Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Bei meinem Zahndoc läuft seit Jahren Take That in Dauerschleife... ich glaub, jetzt weiß ich auch, warum:
Er möchte seinen Patienten unterschwellig verdeutlichen, dass es Schlimmeres gibt, als wenn er sich an den Zähnen zu schaffen macht. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Gut der Blondinenbonus fällt bei mir definitiv weg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
@Muschel Die waren mir gegenüber zumindest immer sehr freundlich und kulant, haben auch mal kleinere Sachen gemacht ohne sie zu berechnen. Kann aber auch der Blondinnenbonus sein. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
@jane doe
Sie haben ja nicht beworben, dass sie es 'richtig' einstellen. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
..zum Glück 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
@Eliza

ok Raunheim liegt nun nicht direkt am Weg, aber wenn ich mal da bin schau ich mir den Laden an...
Bestätigt nur meinen Eindruck
Habe vor längerem eine "wir stellen kostenlos ihr Licht ein"-Aktion genutzt und die Lichter prüfen und neu ein- respektive VER-stellen lassen. Nachdem mir über Wochen ständig vom Gegenverkehr aufgeleuchtet wurde, habe ich es neu prüfen lassen... wieder dort.
Haben sie auch gerne gemacht und wollten mir eine saftige Rechnung stellen. Damit war der Punkt erreicht, an dem ich zum Erdferkel wurde und ein Faß aufgemacht hab. 😡

Fazit:
Lichter wurden neu eingestellt (mit dem Kommentar: "Welcher Azubi war denn DA drann gewesen??") und mich hat der Laden das letzte Mal gesehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Ja technisch kann ich nicht wirklich was zu sagen, da hab ich zu wenig Ahnung. Was mich nervt ist die Unfähigkeit zu Organisieren. Ich habe vor gut zwei Monaten online einen Termin ausgemacht, Bestätigung erhalten, wurde sogar angerufen um nachzuhaken was alles in der Inspektion gemacht werden soll. Ich plane alles an dem Tag.. ich wohne ja nunmal nicht neben ATU. Fahre früh hin, und man erklärt mir das ich nicht im System bin...die wissen nix von mir...super.. da war ich schon angefressen. Sein Angebot da...lassen sie das Auto da, aber wir brauchen länger.... ich ne das geht nicht. Neuer Termin ausgemacht , HEUTE also... ich wurde früh gleich angerufen ob ich nicht den Termin nach hinten verschieben kann. Nein kann ich nicht, ich habe jetzt alles geplant. Ich fahre hin, da erklärt er mir beim Auto entgegen nehmen das es aber gut bis 14 Uhr dauern kann.... ( der Termin war von 10:30 - 13 Uhr... da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe deutlich gemacht das das Auto um 13 Uhr hier fertig zu sein hat. Er meinte dann nur... ja das wären ja die Arbeitszeiten... ähm ja und? Das ist die Zeit die sie mit mir ausgemacht haben . Wenn die nicht planen können ist dass nicht mein Problem. Meine Fr...... letzt endlich war das Auto schon um 12:30 wieder auf dem Parkplatz - natürlich ohne mich per sms zu informieren wie es vereinbart war. Ich habe neben an im BurgerKing gewartet weil ich heute keine andere Möglichkeit hatte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
@Muschel Mit dem in Raunheim habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Scheint wirklich bis auf wenige Ausnahmen nicht empfehlenswert zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
@Nirwana
Meine Mutter und ich haben bis jetzt nur negative Erlebnisse mit ATU gehabt. Angefangen vom Klimaservice bis zu den Bremsen.Totale Katrastophe. So eine Inkompetenz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
@Nirwana
Meine Mutter und ich haben bis jetzt nur negative Erlebnisse mit ATU gehabt. Angefangen vom Klimaservice bis zu den Bremsen.Totale Katrastophe. So eine Inkompetenz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Beim hiesigen ATU war ich einmal....
Brauchte eine neue Batterie und habe extra den Typ der niedrigen Bauform angegeben. Resultat war eine nicht mehr schließende Motorhaube, da der Hinweis natürlich ignoriert wurde...🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Ich war dort weil ich mit dem Auto liegengeblieben bin und der ADAC mich nur zu einer nahegelegenen Werkstatt schleppen durfte und meine übliche Werkstatt leider zu weit weg war. Unglaublich wieviel so bei einem Auftrag schief laufen kann. Nachdem sie mehrere Tage (!) für die außerordentlich schwierige Aufgabe gebraucht hatten eine neue Batterie einzubauen, teilten sie mir mit sie hätten dabei die Batterie aus der Halterung brechen müssen (Schraube festgerostet) und hätten die neue Batterie jetzt halt lose eingesetzt. Das müsse ich dann bei Gelegenheit mal reparieren lassen. 🤔Okay, ich dachte zwar ich sei dort in einer Autowerkstätte in der man solche Reparaturen vornimmt - aber gut verdient halt ein anderer das Geld. 🤷🏻‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
ATU ist stark abhängig von den Leuten, die da arbeiten und deren Motivation- in Essen ist das top👍, in Frankfurt und Mainz eher nicht 🤮
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Eine Putzfee ist eine tolle Sache
es gibt sicher auch Filialen die besser funktionieren

Im Ansatz wage ich das zu bezweifeln. Eine Bekannte geht auch immer und immer wieder zu dem ATU-Laden "um die Ecke" - und darf jedes Mal noch mindestens zwei- bis dreimal dahin, weil der Fehler nicht richtig behoben wurde. Ich an ihrer Stelle hätte mir schon längst eine ordentliche Werkstatt gesucht, auch wenn die vielleicht ein paar Meter weiter weg wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Oh man, ATU ist so ein bescheuerter Haufen 🙈

Das kann ich so nur unterschreiben - ein unglaublicher Saftladen, zumindest der bei mir um die Ecke - es gibt sicher auch Filialen die besser funktionieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Oh man, ATU ist so ein bescheuerter Haufen 🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Die Menschen, die am meisten von Verletzungen sprechen, haben oft leider kein Problem, sie selbst zu praktizieren... 😶
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
So ein Friseurbesuch tut wirklich der Seele gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2020
Oder die Schleimdrüsen... 😉