Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Sport ist Mord. 😵
Nachher beim Tanzen mit den Senioren, werde ich ganz schön alt aussehen. 🙈😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Bei uns sind immer mal wieder Überstunden gefragt (auf freiwilliger Basis). Ich glaube, auch das passt dann gut zur reduzierten Zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Ich hab auch " nur" ne 3/4 Stelle aber das reicht mir und ich erfreue mich auch an dem Mehr an Freizeit. In meiner Branche gibt es allerdings auch überwiegend nur Teilzeitverträge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Gute Entscheidung Chaos Queen.

Ich habe mich vor knapp 2 Jahren auch dazu entschieden, meine Stunden zu reduzieren, zwar nur von 100 % auf 84 was sich nicht viel anhört, für mich aber bedeutet, an jedem schulfreien Tag auch frei zu haben und das ist gar nicht mal so wenig, allein 8 Wochen am Stück im Sommer frei zu haben ist einfach herrlich ;-)

Zwar gibt es etwas weniger Geld, die Freizeit, die ich dafür habe, macht es allemal wett.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
... Ich werde heute mal ins Personalbüro. Über das WE hab ich entschieden, dass ich nach dem Hamburger Modell (aktuell 15 Stunden-Woche) auf 30 Stunden bleiben werde. Der Gesundheit zuliebe! Die anderen und der Doc haben Recht: lieber stabile 30 Stunden, als mit 40 immer wieder einbrechen.
Also lasse ich mal den Arbeitsvertrag ändern. Und ich bin froh über diese Entscheidung, die ich so jetzt annehmen kann, ohne mich negativ zu sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
@ Fox

Im Zusammenhang mit Muskeln (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Muskelhypotonie) heißt das auch, das der Muskel normal ausgeprägt ist - ansonsten kenne ich das Wort nur bei Frühgeborenen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Das es ganz wichtig ist, Grenzen zu setzen für Themen á la "Dann und dann kümmere ich mich darum", "Dann und dann löse ich das Problem etc.". Sonst schiebt man selbst in der Zeit, in der man sich erholen sollte, einen Berg von Themen gedanklich vor sich her.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2019
@Foxy In welchen Kontext gehört das denn bei dir? (Falls du Hilfe willst. Ist okay, wenn du es nicht öffentlich schreiben magst.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2019
@Foxy Meine Tante Google sagt: normotroph heißt "bezüglich Gewicht normal"

Den Begriff kennen wir hier alle wahrscheinlich nicht. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2019
Son Wochenend-Seminar rüttelt alles ganz schön durch...im Guten wie im weniger Guten..😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2019
Ich habe geträumt, dass ich von einer Vermehrerin von IrishSettern gehört habe, die nun ihre Hunde loswerden will, an wen auch immer. Mein Herz schrie "Hiiiiilf, nimm einen Hund auf!". Mein Verstand stubste und sagte "Nein, es ist der absolut falsche Zeitpunkt!".
Ich kann es nicht leidern, wenn man mir etwas vorschreibt. -.- :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2019
*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
Selbst wenn es schlecht läuft kann es gut gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
Hekate, hilf uns aus den feuchten Abgründen...
Nur DU kannst das Niveau noch retten. 🙏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
Da ist was dran.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
Warum nur muß ich jetzt an Pubertiere denken, die durch Rülpsen und Furzen Aufmerksamkeit erhaschen wollen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
Jaja. ;) Noch so eine der Fraktion "kratzbürstig und fies sein ist toll". Macht ihr mal, Mädels. Jedem das seine.... Ich lache über niemanden, aber manchen will ich bestimmt nicht ähnlich werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
*..........gääääääääääääääähn
...und schooon wieder eine küchenpsychologische Analyse aus der Glückskeksfabrik🙄

Da war nix mit "Motzen".
Der Appel hat sich schlapp gelacht über Deine Albernheiten.
Ich finds auch immer wieder lustig, wie Du Dich in absurde Widersprüche verstrickst.😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
Wenn Apfel den Anspruch an sich selbst verfolgt, ein netter Mensch zu sein (was sie laut eigener Aussage nicht tut) und ich das Gefühl habe, sie will nicht nur ihren Frust und ihre schlechte Laune an mir auslassen, mir eins Auswischen bzw. mir eins Reinwürgen, werde ich ihre Kritik an mich ernsthaft in Betracht ziehen.

Völlig unironische Aussage. Das unten ist nur Motzen, keine ernstzunehmende Kritik und es geht ihr mitnichten um Anglizismen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
Man könnte es vielleicht "Handschriftgestaltung" oder "händische Schrift-/Buchstaben-/Textgestaltung" nennen.🖋🤓