Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2023
Im Auto und im Supermarkt sind die Menschen im KRIEG!!

Lieber Peter, du mittelalter Mann, der gerade an der Kasse einfach alles falsch gemacht hat und immer nervöser wurde...
Es tut mir leid, dass ich nicht über deinen "Kartoffel auf dem Herd Witz" gelacht habe. Ich habe nicht richtig zugehört, vor mich hingeträumt,um dich nicht anzustarren, wie alle Anderen.
"Ganz ruhig, Peter. Du schaffst das schon" hast du versucht dich selbst zu beruhigen, während die Kassiererin und die Frau hinter dir genervt und böse guckten.

Hätt ich dich auf dem Parkplatz gesehen, hätte ich dir eine Umarmung angeboten. Schade, dass ich es verpasst hab, dir ein besseres Gefühl zu geben. 😕
Ein Scheibenwischer kann sich während der Fahrt zerstören, indem er einfriert und sich dann beim Einschalten das Gummi aufspaltet.

Gefrierender Regen is a 🐕.

Gut, wenn da der Ersatz schon in der Garage liegt.
@ Leotown,

Dann mal hier und auch "nur",
weil ich selbst Mum bin:

Zur evidenzbasierten Bildungspolitik ist die Größe eines Landes und dessen Bevölkerungsdichte sehr wohl ausschlaggebend.
Estland ist "nur" inetwa doppelt so groß, wie Sachsen- Anhalt.

- Die Bildungsstrategie Estlands basiert darauf, der gesamten Bevölkerungsschicht, somit jedem Kind gerecht zuwerden, bedeutet Chancengleichheit auf allen Bildungspfaden. Motivation zur Selbstständigkeit und Autonomie werden großgeschrieben.

- Die Wertschätzung der Lehrkräfte hat demzufolge einen ganz anderen Stellenwert und Standard als hier, in Deutschland. Deren Fortbildungen, sowie der hohe Qualitätstandard runden dort das Bild.

Zum Schluss noch: die Digitalisierung ist ebenfalls eine ganz andere, als hierzulande.
Innovative Schulsysteme müssten erstenmal geschaffen werden für sechzehn Bundesländer.

(Aber 'das' hatten 'wir' ja schon)
@Reality

Vor allen Dingen völlig an den tatsächlichen Gründen vorbei warum Estland tatsächlich besser abschneidet, wie z.b.

- Schulautonomität
- Höhere Staatsausgaben pro Schüler
- bessere Ausbildung und Ansehen der Lehrkräfte
- Lernziel: Selbständiges denken und arbeiten anstatt nachbeten und auswendig lernen.
- Monatlich einmal "Homeoffice" für Schüler
- regelmässiges selbstständiges lernen ohne Aufgabenstellung
- Politiker für die Internet kein "Neuland" ist.

etc. etc.
Es tut weh wenn man sieht dem eigenen Kind geht es nicht gut... ja klar erwachsen .. 30 Jahre... aber der Tod seines Vaters zieht ihm den Boden weg grad, die eigene Geschichte nie verarbeitet... das rächt sich jetzt. Verdrängen ist keine Lösung, irgendwann kommt es hoch alles.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2023
Manche können nicht lesen
... Junge, Junge.... @ Wupperpaule,

an deiner Stelle, würde ich erstmal schauen, ob deine Partnerin, von deinem Exkurs hier bei Rubensfan weiß. Woher ich das weiß? =>
["Partnerschaftsanzeige" auf deinem Profil]
Wenn man(n) schon meint, sich so aus dem Fenster zu lehnen, vllt. doch erstmal vor der eigenen Haustüre, den Schnee wegschaufeln. 😉😉 Da bleibts nämlich bei dir.

Ich glaube nämlich nicht, dass du überhaupt einen Überblick hast/ hättest. Das entnehme ich Deinem, 'ach doch so (un)freundlich, als Running- Gag getarnten Thread'
zur PISA Studie.
Das nur mal so zur Migrations(un)freundlichkeit.
Estland mit Deutschland zu vergleichen, bei knapp 46.000 Einwohnern?!
Junge, Junge, das ist praktisch, na ja =... 🤫
Nun ja, Diagnose wäre doch stark übertrieben.

Diagnosen werden normalerweise nur von Menschen erstellt die im diagnostizierten Bereich Kompetenz und Fachwissen besitzen.
Eine Diagnose welche von einer fachlich inkompetenten Person impliziert wird ist keine Diagnose, sondern bestenfalls eine Unterstellung, meistens jedoch einfach nur eine Beleidigung um die diagnostizierte Person bloß zu stellen und zu diskreditieren wie es Einzelstückerl gegenüber Meer-Frau getan hat.

Im übrigen hab ich deshalb auch nicht die gestern von mir selbst gemachten Orecchiette in Suçuk-,Tomaten-,Champignon-,Paprika-Sauce gepostet um nicht weiter zu triggern.
War aber köstlichst, fürs Rezept einfach anschreiben.
05.12.2023
Junge, Junge...ganz schön harter Tobak. Ich glaub, ich würde nicht so ruhig bleiben, wenn man solch eine Ferndiagnose über mich fällen würde.
Bayern fördert derzeit extrem meine Resilienz. Training Baby, Training.

Aber: ich lach mich schlapp. Also hab ich genug Humor 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2023
Ich hab einen Arsch voll Arbeit, aber gaaaaar keine Lust. Und trotz Spaziergang, Frühstück, Katzen kuscheln, mega Essen hab ich einen kleinen Durchhänger. Manche Tage sind so.