Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Schön wie die Masken langsam fallen und das Offensichtliche sich nicht mehr wirklich verbergen lässt. 🙂

Das "bisschen mehr anstrengen" galt übrigens mir selbst - gründlich lesen und so, ist nicht Deure Stärke. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
😂😂😂
Nein, weil ich keine Kontrollsüchtige, Besser- Wisserin mit Eigenhaar- handklöppelten Jutebeutelchen bin, die voll mit Danksagungen und Doppelthreads allen ein so viel "besseres" Leben verklausulieren mag.
Allein schon deswegen nicht. *klimperklimper

Dankeschön, hinterherwackelndes Käffchen und *tschaka ✊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Asche in meine Socken.
Wenn jemand hier eine hohe Messlatte für wichige, wertige, inhaltlich wuchtige und dabei noch wirklich witzige Beiträge im Forum setzt, dann wohl Elizgemoppelt - der Kritik sollte man sich deshalb demütig beugen und es nächstes Mal besser machen.
Bisschen mehr anstrengen bitte - dann kann nur besser werden. ✊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
*pffff...🤭

Es war vorallem ein Beispiel für schwergradige Selbstverpeiltheit und passte deshalb gut in die "Erkenntnisse".🧐

Könnte Dir, Dopppeltgemmoppelt, selbstverständlich nie nich passieren, gelle??😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Ist aber ein schönes Beispiel für ein großes Problem mit einer eigentlich ganz simplen Lösung. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Ist aber ein schönes Beispiel für ein großes Problem mit einer eigentlich ganz simplen Lösung. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Müsste man das nicht halbwegs zuverlässig an der Ferse erkennen? Also, wenn die richtig sitzt, dann passt die Socke. !?

Aber, wenn ich das jetzt mal nach meiner Erfahrung mit unterschiedlichen Größen sagen könnte, dann: es kommt auf die Socken an. 😑

Ich ergänze: ich leihe manchmal Socken ... 🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
"Ich dachte immer Socken könnte man kleiner kaufen als Schuhe."

DAVON hatte ich tatsächlich noch nie gehört😳

Auch wenn Socken natürlich in der Regel recht weit dehnbar sind und die Hersteller ja offensichtlich einen Größenbereich über drei Größen angeben, bin ich doch immer davon ausgegangen, dass Sockengröße gleich Schuhgröße ist oder sein sollte.
Die Socken kleiner zu kaufen war bei mir nie eine bewußte Entscheidung, sondern mein "Sockenkaufhirn" war schlicht 12 Jahre jünger...🙄
- als die Füße noch schmaler, kürzer und weniger angeschwollen waren..
Die jetzt passenden (größeren) Socken rutschen bei mir nicht, sondern sitzen endlich mal gut und angenehm..*seufz
Da könnte ich glatt meinen jahrzehntelangen Sockenhass mal beilegen 😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Ich dachte immer Socken könnte man kleiner kaufen als Schuhe.

Ich auch, allerdings geht bei mir diese Rechnung auch auf. Wenn ich Socken nicht (deutlich) kleiner als die Schuhe kaufen rutschen sie und werden zur Schlappisocke... keine Ahnung warum, logisch ist es nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Ich dachte immer Socken könnte man kleiner kaufen als Schuhe. Fragen Sie mich bitte nicht warum, meine Damen und Herren, es is aber so. Hatte ich mal gelesen. Dachte ich. Jetzt bin ich verwirrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2020
@Das Urmili!

😂😂😂...isch kannet nur empfehlen...🖖


(wenn wir noch mehr werden...machen wir nen WAFFEL-Club 👣 👁 🧠🙋)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2020
Isch abe tatswahrhaftig einen anne Waffel...anne Murmel...oder besser anne Quanten... 🤪

Seit Jahren kaufe ich Socken immer in der Größe 39-42...Schuhe hingegen (wg der Weite ua) in Herrengröße 43 oder gar 44...

Seit einer ganzen Weile wird Socken anziehen (auch wg körperlicher Einschränkungen) immer trickreicher 🙄
Finde den Fehler...*knurr
Alte geschrumpfte Socken in Gr ca 39 auf breite Quanten in eher Gr 43/44
kann frau machen...is abba nich witzich 😖

Feinkost Albrecht hat nun meinen Horizont erweitert...sozusagen ein Quantensprung!🤦‍♀️
Erkenntnis:
Passende Socken können Füße retten und enorm die Laune heben!!🙋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2020
@Miss Jenny:
kann ich nachfühlen...
Autofahren bei uns vs. Maui/Hawai'i
Das bin ich tatsächlich ganz schnell in den Chillmodus gekommen und war hin und weg, wie höflich Autofahrer sein können...😍😍😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2020
Das einzige Mal als ich mit dem Auto in Norwegen war musste ich, als wir in Kiel von der Fähre kamen nach einer halben Stunde Autobahn erstmal zum verschnaufen rausfahren, weil ich quasi am Rande eines Mini-Nervenzusammenbruchs angesichts des deutschen Autoverkehrs war. Und zu der Zeit fuhr ich gar nicht so wenig Autobahn und die Autobahn war auf der Heimfahrt noch nicht mal besonders voll... aber im direkten Vergleich spürt man schon enorm den Druck und die Aggressivität die auf deutschen Strassen herrscht. So einen extremen Kontrast zu einem anderen Land habe ich wirklich noch nie erlebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2020
Wie angenehm das Autofahren in Norwegen ist, weiß man erst, wenn man froh ist, es nicht täglich in Deutschland tun zu müssen, unfassbar, wie stressig das mittlerweile für mich geworden ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2020
So manche Entzündung kann einen vor Schmerzen um den Schlaf bringen.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2020
🦊Ooooowwww jaaaaaaaaaaaaaaa ... alles sooooooo flauschiiiiiig !!!🐿
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2020
Ikea geht immer....
Tablett Kerzen Bügel coole Ausbeute alles reduziert in der Fundgrube.
Frühstück ging auch noch rein.
Leckeres dunkles Brot Obst 3 Tassen Kaffee.
Wetter blieb trocknen.
Guter Tag!
Die Laune ging nach oben!