Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Ja ich hab zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nichts von einer solchen Masche gehört. Und ich gehöre zu den Menschen die da eher einfach gestrickt rangehen. Böse Menschen sagen mir nach ich bin manchmal etwas naiv :-D aber ich hab dann doch schon genug Selbstvertrauen nein zu sagen wenn das eben sich als etwas anderes entpuppt als vorher besprochen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
"Ich glaube man unterschätzt auch den Überrumpelungseffekt bei solchen Aktonen für die Betrüger arbeitet."

Absolut, das ist gar keine Frage, es sollte sowieso kein Vorwurf sein, es ging jetzt lediglich um die Betrachtung HINTERHER. Es ist ja, Herbstlicht, nicht nur glimpflich ausgegangen, den Betrügern wurde ja ein Denkzettel verpasst und deine Gegend wurde von ihnen daraufhin verschont, das ist schon eine sehr gute Sache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Ich glaube man unterschätzt auch den Überrumpelungseffekt bei solchen Aktonen für die Betrüger arbeitet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Alles gut Donna Plus, du hast ja recht... ich sag mal es ging für mich noch glimplich aus. Andere die auf diesen Trick reinfielen haben tausende von Euro gezahlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
" und nur weil die Leute aus Ostdeutschland kamen hab ich nicht sofort an Schwarzarbeit gedacht"

Natürlich nicht, weil jemand aus Ostdeutschland kommt, auch nicht aus dem Ostblock, sondern, weil das schlicht für 80€ in der von dir geschilderten Weise nicht möglich sein kann. Ich habe nur die Frage von dir beantwortet, ob ich mir das Schnäppchen hätte entgehen lassen. Hätte ich, weil ich es nicht für ein Schnäppchen, sondern ein faules Ei gehalten hätte. Deshalb schrieb ich, dass ich den Einwand des Polizisten sehr gut nachvollziehen kann. Keine Sorge, ich falle auf 1000 andere Dinge rein, bei denen sich andere wahrscheinlich denken würden 'das hätte man aber wissen müssen'.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Wenn du wirklich nur Wetter- und Katzenfotos sehen möchtest, DIN, dann würde ich aber auch aufhören, immer so am Rande gegen "Leute wie euch" zu schießen. Mit "Leute wie euch" bezeichnest du - bezogen auf die Diskutierenden im Forum - eine sehr große Gruppe sehr unterschiedlicher Menschen.

Wenn du Verständnis für deine Art zu leben möchtest, dann hab auch Verständnis für die Menschen, die das mit der menschlichen Interaktion (und all ihren Schwierigkeiten) noch nicht ganz aufgegeben haben. Du wirst doch auch weitestgehend in Ruhe gelassen, mach das doch auch.

Wenn du nur Bilder und Schönheit, ohne Hintergründe oder zuviel menschlichen Charakter möchtest, empfehle ich den Umstieg auf Instagram. Aber in einem allgemeinen Diskussionsforum gibts nunmal auch Diskussionen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Donna Plus , ok ich hab das Angebot nicht ausgeschlagen und nur weil die Leute aus Ostdeutschland kamen hab ich nicht sofort an Schwarzarbeit gedacht. Letztlich war es das auch nicht sonst wäre das ganze anders verlaufen. Die Polizei hat ja deren Personalien überprüft. Es lagen zwar Delikte vor aber das hatte wohl mit deren Beruf nichts zutun
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Lieber eine Katze, als Kontakt mit Leuten wie euch haben zu müssen, ich würde ja komplett durchdrehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
....ja und das sticheln, das macht erst so richtig froh, wenn die Katze mir dann doch als sozialer Kontakt ausnahmsweise mal nicht mehr genug ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Ich bin froh, nicht superintelligent zu sein, sonst müsste ich mich am Ende noch an irgendwelchen bekloppten Diskussionen beteiligen, lieber doof und Katzenbilder posten....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
"Würdest du dir dann so ein Schnäppchen entgehen lassen?"

Ja, das würde ich. Weil meine Sorge, dass die Materialien minderwertig sind, dass die Arbeit schwarz sein soll (was ja für mich dann ggf. auch nicht unproblematisch wäre), dass es Betrug ist, dass die Arbeiter Lohnsklaven sind oder ähnliches , zu groß wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Immer das gleiche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
@Donna Plus......klar hab ich mich im ersten Moment gewundert..Ich habe den Herrn mehrfach deutlich gefragt ob das der Festpreis ist für alles... um ganz sicher zu gehen das wir uns da nicht missverstehen....Mein 23 jähriger Sohn war dabei. Würdest du dir dann so ein Schnäppchen entgehen lassen? Ich bin Hausbesitzer und war darüber extrem froh so günstig an neue Regenrinnen zu kommen fürs komplette Haus. Ich habe es auch nicht verstanden, hab mir das aber so erklärt das die Materialpreise einfach im Ausland billiger sind. Denn es war klar das die Truppe aus einem Ostblockland kommt. Romänien, Polen...irgendetwas in der Art. Sie waren nett, und das Angebot war klar und deutlich formuliert und unschlagbar. Letztlich haben die Beamten das genauso gesehen nach klären der Sachlage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
"Man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein"

