Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2020
die Interviews der Reihe "Jung und naiv" von Tilo Jung auf You Tube sind teilweise echt klasse. Wenn ich nur mehr Zeit hätte ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2020
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2020
Getroffene Hunde bellen.
Hertha scheint irgendwie doch kein Sch ... verein zu sein - da haben offenbar jahrelang nur die Zuschauer/Fans gestört. Respekt für zwei tolle Geisterspiele! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2020
ich glaube, das liegt am Alter, früher konnte ich nie beim TV schlafen, heute die beste Schlaftablette ever 😂😂

Oder am Fernsehprogramm. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2020
Doof, wenn man so gegen 22 Uhr in halb aufrechter Position auf der Couch einpennt und erst gegen 06:30 Uhr am Morgen aufwacht, der Versuch, im Bett weiter zu pennen, misslang.

Ist ja nicht so, das mir das erst einmal passiert ist, eigentlich penne ich neuerdings dauernd auf der Couch ein, ich glaube, das liegt am Alter, früher konnte ich nie beim TV schlafen, heute die beste Schlaftablette ever 😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2020
Zumindest könnte man sich Ollis Charme schön trinken...und das sehr stilvoll ;)
...😊lächel...in der Tat!!! Für so eine "Bescheidenheit" muss man(n) schon gemacht sein. Dir steht sie ganz gut 😉👍😉😬😬

@OlliOWL...also wenn ich mir jetzt nicht einen ganz besonderen Cocktail verdient habe, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😅😇😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
@Herbstlicht
"Also gehls, entschuldige bitte wenn ich dir da widerspreche. Die entscheidende Lichtverschmutzung bei Fotos des Sternenhimmels geht von der Erde aus und nicht von Satelliten . Im Gegenteil... Fotografen die sich diesem Bereich der Fotografie verschrieben haben finden es eher interessant einen Satelliten "einzufangen" "

Kein Problem. Solange man sachlich mit mir diskutiert, kann man mir auch gerne wiedersprechen . Solange keine Beleidigungen oder offensichtlich absichtliche Lügen dabei sind.

Korrekt, bisher geht die größte Lichtverschmutzung des Sternenhimmels von der Erde aus. Oft von großen Städten mit vielen Lichtern, die in Summe bis in den Himmel hinein strahlen. Da sieht man auch wunderbar von Flugzeugen aus, wie hell die Städte selbst da oben noch zu sehen sind.

Aber, das wird sich jetzt in der nahen Zukunft ändern. Denn die Satelliten sind oft mit stark reflektierenden Blechen verkleidet. Je nach Stand zu Sonne und Erde, kann ein einzelner Satellit schon kräftig optisch leuchten. Jetzt stell Dir mal hunderte...tausende dieser leuchtenden Punkte dicht auf dicht vor ! Das wird in Zukunft ein komplett beleuchteter Himmel. Damit fehlt der schwarze Himmel als Hintergrund. Helle Sterne sind dann inmitten von tausenden hellen Satelliten nicht mehr zu erkennen.
OlliOWL ist ein Meister in Sachen Cocktails 🍹🏆mixen und darin auch grenzenlos kreativ👍...in Sachen "charmante Komplimente" machen ist sein "Gentleman-Verhalten" jedoch durchaus noch ausbaufähig 🙈🙊🙈😉😉😉😬😬😬😬😬
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
❤️😃Olli meine Nacht ist gerettet
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
Aber Hallo Olli 🤪 Frau ist so jung wie sie sich fühlt ....ähm ne dann doch lieber 50zig 🙈😂 da schneide ich besser ab
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
🙈 jooo
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
Also gehls, entschuldige bitte wenn ich dir da widerspreche. Die entscheidende Lichtverschmutzung bei Fotos des Sternenhimmels geht von der Erde aus und nicht von Satelliten . Im Gegenteil... Fotografen die sich diesem Bereich der Fotografie verschrieben haben finden es eher interessant einen Satelliten "einzufangen"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
@Herbstlicht
Es soll ja auch noch romantische Leute geben, die den Sternenhimmel gerne sehen. Für diese vielen Leute ist es eine Katastrophe, denn die vielen Satelliten verursachen eine enorme Lichtverschmutzung. Der nötige Kontrast zum schwarzen Himmel fehlt dann, und man kann keine Sterne mehr sehen.
Was die gute Seite des Projekt betrifft, das wird sich noch zeigen. Denn es gab schon oft Satelliten-Internet, aber zu horrenden Preisen. So ein paar tausend Satelliten kosten eine riesige Summe, da kann man kaum Schnäppchen-Tarife erwarten ! Das wird am Ende nur von reichen Konzernen genutzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
@gehls ..... ich finde Musks Weltallprojekte ziemlich interressant und habe kein Problem damit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
@Silberdistel
@Herbstlicht

Am Himmel gibt es derzeit noch viel mehr zu sehen. Denn der Herr Musk schießt grade seine neuen SpaceX-Satelliten in die Erd-Umlaufbahn. Diese sollen auch öfters über D vorbei kommen.
Das könnte allerdings zur Plage werden, denn es sollen tatsächlich über 10000 Satelliten des Starlinks-Programm werden. Dann sieht man nicht anderes mehr...nur noch Horden von glänzenden Satelliten. Von der perfekten Überwachung ganz zu schweigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
Offenbar könnte man die Prozesse innerhalb der einen oder anderen Versicherung noch optimieren.....

Hatte ein Problem mit einer online abgeschlossenen Versicherung, die die falschen Posten umfasste. Also widersprochen.
Nach einigem Hickhack bekam ich dann zwei Briefe:
1.) Ihr Widerspruch wird abgelehnt. Vertrag bleibt bestehen.
2.) Wir haben ihren Vertrag aufgehoben.
Dumm, dass ich Brief 1 zuerst geöffnet habe und mich erstmal aufgeregt habe. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
Ja die ISS habe ich auch gestern Abend gesehen 👍
Jetzt habe ich gerade wieder – den dritten Abend in Folge – den Vorbeiflug der ISS Raumstation angesehen. Die ist ja zur Zeit wunderbar am Nachthimmel zu sehen und ich bin immer wieder erstaunt, welch zügiges Tempo die vorlegt. Aber sie braucht ja auch nur etwa 90 Minuten für eine Umrundung des Globus. Sowas fasziniert mich einfach – und lenkt wunderbar von dem allgegenwärtigen Corona-Thema ab.