Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.05.2020
Ja, ich habe das schon in D gemacht 👍

Als Pflegestelle kann ich nicht dienen, mehr als 1 Katze darf ich nicht, aber da findet sich etwas anderes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.05.2020
Unfassbar, was ich gerade an brauchbaren Dingen zusammengetragen habe, gedacht für einen Flohmarkt auf Frøya, die Einnahmen gehen an die dortige Katzenhilfe, die von Ehrenamtlichen betrieben wird.

Allein auf der kleinen Insel Mausund gibt es geschätzt 100 wildlebende Katzen, um die sich kaum jemand kümmert, sie vermehren sich natürlich unkontrolliert.
Eigentlich war angedacht, durch ein paar Katzen der Mäuseplage Einhalt zu gebieten, das ist völlig aus dem Ruder gelaufen.

Mal sehen, ob ich mich da künftig mit einbringen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2020
. (Ach, egal.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2020
Auch ich möchte mich da Rollikind z.B. anschließen, Quer*Berta. Es tut mir leid für dich, dass du zum zweiten Mal unter einer völlig unzutreffenden und verletzenden Beurteilung leiden musstest. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2020
Danke, ich habe wieder Mut und hoffe , Daß doch alles gut wird ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2020
@Ursula66 Sehr schön! :)
Liebe Ursula66, das klingt ja gut! Ich drücke dir dir Daumen, dass sich alles für dich zum Positiven wendet und dass das jetzt schon mal der Lichtblick auf bessere Zeiten war. Viel Glück!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
schon sehr irren

Ja Du irrst Dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
viele Ängste spielen sich im eigenen Kopf ab, Katastrophenphantasien......
meine medizinisch induzierte Reha wurde abgesagt aufgrund des Corona Virus , damit kippte meine Umschulung, mein Urlaub , mein mühsam erstellter , neuer Lebensplan......ich war total verzweifelt....
Heute plötzlich Hilfe von allen Seiten , Verständnis , viele Tränen , als wäre ein Bann gebrochen...
Nun also Reha und Umschulung erst ab September , aber bis dahineinen Plan und verständnisvolle Ärzte, Partner und Freunde..... Unendlich dankbar und gerührt .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
@MissJenny
Das war keine Verallgemeinerung sondern eine Feststellung. Müsste mich schon sehr irren, wenn es nicht um Dich und Eliza ginge. Nur fürs Protokoll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
An die beiden Hauptpersonen hier