Wobei ich dem Polizist schon zustimmen möchte: insgesamt 80€, mehrere Mitarbeiter, die dafür arbeiten, Material, zusätzlich zunächst kein schriftlicher Vertrag/Kostenvoranschlag, also, das sollte eigentlich schon seltsam erscheinen, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
@Herbstlicht
Ja manche sind sehr einfallsreich, um Menschen Schaden zuzufügen. Aber Deine Geschichte ist ja auch unmöglich.
Man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Das wäre mich nicht genug bzw würde mir nicht ausreichen. Ich würde mitteilen das ich gewünschtes nur persönlich dem für mich zuständige Präsidium mitteile. Um was auch immer es sich handelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Maxima...also mit Rückruf ist es nicht gewährleistet. Mittlerweile gibt es technische Möglichkeiten die von diversen Banden auch angewandt werden die die Rücktelefonate umleiten. Selbst kann man es nicht erkennen weil man denkt die gewählte Nummer ist die Nummer der Polizei. Wie genau das funktioniert kann ich nicht erklären, weiß nur das davor gewarnt wird. Deshalb wäre mein Weg IMMER der direkte Weg über die jeweilige Behörde.
Polizei ruft auch an... ich ging bei meiner Kollegin ans Handy, nachdem es öfter geklingelt hatte...war die Polizei, ich fragte dann an, ob er mich verarschen will, weil ich dachte, es wäre ihr Mann...Er hat gelacht und gesagt, man könne ihn über die Zentrale zurückrufen...auf die Art ist dann auch sichergestellt, dass es die Polizei ist, am anderen Ende! Und vielen Dank an die Polizei, die haben auch nicht immer was zu lachen, außer sie telefonieren mit mir😝😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Mollig mit Herz... ja es gibt da echt perfide Tricks... ich hatte mal hier eine Truppe die mir Regenrinnen verkaufen wollte. Das Angebot des einzigen deutschsprechenden Mitarbeiters der Truppe war 80 Euro für alles. Einer meiner großen Söhne war dabei und konnte das später bezeugen. Ich bin da nämlich etwas unbedarft gewesen hüstel , und dachte hey super Angebot und bin drauf eingegangen. Die Leutchen fingen also an zu arbeiten...am zweiten Tag als fast alles dran war eröffnete mir dann der Mann das er 80 Euro pro Meter möchte. Da fing ich an zu diskutieren weil wir natürlich was anderes ausgemacht haben. Er wurde ziemlich fordernd , dann hab ich meine Jungs zu ihm gestellt ( die waren schon erwachsen) und bin rein die Polizei rufen. Während da draußen munter weiter diskutiert wurde kamen dann die Beamten und versperrten dann auch gleich mit ihrem Dienstwagen die Einfahrt so das die Herren nicht weg konnten. Die Augen wurden groß dann... die Personalien wurden gecheckt und der Sachverhalt sich angehört. Es stellte sich heraus das einige der Herren in Kassel schon gesucht werden. Da lag schon ein Delikt vor. Der eine Polizist nahm mich dann beiseite und fragte mich ob ich nicht stutzig wurde bei 80 Euro für alles ... nun ja , ich sagte ihm nein, ich freute mich über das Angebot natürlich und bin natürlich nicht für die Preispolitik dieses Unternehmens zuständig. Wer mir so ein Angebot macht der muss sich dann auch dran halten. So war es dann auch.... wir setzten im Beisein der Beamten einen Vertrag auf über die erbrachte Leistung und die Höhe der Bezahlung für die Leistung: 80 Euro. Das bekam er. Dann durften sie fahren. :-D sie sind nie wieder in unserem Viertel aufgetaucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
ok Kräuterhexe, es geht ja auch nicht um eine einzelne Behörde, sondern dass diese Fake-Anrufe überhaupt passieren. Das alleine ist nämlich schon schlimm genug. Die Polizei dafür auszunutzen und noch übler der sogenannte "Enkeltrick".
20.09.2019
Ja Herbstlicht, das ist verständlich und vollkommen okay.


Mollig, Du kannst nicht für Deine Behörde sprechen, es sei denn Du arbeitest dort und kennst die Vorschriften etc., sondern für den einen Fall, den Du erlebt hast!!

Und doch, das ist pauschalisieren, wenn man das dann auf die ganze Behörde bzw. zu anfangs auf die Polizei projeziert!

Sorry, aber was diese Dinge bzw. meinen Beruf angehen reagiere ich empfindlich.

Ich möchte aber hier deswegen keine Endlosdiskussion führen, daher klinke ich mich wieder aus.