Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Manche Kommentare lässt man besser unkommentiert und für sich selbst glänzen... sozusagen :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Ich bin froh das ich ich bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Faul sein kann so schön sein. 🤩😁
Ich konntre seinerzeit die "Gelegenheit nutzen" und meinem Vater alles sagen, was mir auf der Seele lag, als er in der Klinik im Koma lag.

Einerseits konnte er mir dann nicht (wie üblich) abhauen... auch das habe ich ihm so gesagt. 😎 und andererseits konnte ich zu ihm, ohne an meiner Mutter vorbei zu müssen, die ihn vor mir abgeschirmt hat.
Ich war - für unsere Verhältnisse - lange bei ihm, habe viel geweint und einfach drauflos geplappert. Auch das hat mir geholfen.

@Herbstlicht
Wenn du keine Chance bekommst, dich mit dem anderen (wer auch immer) für eine Klärung( direkt auseinander zu setzen, ist es trotzdem wichtig, für dich selbst einen gangbaren Weg zu finden. Einen Weg, mit dem du gut leben kannst und unterm Strich nicht draufzahlst.

Dafür wünsche ich dir viel Kraft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
... Leggings sind echt bequem. Dann können Kleider nach Jahren bei mir einziehen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Mein Papa hatte nach dem frühen Tod meiner Mama wieder eine neue Partnerin. Er und ich hatten immer ein sehr gutes miteinander, als er schwer erkrankte, erfuhr ich das sehr spät und die Lebensgefährtin hat keinen persönlichen Kontakt zugelassen. Als Papa starb, erfuhr ich es und hatte vorher keine Gelegenheit, mich um ihn zu kümmern und mich zu verabschieden. Am Abend als ich von seinem Tod erfahren habe, habe ich einen sehr langen Brief geschrieben und alles geschrieben, was ich ihm gern persönlich mitgeteilt hätte. Hatte in meinem Wohnzimmer unzählige Kerzen angezündet, viel geweint beim schreiben, aber mit jedem Wort ging das leichter. Zu seiner Trauerfeier waren meine Tochter und ich, den Brief habe ich auf den Sarg gelegt und die Sargträger, die meinen Papa bis zum Auto, was ihn zum Krematorium gefahren hat gebeten, das dieser Brief mit zum verbrennen kommt und hatte somit meinen Frieden gemacht. Vermissen tu ich ihn heute nach 15 Jahren immer noch sehr, aber ich habe mich so verabschiedet und ihm alles geschrieben, was so schwer auf meiner Seele lag und ihm gedankt für all seine Liebe.

@Herbstlicht, das schreiben tut gut und ich wünsche Dir so sehr, das auch Du über diesen Möglichkeit Frieden mit Deiner Mama schließen kannst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Mmmm das mit dem Brief mit ins Grab das ist ein schöner Gedanke. Geben würde ich Ihr jetzt kein Brief mehr. Hatte ich schon vor Jahren einmal gemacht mit dem Resultat das der Brief in den Händen Ihres Lebensgefährten landete und er von da an den Kontakt zu meiner Mutter fast unmöglich machte. Aber sich mal alles von der Seele schreiben und abschließen ...das ist ein guter Gedanke
@Herbstlicht
Ich kann deine Traurigkeit gut verstehen und eigentlich gibt es kaum passende Worte in diesem Zusammenhang. Egal wie.. es sind eben Menschen mit einem besonderen Stellenwert.

Um für dich etwas zu tun, könntest du ihr einen Brief schreiben und dort deine Gefühle und deine Traurigkeit zum Ausdruck bringen.... einfach was und wie du willst.
Diesen Brief musst du nicht abschicken. Wenn du es aber doch tun willst, kannst du ihn beispielsweise mit der Anschrift "Mutter" oder "an meine Mutter" in den Briefkasten werfen. Oder ihn aufbewahren und ihr an ihrem Grab "geben". Damit ihn keiner findet, kannst du ihn eingraben.

Ich habe meiner Tante und meinem Vater jeweisl einen mit ins Grab gegeben... mir hat es sehr geholfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Naturreis schmeckt mir nicht :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Chaos Queen... ich glaube auch nicht das ich nochmal hinfahren würde. Das liegt aber noch mehr an Ihrem Lebensgefährten. Er hat so einige Knaller gebracht, die ohnehin wenig enge Beziehung zur Mutter zwischen uns Kindern noch weiter torpediert ....die ich schwer verzeihen und noch weniger akzeptieren kann. Ich werde also vermutlich nicht kommen wenn es soweit ist. Aber später alleine kann ich es mir vorstellen nochmal zu Ihrem Grab zu gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Also Verständnis würde ich das nicht nennen...eher den anderen akzeptieren so wie er eben ist. Ich kenne sie ja nun schon länger. Kurz vor dem Lebensende kann es jedoch schon vorkommen das bestehende Differenzen aufweichen und an Wichtigkeit verlieren. Und das man sich so doch nochmal emotional näher kommt. Das hatte ich gehofft. Verständnis für Ihr Verhalten habe ich schon lange nicht mehr. Aber ich akzeptiere es. Ich bin froh das ich zu meinen Kindern ein enges Verhältnis habe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Herbstlicht, allein das Wissen das du alles getan hast, um das Verhältnis inniger/enger zu gestalten, sollte dir deinen Seelenfrieden geben können.
Die gereichte Hand nicht zu nehmen war die Entscheidung deiner Mutter, nicht deine!

