Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
☝️ Angehörige der 5%
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
Hunger ist scheiße!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
Das halte ich allerdings doch für eine verkürzte, wenn nicht unrichtige Beleuchtung der Hintergründe.
...heute ist doch Internationaler Frauentag oder???  Solange Frauen sich wegen Nichtigkeiten so attackieren und ihren ansolut nicht abzuerkennenden hohen Intellekt dafür benutzen, um sich gegenseitig "öffentlich" fertig zu machen, solange müssen wir Frauen uns nicht wundern, wenn uns Männer nicht für "voll" nehmen und grinsend zB. diesen Schlagabtausch hier verfolgen und denken "typisch Zickenalarm".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
Na dann. Viel Spaß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
Habe heute übrigens keine Zeit für und auch keine Lust auf eine zweite Runde, Eliza. Provokationen laufen also ins Leere. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
"Ich bin sicher, 95% des Forums haben keine Lust mit dir eine Diskusion zu führen. Themenunabhängig."

Sprich für dich, aber nicht für "95% des Forums".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
@ Eliza Day, ich diskutiere gerne, wenn sich ein geeignetes Thema ergibt und gehöre dann wohl zu den 5% die anderer Meinung sind.

Unabhängig davon was ich über die vorangegangene "Diskussionen" (Streitereien), die ja schon zur Normalität hier gehören denke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
Ich bin sicher, 95% des Forums haben keine Lust mit dir eine Diskusion zu führen. Themenunabhängig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
Lasst sie - ist gut. Sommerblüte ist eine Einzelperson und mit ihr habe ich gesprochen (nicht mit Dir).
Tue doch nicht so als wäre das halbe Forum Deiner Meinung, Eliza.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
Lasst sie. Einfach im eigenen Sud kochen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
vor allem im Zusammenhang der eindeutigen Anspielung auf die Worte einer bestimmten Person hier.

Ach Sommerblüte

Ich würde Dich bitten Dir nochmal in Ruhe den Threadverlauf durchzulesen, wenn es Dich sehr beschäftigt und zu schauen ob Du ihn wirklich, ehrlich überhaupt objektiv so in Erinnerung hast wie er dort steht.
Ich kann Dir nur versichern (und das kannst Du glauben oder nicht) dass ich mit Sicherheit nicht einen "Boah, Du bist ja fett wie ein Wal/Elefant" Witz unterstützen oder belachen würde. Vollkommen egal um wen es geht. Wer mich ein bisschen kennt, weiß das denke ich auch. Und ich denke wer die anderen Beiträge von @Quer*Berta liest, kann auch da einschätzen wie es gemeint war.


Wenn es mir nicht derart fern läge würde ich mich darüber aufregen, aber es ist ungefähr so als würdest Du mich als mageres, unterernährtes Frettchen beschimpfen - es trifft so offensichtlich nicht zu, ist ein derart aus der Luft gegriffener Vorwurf - sich darüber aufregen wäre einfach absurd.

Übrigens hatte ich hier nicht nur einen sondern sogar zwei Trampolin Threads - wenn hier überhaupt jemand dafür bekannt ist auf dem Trampolin herumzuhopsen, dann tatsächlich ich.

https://www.rubensfan.de/forum/gesundheit_und_wellness/bellicon-erfahrungen-id-15271?page=3

Mal davon abgesehen, dass ich wirklich bedeutend dicker und schwerer als Eliza bin und täglich auf dem Trampolin rumhopse. Sollte man vielleicht auch mal bedenken.
Wenn überhaupt würde ich in noch grösserem Maße mich selbst verspotten (aber auch DAS ist nicht der Fall gewesen).


Um ein Gutheissen ging es übrigens bei dem Zentner Spruch gar nicht, sondern darum, dass es sich bei dem Spruch damals nicht um Dickendiskrimierungn handelte oder ich mich deswegen darüber aufregte - das ist mit dem hier gar nicht vergleichbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
@Jenny, ich hab das nie gut geheißen...weder das mit dem Zentner...noch das mit dem Elefanten auf dem Trampolin, vor allem im Zusammenhang der eindeutigen Anspielung auf die Worte einer bestimmten Person hier...um sie zu verletzen...UND DAS meinte ich...der User damals hat es eingesehen und Einsicht gezeigt...könnten sich einige hier abgucken.;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
Mehrfachkommentare zu einem Thema müssen nicht zwangsläufig auf eine gespaltene Persönlichkeit hinweisen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
Und zum Thema "Zentner" und Dickendiskrimierung möchte ich jetzt doch noch etwas anmerken:

Es ging da nicht nur um das Maß "Zentner", das eigentlich für Fleisch, Vieh und Getreidesäcke verwendet wird, sondern auch und vor allem um die Kombination mit der Forumlierung drumherum, die in etwa so lautete: "Ab zwei Zentnern wird's unästhetisch" in Bezug auf Menschen.
Das fand ich eine unnötig grobe und unschöne Formulierung, wir sind hier nicht auf dem Fleischmarkt, wo der Wert der "Ware" am Zentnergewicht gemessen wird und die Qualitätssiegel der Fleischbeschauer erwünscht sind.
Unschön, aber mit Sicherheit fand ich es keine Dickendiskriminierung.
Genau genommen hat das mit dick oder schlank nämlich gar nichts zu tun (das sagte ich auch damals schon) .
Das ist nicht Dickendiskriminierung oder überhaupt Diskrimierung das einfach unhöflich, grob und verächtlich. Darüber müsste man m.E. mit den meisten schlanken Frauen nicht mal diskutieren.
Zeigt mir schlanke Frauen, die auf einer Normalo-Singleplattform angemeldet sind und sich nicht an der Wertung ihrer Figuren mit den Worten: "Ab nem Zentner wird's unästhetisch" stossen würde -ich bezweifle dass ihr viele finden werdet.
Warum manche Dicke meinen sie müssen das mit Humor und einem Lächeln hinnehmen, ist mir wirklich ein Rätsel.
Diskriminierung ist es dennoch nicht, es ist eine grobe, etwas menschenverachtende Äusserung der eigenen Vorlieben

UND Last but not least Sommerblüte:
Im Unterscheid zu Dir, hat derjenige den ich damals deswegen kritisiert habe, vor JAHREN (sprich vor mind. 2-3 Jahren) diesen Spruch schon aus seinem Profil entfernt, eingeräumt, dass er versteht warum der Spruch nicht gut ankommt und die Angelegenheit zu den Akten gelegt. Aber schön, dass diese weisen Worte nochmal Anerkennung in Form ein Revivales fanden. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
"Ernsthaft...natürlich war der Bezug mit Elefant und Trampolin eine Anspielung, die verletzend sein sollte...egal, wie du es jetz thinbiegen magst..."

Der ja übrigens von einer anderen Userin stammte. Und zwar im Bezug auf die Mücke und den Elefanten. Übrigens mit folgendem Zusatz:
"Reeelax....😏"
Was meiner Ansicht nach nochmal doch sehr deutlich auf den Kontext "Mücke => Elefant" und nicht "Gott bist du fett" hindeutet (zumal ein Elefant übrigens auch erstmal übergewichtig sein muss um übergewichtig zu sein). Da muss man hinterher gar nichts mehr hinbiegen wollen, das steht doch da.
Ich teile den Unmut über die Zentner und würde eine Dickendiskriminierung auch gegen jemanden, den ich nicht gut finde, nicht gutheißen, dafür müsste ich sie aber sehen.
Ich passe übrigens nicht in die Kleidergrößen der Userin, also wenn, dann wäre ich auf jeden Fall der dickere Elefant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2020
WTF?!?! 😳😅

Ich glaube jetzt holen mal alle ganz tief Luft und regen sich ab - eine solche Eskalation ist selbst für RF Verhältnisse erstaunlich.

Ich habe ein Sprichwort verwendet: https://www.openthesaurus.de/synonyme/aus+einer+M%C3%BCcke+einen+Elefanten+machen
mehr nicht und direkt darauf folgte ein witziger Elefant -- ich muss hier gar nichts "hinbiegen" gehts eigentlich noch? 😅 Da steckte nichts bösartiges dahinter.

Angefangen hat dieser Wahnsinn übrigens mit dem Satz: "Lasagne ist lecker" - nur um mal aufzuzeigen was hier inzwischen schon reicht um eine Bombe hochgehen zu lassen.

Lasst Euch nicht in so einen Käse reinmanipulieren, kann ich da nur sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2020
Sommerblüte...

Das erste Gif bezog sich eindeutig auf Miss Jennys Spruch von der Mücke zum Elefanten.
Wenn überhaupt hätte sie sich "beleidigt" fühlen können.
Hat sie aber nicht.

Und ja sie hat direkt den Bezug zu sich verstanden und konnte darüber lachen.
Übrigens:
Der Elefant ist ziemlich schlank ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2020
Und das gerade von dir Miss Jenny? Du, die noch unter anderem Profilnamen sich darüber aufregen konnte, dass jemand in seiner Vorliebenbeschreibung eine Frau unter zwei Zentner wünscht und damit ein ein ganz großen Fass der Dicken- Diskriminierung aufmachte und darauf hinwies, wie unpassend das hier in einem solchen Forum wäre??? Du.???? Ernsthaft...natürlich war der Bezug mit Elefant und Trampolin eine Anspielung, die verletzend sein sollte...egal, wie du es jetz thinbiegen magst...und as sag ich mit Blick von außen, mir ist es nämlich egal, um was und wen es hier primär ging und wer mit stänkern angefangen hat....ernsthaft...von jemandem wie dir erwarte ich mehr...umso armseliger....ganz unabhängig davon , ob diese gifs lustig sind oder nicht...in dem verwendeten Zusammenhang sind sie es nämlich nicht...

Mehr sag ich mal nicht dazu....Jenny du bist nicht dumm, ganz im Gegenteil...und du bist dir wohl bewusst, dass du da heute kein harmloses , witziges Zeug rausgehauen hast...um schlimmer macht es die Sache...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2020
Wirklich unterhalten kann man sich eigentlich nur über Inhalte.

Und die sind in diesem Mücke zum Elefantenunfall sehr, sehr, sehr dürftig gesäht, quasi gegen Null gehend. Das scheint mir auch das eigentliche Problem dabei zu sein - aus Nichts ganz viel an Beleidigung zu inszenieren ist ne Kunst für sich.