Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
@Kräuterhexe
Habe gar nicht pauschalisiert. Gelesen hast sicherlich meinen Satz, dass es von Behörde zu Behörde unterschiedlich gehandhabt wird. Somit muss der eine oder andere nicht das gleiche erlebt haben.
Habe nur für mich und unseren Kreis gesprochen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Kräuterhexe: ok dann kannst du mit Sicherheit das wirklich am besten wissen. Dann ist es gut zu wissen das es mal tatsächlich die "echten" sein können. Aber ich würde dann vermutlich dennoch die Beamten bitten das in der Behörde klären zu können einfach weil man telefonisch nicht die Möglichkeit hat nachzuprüfen wer da am anderen Ende der Leitung ist. Ich denke mal das würde bei echten Polizisten sicherlich auf Verständnis treffen
20.09.2019
Ja Herbstlicht, daher kann ich behaupten, dass ich tatsächlich weiß wovon ich rede!!

Nur weil es Dir so passiert ist Mollig mit Herz

Kann man es nicht pauschalisieren!

Ja es kommt auch vor, dass die Kollegen vor der Tür stehen, genauso wie es vorkommt, dass sie anrufen. Und ich kann nicht nur für meine Behörde sprechen!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Das mag ja auch sein und von Behörde zu Behörde unterschiedlich gehandhabt werden. Ich weiß es nun mal, dass sie bei kleinen Nachfragen vor der Tür stehen. Wie bei mir schon passiert. Das ist mein Kenntnisstand
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Mollig mit Herz.... ja so kenn ich das, habe das selbst noch nie erlebt und kenne auch niemanden der mal von der richtigen angerufen wurde. Ausnahmen bestätigen die Regel, will ich ja gar nicht sagen aber der Normalfall ist das jetzt nicht. Deshalb wäre ich immer mega misstrauisch. In der Regel möchte die Behörde auch das man in die Dienststelle kommt wenn irgendwas zu regeln ist. Da bekommt man allenfalls einen Brief mit einer Vorladung , einem Termin oder das schriftliche anfordern irgendwelcher Dokumente. Aber das läuft schriftlich ab.

Kräuterhexe: Arbeitest du bei der Polizei ? Ich frage mich gerade weil du möchtest das man sich dazu nur äußert wenn man da mit beruflich zutun hat
20.09.2019
@Mollig mit Herz:

Das die Polizei gar nicht anruft stimmt nicht!!!!! (Siehe unten)
Doch, sie ruft an, wenn sie kurze nachfragen hat, die man schnell am Telefon klären kann!!!

Es wäre schön, wenn man hier bitte nur Dinge dazu veröffentlicht, die man tatsächlich weiß, weil man z.B. diesen Beruf ausübt oder dort arbeitet. Dinge vom Hören Sagen weiter zu geben bringt nichts, außer dass man die Leute noch mehr verunsichtert!!!

Aber wie gesagt, ich kann nur für NRW sprechen.
20.09.2019
Herbstlicht, es kommt durchaus vor, dass die Polizei bei kleineren Nachfragen anruft. Jedoch werden telefonisch keine vertraulichen Daten abgefragt oder sich gar nach Wertsachen o.ä. gefragt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Normal ist es, dass die "echte" Polizei gar nicht anruft. Das stimmt. Die schicken Post oder kommen vorbei. Selbst schon erlebt, dass sie bei einer normalen Fahrer-Halter-Abfrage vor Deiner Tür stehen. Darum muss es einem ja auch komisch vorkommen, wenn die 110 im Display erscheint. Ja und die Polizei-Dienststellen haben auch eine normale Rufnummer. Hier im Kreis ist es vermehrt vorgekommen, dass falsche Polizisten am Werk waren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Also ehrlich gesagt frage ich mich grad wer das schon mal erlebt hat das die Polizei - ich meine jetzt die richtige - anruft. Ich nicht. In der Regel kommen die vorbei wenn sie ein konkretes Anliegen haben oder man bekommt Post.
20.09.2019
Doch, Hmmm... So einfach ist das erstmal. Grundsätzlich ruft die Polizei mit unterdrückter Nummer an!!

Was die falschen am Telefon erzählen ist dann was anderes!!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Natürlich sollte man sich bei jeglicher Unsicherheit, zur Not auch über die 110, rückversichern!
Jede Polizei hat aber auch eine "normale" Rufnummer, die man anrufen kann.
Die Polizei ruft grundsätzlich immer mit unterdrückter Nummer an... Zumindest in NRW

Ganz so einfach ist es nicht mehr. Meiner Tante passierte ähnliches.. sie reagierte defensiv und sagte, ich muss Sie zurück rufen, geben sie mir die Telefonnummer etc.
Bekam sie und die Nummer war der, des lokalen Polizeireviers bis auf zwei Ziffern sehr ähnlich. (Google hilft ja bei sowas und sie vermutete eine Durchwahl dahinter)
Also sprach sie mit dem nochmal. Erst als sie sicherheitshalber erwähnte " ich bespreche das mit meinem Sohn" wurde der Typ kurz angebunden und erhöhte den Druck.
Sie ist dann zum Polizeirevier hingefahren und erfuhr, dass die teilweise viel Aufwand betreiben, um die Polizei Identität "überprüfbar" erscheinen zu lassen.
19.09.2019
Und merken:

