Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2019
Ich dachte, hier wären sie früh mit der Weihnachtsdeko dran, sie räumen schon die Regale ein, ich sehe aber gerade, das es in D auch schon so weit ist, bekloppt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2019
Amadahy, in dem Link von Einzelstückerl steht, dass wenn man die Kastanien zerkleinert und trocknet sie über Jahre haltbar sind. 😊👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2019
Kastanien finde ich klasse als Waschmittel, allerdings nicht einfach zu jeder Jahreszeit verfügbar und echt schwer zu zerkleinern. Mit Sicherheit eine Idee für mich im Herbst. Nun hat mir eine Nachbarin erzählt, sie wäscht mit Efeu und ich kann bei ihr pflücken kommen. Das habe ich gestern getan und die erste Maschine läuft gerade. Wenn es funktioniert, wäre das mega. Einfach, umweltschonend und preiswert. Bin gespannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Der Link ist toll. Danke Einzelstückerl! ❤
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Danke für den Link, das ist sehr interessant, vor allem dass die Stadt Graz noch Hinweise gibt, wo Kastanienbäume zu finden sind.
Hat man keine Bäume zum sammeln in der Nähe, kann man sie auch günstig kaufen.
Man braucht wirklich nicht viele und ich werde noch etwas experimentieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2019
jane doe

Ja ich habe gewaschen, allerdings gestern das erste Mal und mir gefiel es sofort.
Habe den Tipp von einer Bekannten, die macht das schon ewig und dann habe ich gegoogelt.
Sie raten von Weißwäsche ab. Den Duft habe ich mir gespart. Ich werde es auch mal testen, ob man die zerkleinerten Kastanien in ein Säckchen geben kann und direkt mitwaschen, eventuell auch öfters.

https://youtu.be/WKVe6aDx8_g
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2019
Es funzt.... 💁

Erstversuch:
Zutaten für das selbst gemachte Waschmittel aus Kastanien
Für eine Wäsche
10 Rosskastanien
300 ml Wasser
Feines Sieb,eventuell ein paar Tropfen ätherisches Öl, zum Beispiel Zitronenöl
Kastanien säubern, zerschneiden. 300 ml heisses Wasser drübergiessen und 3 Stunden ziehen lassen
Absieben, fertig.
Aus purer Bequemlichkeit neue Bettwäsche direkt aus der Verpackung, ohne vorherige Wäsche, aufzuziehen war net grad meine beste Idee. Die stinkt wie Hölle nach Chemie und außerdem juckt sie. Folglich werd ich jetzt auf mein Sofa dackeln, in meine heißgeliebte Sofadecke gewickelt dort die Nacht verbringen und morgen die Bettwäsche wieder abziehen und doch erstmal waschen. So ne Sch....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Ich bin ja auch ganz lieb - meistens. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Denk dran, es gibt auch temporäre Möglichkeiten ein blaues Auge zu bekommen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Bei Frauen klappt das nicht. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Pff, du Rehauge ;)