Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2020
Hulapalu, das klingt gut, Hmm! :P
Rudelsingen ausprobiert und es war alles dabei: Spaß, Fremdschämmomente (Gabalier? Ne, nicht mal volltrunken geht das), Ohrwurm (sag mir quando, sag mir wann), Halsschmerzen und die Ungewissheit: mache ich da noch einmal mit?
Eine Erfahrung war es, ganz bestimmt 😉
Bis in die 90er (95 oder 96, glaub ich) gab es keine Vergewaltigung in der Ehe.

Ich bin 74 geboren, bei meinen Eltern im Stammbuch stehen noch so nette Dinge wie z.B, dass die Ehefrau Führerschein und Job nur mit Erlaubnis und Zustimmung des Ehemannes haben/machen darf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
bluemoon88, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe, konnten die Eheleute den Beischlaf einfordern, also nicht nur der Mann. (Habe es jetzt allerdings nicht noch einmal nachgelesen - kann durchaus falsch sein!)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
Ein abgebrochener Scheibenwischer bei strömenden Regen am Arbeitsgerät ist echt kacke, Blindflug garantiert, weiterfahren unmöglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
Schönes Events und dann noch zusammen mit Freunden sind einfach immer wieder unvergessliche Freuden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2020
Ernsthaft? Ich verstehe es nicht, zumal die Dinger auch extremst hässlich sind,

Na ja, wir reden von Sammelkarten für Kinder.
Die Colaflaschen Knibbelbilder in den Achtzigern, das Schlumpf - und Monchichifeber oder die Fußball Paninikarten z.B- der 50er war auch nichts anderes.
Pokemon - Karten sind seit über 20 Jahren aktuell (einige Karten werden ziemlich hoch gehandelt, behalten lohnt sich). Pokemon Go ist für kids interessanter als Geocaching., man muss allerdings aufpassen, wo die hinrennen 🙈. Verkehr ist nämlich nicht so wichtig, wie Pokémon fangen.
Ich hab jetzt auch mal ein Pokémon - Monopoly ins Spiel gebracht...... Grins!
Es gibt tatsächlich internationale Treffen, wo dann ca 2000 Leute die Straßen blockieren, zB in Dortmund. 🤷‍♀️
Natürlich ist nichts Falsches daran, wenn man es denn als Hobby betrachtet. Wenn man allerdings sogar an zwei Handys spielt, während man am Steuer sitzt, dann wird es bedenklich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
Ist halt ein Hobby. Wie Stricken ja irgendwie auch. Ist nichts Falsches dran, so lange es nicht zur Sucht wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
Wenn man sonst nichts zu tun hat 👎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
@Deutsche Es gibt die Pokemon Karten und es gibt mit denselben Figuren eine App "Pokemon Go", die quasi standortbezogen gespielt wird. Pokemon erscheinen in deiner Umgebung, man sammelt und trainiert sie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
Hm, ich meine die Sammelkarten, wovon redet ihr?🤔
Mehr als ernsthaft. Sie wird regelrecht aggressiv, wenn man sie dabei stört. Statt sich um Fahrgäste zu kümmern, ist es ihr wichtiger, überall da zu stehen, wo man diese Dinger einfangen kann. Viele sagen, dass das schon sehr krankhafte Züge hat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
Diese Spiele haben halt einen enormen "Belohnungseffekt", der süchtig machen kann. Ich spiele Pokemon Go, wenn ich allein spazieren gehe oder wenn ich irgendwo in einer fremden Stadt unterwegs bin. Pokemon "erscheinen" meist an Sehenswürdigkeiten und das Jagen der Pokemon verkürzt den Weg von A nach B. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
Ernsthaft? Ich verstehe es nicht, zumal die Dinger auch extremst hässlich sind, aber was weiß ich schon, ich verweigere eigentlich alles, was Trend ist 😉
ohja, DIN, kenne eine Frau, die selbständig mit ihrem Mietwagen arbeitet (steht allerdings kurz vor der Pleite). Sie ist so dermaßen extrem süchtig nach Pokemon, dass sie sogar ihre Fahrgäste vergisst
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
Pokemon muss unglaublich wichtig sein, die Kids tauschen wie die Verrückten, zur Unterstützung sogar mit dem Tablet, wo alles abgespeichert ist, dabei dachte ich, der Trend wäre längst vorbei, kann aber auch sein, das er hier in N erst später angekommen ist, hab von sowas ja keine Ahnung ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
Das es oft anders kommt wie man denkt...