wie getötete), die die Handlung bevölkern, so dass man beim Lesen ständig zwischen Spannung, Betroffenheit, Ekel, Schlucken, Mitgefühl schwankt. Durchaus empfehlenswert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
...das ich unbedingt wieder mehr reisen möchte.

Manchmal verbuddele ich mich gerne und würde mich gerne in eine extra-tiefe Nische in einem Bunker setzen und nur noch Nerdkram machen.... und dann reise ich wieder, gehe tanzen, auf Konzerte und das ist auch toll. Anders toll, anstrengend, aber auch inspirierend, ein Abenteuer eben. Da gibts dann Tage, die wirklich den eigenen Horizont erweitern.

Ich hoffe, ich finde für das alles eine gute, gesunde Balance für mich in der Zukunft. :) Einfach machen....

#happy #ausDemPoStrahltVorFreude :) #zweiSeitenUndSo
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Ich habe gestern den Film Honka gesehen...der mich heute immer noch nicht los lässt!
Ein Mann der Frauen so grausam umbringt und sie verscharrt in seiner Wohnung.
Wie dieser Mann lebte am Rande der Gesellschaft und dann Prostituierte zersägte war kaum auszuhalten.
Ich habe diese Geschichte als junges Mädchen durch die Presse zwar mit bekommen...
aber jetzt als ältere Frau sieht das ganze schon anders aus und man sieht es auch mit anderen Augen.
Selten das ich zum Schluss bei einen Film geweint habe.
Ob nun gut weiss ich nicht...

Ich bin dankbar das ich mein Leben nach meinen handeln und denken und nach meinen ermessen leben darf!