Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
bezieht sich nicht nur auf die Boomer-Generation, sondern u.a. auf ein eher pingeliges und kleinkariertes Verhalten

Ach sooo, das war keine Beleidigung?! 😅😅😅 Nur gut dass Du das dazu sagst, hätte man so nämlich nicht direkt erkannt. 😉


Die Zitate sind übrigens zum Teil bis zur Unkenntlichkeit zusammen gekürzt und sagen so dann etwas komplett anderes aus, als da ursprünglich steht. Troll Dich, Süße und tob Dich bei jemand anderem aus. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Keine Sorge, das Fortzuführen bringt eh nicht. Also.... "Friede, Freude, Katzensocken" oder sowas jetzt. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Jenny, das war keine Beleidigung. Das "Okay, Boomer"-Meme, dass du mit Sicherheit auch kennst, bezieht sich nicht nur auf die Boomer-Generation, sondern u.a. auf ein eher pingeliges und kleinkariertes Verhalten. Dagmar und mich so wegen "Jungsprech" anzugehen, passt da 1a ins Bild.

Falls es jemand nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=NarX9usjj0Q

Das war definitiv Kritik, aber keine Beleidigung.
Das was du anprangerst und die Realität passen nicht zusammen. Von mir gab es einen absolut freundlichen Beitrag zum "Sockengate" (geiler Betriff übrigens), aber deine Postings enthalten Formulierungen wie:

- "eine hohe Messlatte für wichige, wertige, inhaltlich wuchtige und dabei noch wirklich witzige Beiträge im Forum setzt, dann wohl Elizgemoppelt"
- "Das "bisschen mehr anstrengen" [....] ist nicht Deure Stärke. 😉"
- "[..] wenig glaubwürdig[...]"

Angriffe und Provokationen und zwar völlig aus dem Blauen heraus. Vielleicht liest du einfach in Zukunft deine eigenen Beiträge erstmal etwas gründlicher, weil "hilfreiche Hinweise" sind das mit Sicherheit nicht nur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Das Rätsel kann ich gerne auflösen, Eliza: ich habe ein Problem mit Deinen wenig subtilen direkten Beschimpfungen und Beleidigungen (ein Boomer ist im Durchschnitt locker 20 Jahre älter als ich und jemand mit verknöcherten Ansichten, wie typische Klimawandelleugner z.B. - thank you very much - ist schon rätselhaft woran ich kleine Mimose mich immer stosse 🤦‍♀️), ausschweifenden Charakterstudien und Manipulationen vor und hinter den Kulissen.
Hoffe Dich erhellt zu haben, Deine "Ehre" und Schwüre kannst Du gerne behalten - das ist ein Begriff mit dem - egal von welcher Seite er kommt - meist nichts Gutes verbunden ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
@Jenny Tipps von dir zum Sozialverhalten finde ich deplatziert. Du unterstellst mir mindestens einmal am Tag, dass ich eine bösartige Agenda oder sonstwas verfolge. Auch so Formulierung wie "die Masken fallen"... Ich bin eine derjenigen, die das schon deutlich ausspricht, wenn sie etwas nicht okay findet. Aber was ich vor allem in diesem Forum will, ist meine Ruhe vor den Giftpfeilen, die du ständig verschießt.

Ich habe KEINE Ahnung, was du für ein Problem mit mir hast, aber es ist DEINS nicht meins.

Also ICH chill jetzt safe meine Base.... Sei nicht so ein Boomer und lass dich nicht triggern. In dir steckt doch auch ne tolerante Ehrenfrau. Peace, ey. ;)

Passende Socken für alle - auf Ehre! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
pööööhh!! nix da mit Sockengate! 😤

Ich sehe mich als Heroine meiner komplexen Hindernisbewältigung!😜

Erkenntnis:
Hasse Socken anne Füße
geht Dir keine auffe Nüsse! 👋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Sockengate 😅 grossartig!
Meine Erkenntnis für heute: Irgendwann hat man ein (Lebens)Alter erreicht, da mutet der Gebrauch eines Ghetto-lässig-wirken-sollenden Slangs tatsächlich peinlich an.

Zu den Socken: Ich greife am liebsten zu sogenannten "Diabetikersocken". Die sind nahtlos und haben ganz weiche Bündchen, da schneidet nichts ein, da scheuert und drückt nichts, die nehme ich immer in 39/42 und sie passen immer.
Also, ich hab ja in den letzten Jahren erkannt, dass mein Problem eher die Gummibündchen sind. Die werden mir immer enger. Darum hab ich jetzt Socken mit Softbündchen. Aber auch lieber die Herrengröße bis 42, wobei ich bei Schuhen auch zwischen 42 und 43 kaufe... und das passt ganz gut. Ich habe mich aber früher schon bei Socken ausgetobt (da gab es in Großbritannien SockShop - bunt, schrill. Und ich habe mit Begeisterung zu schwarzen Klamotten die buntesten Socken getragen - gerne zwei unterschiedliche. Lang ist es her...). Und so lautet meine Erkenntnis, dass ich jetzt gut mit grauen und schwarzen Socken leben kann, dafür aber bei der restlichen Oberbekleidung mal den Farbklecks wähle.
Ich möchte nochmal zum Sockengate zurück kehren. Habe jetzt Herren-Thommy-Hilfiger-Sneaker-Socken in 43-46 gekauft und bin gespannt. Ein erster Test vor WaMa ließ vermuten, dass sie zu groß sind, aber schauen wir mal, wenn dann erbt sie die andere Hälfte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Wenn Du Anreden wie "Alter" und putzige Zungenrausstreck-Smilies nach den Sach-Aussagen wegliessest käme der Teil mit der Sachlichkeit vermutlich ein wenig glaubwürdiger rüber.
Nur als hilfreicher Hinweis gemeint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Alter, lasst mich da raus und im Besonderen du, Jenny, die echt keine Gelegenheit auslässt, mich irgendwie blöd anzumachen.

Mein Beitrag war ganz sachlich GENAU so gemeint, wie er da steht ohne satirischen Unterton.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Nö, gerade weil es doch an Sockenfabrikant, Material usw. liegt, ist es doch nicht simpel. Im Gegensatz zu einem Shirt, probiere ich ja Socken nicht aus, ob sie größer oder kleiner ausfallen. Es kommt noch dazu, dass sich Socken im Laufe der Zeit unterschiedlich verhalten. Das eine Material wird hart und schrumpft eher im Laufe der Zeit, andere leiern eher aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Yeah, whyrum not?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
:-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
"Cheerio, Miss Jenny!" ☕️🤭

...but random: good enough is better then notting, isnt it?🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
... oder wie hieß das noch in Jungsprech :-D


Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, aber ziemlich sicher:

Chilled mal die base.

So jedenfalls nicht. ;-)

So rantet glaube ich nur noch Udo Lindenberg wenn er seine jüngeren Fans aus Midlife-Base impressen will.

Sorry: heute morning zu viel hotten hand brewed coffee gefresht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Für was hier alles Energie aufgewendet wird, schmunzeln.
Es ist WE. Chilled mal die base. ... oder wie hieß das noch in Jungsprech :-D