Die Polizei ruft grundsätzlich immer mit unterdrückter Nummer an... Zumindest in NRW
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Diese Fake-Anrufe gibt es bei uns in NRW z.Zt. zu genüge. Falsche Polizisten, die auch mit der 110 im Display anrufen und sagen, jemanden uns nahe stehenden ist etwas schreckliches passiert usw. Meiner betagten Mutter habe ich schon einen Notizzettel neben dem Telefon gelegt, falls ihr was spanisch vorkommen sollte, sofort auflegen und sich nicht in ein Gespräch verwickeln lassen. Wenn es den falschen erwischt, der meldet sich bei mir schon wieder. Das nehme ich in Kauf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Aufgrund eines seltsamen Anrufs gestern Abend (angeblich von der Polizei) habe ich heute unser Revier angerufen und man erklärte mir, dass solche Fakeanrufe gerade bundesweit getätigt werden.
Mann oder Frau erklärt am Telefon, es gäbe Einbrüche in der Umgebung und sie müssten kontrollieren, ob Geld oder Wertsachen sicher aufbewahrt werden. So verschafft man sich Zugang zu Wohnungen älterer Menschen und beklaut sie.

Meine Erkenntnis: Ich lass mich nicht so leicht über den Tisch ziehen. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
19sanne73

Da fühlt man sich toll, gell?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Ich hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fällt den ganzen Tag ruhig zu sitzen ohne einzuschlafen ;-)

Echt krass, was gute Dozenten und interessante Unterrichtsthemen da bewirken können*freu*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
... dass es auch richtig gute Fortbildungen geben kann, obwohl ich zuerst keine Lust dazu hatte. Ein durchaus gelungener Tag*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Könnt ihr bitte ALLE hier in diesem "meinen" Faden aufhören zu sticheln und zu streiten!?
Ihr wisst, dass ich das nicht mag und ich möchte euch bitten, das zu respektieren.
Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Ich hätte nicht gedacht jemals in diese Situation zu kommen, aber ich finde die Reaktion wirklich heftig und geradezu brutal.

Wenn Menschen posten wie gut gerade alles bei ihnen ist, kann das auch wie ein Pfeiffen im dunklen Keller sein um die Dunkelheit nicht sehen und spüren zu müssen die gerade im Leben da ist und weil eben genau kein Licht da ist.

Es wäre in der Tat schöner, wenn das geschehen könnte ohne andere herabzusetzen und ohne sich von anderen abzugrenzen oder sich über sie zu erheben, Neid oder ein Nicht-Mitfreuen können zu unterstellen - und es wäre auch schön wenn die giftigen Seitenhiebe unterblieben

... aber keiner weiß was beim anderen vielleicht gerade wirklich los ist.

Wieviel Theater oder Theatralik dahinter steckt kann m.E. auch keiner hier beurteilen. Ich möchte nicht mit den Schicksalsschlägen von manch einer Userin hier tauschen und die machen einen auch nicht zwingend stärker, oder zu einem glücklicheren oder besseren Menschen. Das ist ein Irrglaube aus Hollywoodfilmen und Märchen.

Es war ja wohl eine Art Ausraster und kann vorkommen, aber ich finds nicht schön solche Dinge zu lesen Doppelgemoppelt 😕 und bin gerade ziemlich erschrocken ... und ich finde es in dem Fall ganz egal um wen es geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
*Doppeltgemoppelt einen dicken Strauß Blumen in die Hand drückt*

Nicht aufregen. :)

@Karla Ich glaube nicht, dass viele hier ein Problem damit haben, sich für andere zu freuen. Manchmal ist das auch im Kontext zu sehen zu dem, was User sonst noch so posten.
@ Karla Lagenfeld zum Thema von gestern und deiner auch immer wiederkehrenden Nachstänkerei.

Zum einen interessiert es mich null, wenn DU magst. Das bleibt dir vorenthalten, wie jedem anderen auch.

Ich mache auch keine Abstufungen in meiner Meinung zu Erkrankungen und Erlebtem, denn jeder hat sein Paket oder Päckchen zu tragen gehabt oder zu tragen.

Aber wer meint ständig Gift ins Forum packen zu müssen und anschließend wieder mit einem "rührseligen, theatralischen Geschreibsel" die User/innen zu beeindrucken, darf auch gerne mit Gegengift rechnen. Meine Ansicht!

Ich muss hier nicht Tag um Tag posten, wie happy oder unhappy ich bin.
Die User/innen die mir positiv aufstoßen, tue ich meine Freude auch kund und mache das, man(n) höre und staune; tatsächlich gerne!
Bei dir und deinem 'kleinen Kreis - ach, ich bin ja so geschlagen vom Leben, aber ich bin ja immer so positiv', interessiert es mich persönlich schlichtweg garnicht!

Hier Karla noch ein paar Ausrufezeichen, für deine Antwort:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte bedienen Sie sich ruhig, sind genügend da!

P.S.: Mehr werde ich in diesem Thread nicht dazu schreiben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Ich finde Füsse so unglaublich schrecklich