Ich weiß wie es ist, wenn man da auf taube Ohren stößt. Ich habe schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Mittlerweile trage ich ihnen nichts mehr nach, sie sind wie sie sind. Es ist aber auch eine Tatsache, dass sie sich nie ändern werden. Es ist also gut so wie es ist. Für mich ist es aber auch undenkbar, irgenwann an ihrem Grab zu stehen. Ich habe diese Thematik abgeschlossen. Komplett. Ich brauche diese letzte Verabschiedung nicht mehr für mich.

Fühle dich mal gedrückt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Muß man nicht. Kann man aber, wenn es jemandem schlecht geht, den man mag. Todesangst ist eine sehr extreme Situation in der Logik und gutes Benehmen vielleicht nicht die vordergründigste Rolle spielt. Dafür hätte ich Verständnis, ja.

Kommt aber natürlich auf das Verhältnis an, das man zur Person hat und wenn das Verhalten eher normal ist, würde ich das auch ganz anders werten.
Sag ihr, du respektierst ihren Wunsch, aber du bist da, wenn sie dich braucht und denkst an sie.

Man bemüht sich, bekommt eine unterirdische Reaktion und dann muss man für schlechtes Benehmen Verständnis haben?
Nein, muss man nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Ja eben drum.... ich kann jetzt nicht auf die letzten Meter ein inniges Verhältnis herzaubern... dazu gehören nun mal zwei und das war nie ihr Ding. Ich akzeptiere es... ich habe keinen Groll gegen sie. Ich bin nur traurig. Das ist alles
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Tut mir sehr Leid für dich, Herbstlicht. Aber wenn das Verhältnis ohnehin schwierig war, ist es schwer da jetzt richtig zu reagieren. Aber schau, dass du mit was auch immer passiert im Reinen bist. Wie du schon sagst, es kann dann auf einmal dann ganz schnell gehen.

Fühl dich mal lieb gedrückt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Eliza , ich traue mich nicht irgendwas zu erwidern ...werde warten bis nach der OP. Aber Fakt ist nunmal... keiner von uns weiß wie lange Ihr noch bleibt und ob sie überhaupt die op überlebt. Es ist kein schöner letzter Kontakt...aber ich will auch nicht schuld sein wenn sie sich aufregt in der Situation. Ja es ist eine extrem Situation aber Ihr Verhalten ist jetzt nicht vom Grunde her anders als sonst. Ich sagte ja, wir haben keine enge Bindung. Ich dachte halt im Angesicht des nahenden Endes wäre es vielleicht möglich etwas enger zusammen zu rücken. Aber dem ist nicht so. Ja so ist das. Wir können uns alle keine Eltern backen. Sie sind so wie sie sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
@Herbstlicht Ich hatte so eine Situation Anfang des Jahres auch. Meine Mutter hat zwar anders reagiert, aber ich kann dir nur sagen: Es ist eine Extremsituation. Leg nicht alles auf die Goldwaage was sie sagt, interpretiere nicht zuviel hinein. Das ist eine Mischung aus Panik und Verzweiflung und gleichzeitig das Wissen, dass jegliche Form von Stress das Herz unheimlich belastet. Vielleicht will es deine Mutter im Moment verdrängen. Sag ihr, du respektierst ihren Wunsch, aber du bist da, wenn sie dich braucht und denkst an sie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Reden ist silber... Schweigen ist Gold.... der Hintergrund dazu? Meine Mom ist schwer krank und hoch betagt. Sie wird jetzt am kommenden Donnerstag am Herzen operiert und wohnt noch dazu sehr weit weg. Ich habe von meiner Schwester gehört das sie Angst hat und über das Sterben nachgrübelt. Nicht ganz von der Hand zu weisen bei einer weit über 80zig jährigen. Wir Kinder haben kein sehr nahes Verhältnis zu Ihr. Dennoch versuchen wir Ihr beizustehen , jeder so wie er kann und so wie es der Lebensgefährte zu lässt. Ich habe Ihr nun ein schönes Bild mit einem Spruch geschickt zum aufbauen und ein paar liebe Worte dazu... Reaktion... eine klare Ansage das ich sie in Ruhe lassen soll, sie würde um Ihr Leben kämpfen und ich würde sie aufregen. Ok... angekommen .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2019
😂 großartig DeutscheInNorwegen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2019
Seit heute ist mir klar, warum man bei meinem Ex- Hausarzt so lange warten musste, er ist leidenschaftlicher Fotograf, besonders Vögel haben es ihm angetan... er geht während der Sprechzeiten knipsen, habe ich jetzt das zweite Mal beobachten können, so ein schräger Vogel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2019
Angenehme Schicht für dich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2019
Nachdem der Tag doch schleppend begann , doch noch alles geschafft was ich schaffen wollte vor meinem Nachtschichtblock jetzt.... auf in die Nacht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2019
... Ich frage mich, wo schon wieder der Tag hin ist ...