Diese Verallgemeinerung verbitte ich mir Herz aus OWL.
@ Miss Jenny
Ich finde es durchaus verständlich, dass die Sache einem so nahe geht, was anders wollte ich auch nicht ausdrücken. Vll ist das falsch rübergekommen. Ich finde es aber zudem sehr traurig, dass das überhaupt passiert. Warum muss man andere derart verbal verletzen?
Ich verstehe, was du sagen willst. Ich bin da oft im Zwiespalt, denn obwohl man Grenzen ziehen kann, kann man sie nicht durchsetzen - zumindest hier nicht. Lohnt sich der Energieaufwand? Ich entscheide mich oft, das lieber im „real Life“ zu machen, denn schreiben ist nicht so meine Stärke. Ich kann auch manchen Schreibern logisch nicht folgen - teilweise ist das verworren und zieht sich über verschiedene Threads. Ich bewundere immer deine Kraft und Energie für deine Meinung einzustehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
Es macht mich sprachlos zu lesen, dass Beiträge einen so belasten, dass man nicht mehr schlafen kann. Das kann und darf doch nicht sein. Schließe mich den Ausführungen von Rollikind an QuerBerta an.
An die beiden Hauptpersonen hier, bitte versucht Euer Verhalten hier zu überdenken. Meiner Meinung nach zeugt das von wenig Charakter, die Meinung des anderen nicht im Ansatz zu akzeptieren. Mag ja sein, dass die Anonymität des Forums dazu beiträgt. Es würde nur das Klima verbessern, wenn es nicht immer zu den Ausuferungen kommen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
@Rollikind Na ja, es war extrem grob - selbst für die Verhältnisse in diesem Forum sehr grob - das muss man schon mal sagen. Auch wenn es "nur" ein Forum und "nur" geschriebenes Wort ist, gibt es einfach Grenzen. Andere als asozial, schwach, völlig verbittert zu bezeichnen und zu glauben man tue damit noch etwas Gutes, sage nur die Wahrheit die sich der andere gefälligst anzuhören hat geht einfach zu weit.
Ich finde es eher ein Zeichen für normale Emotionalität wenn das an einem nicht wie an einer Teflonpfanne abperlt auch wenn man weiß (und andere es auch wissen) dass es nicht stimmt.
Das ist eine Umgangsart die nicht mehr in Ordnung ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
Das war der schlimmste Tag in diesen Jahr.
Egal was kommt das ist heute nicht mehr zu toppen.
@QuerBerta
Ich finde es sehr traurig, dass dich Bemerkungen über dich sogar schlecht schlafen lassen, weil es dich so belastet. Das kann und darf nicht Sinn des Forums sein! Das hat mich sehr berührt.
Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass du keinen Grund hast, dich zu rechtfertigen. Es gibt die, die diesen ganzen Schund überlesen - dann ist es eh egal. Dann gibt es die die lesen und nachdenken - bei denen brauchst du keine Rechtfertigung. Und dann gibt es die, die es lesen und trotzdem sie dich nicht kennen, die Worte glauben. Die kannst du eh nicht überzeugen und ich wünsche dir, dass es dir unwichtig wird, was sie über dich denken / schreiben.
Ich lese dich sehr gern im Forum und würde mich freuen, wenn du dich einfach weiter munter beteiligst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
Von mir kommt nichts mehr.

Prima.
Mehr verlangt doch auch niemand hier, Eliza.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
Ob heute wegen dem neuen Bußgeldkatalog an jeder Ecke geblitzt wurde? Der ist ja heftig. 😒
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
@Jenny Ich habe das Gefühl, du willst gar nicht "deine Ruhe". Mir kommt es eher so vor, dass immer, wenn dir gerade mal langweilig ist, du hier im Forum eine kontroverse Diskussion oder einen Streit mit mir anfängst.

Du kannst dir gerne die Langweile anders, auf positivere Art und Weise vertreiben, auch mit mir, wie gesagt, der digitale Stammtisch ist für alle offen, aber ich bin nicht der Punshingball für gelangweilte Jennys, die gerade mal wieder ihre Verschwörungstheorien über die Schlechtigkeit der Welt kultivieren wollen.

Die meisten Probleme, die du hast, entspringen deiner eigenen Fantasie und nicht dem realen Verhalten anderer und jetzt habe wir beide DEFINITIV genug miteinander geredet. Wenn du WIRKLICH deine Ruhe willst und nicht nur Unterhaltung suchst, hälst du dich jetzt einfach mal zurück. Von mir kommt nichts mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
Wenn du deine Ruhe willst, dann nimm das Angebot JETZT an und lass die Ätzerei.

Auch wenn Du Dich die letzten Wochen offenbar wie die Patin von rubensfan fühlst (Ich mache Dir ein Angebot, dass Du nicht ablehnen kannst. 😅) - Du bist hier Userin wie jede andere auch und hast keine Befehle zu erteilen, andere verbal abzustrafen oder Urteile zu fällen.
HIer vom Grössenwahnsinn umjubelt und in Wirklichkeit kannst Du wahrscheinlich gerade mit dem Zylinderhut unter der Teppichkante spazieren gehen. 🎩😅
Spiel mit jemand anderem, ich ärgere mich nicht mehr über Dich.
Man kann nur sich selbst ändern, nicht die anderen (das hatten wir aber schon)