Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@Justme63 och, es gibt so viele Möglichkeiten... Wie gesagt - es werden die sprichwörtlichen Berge versetzt, wenn der Mann was will. Meiner Erfahrung nach entwickeln sie 1000 Ideen, die helfen können. Eine Idee wäre z.B. Forum, wenn die Angebetete sich daran beteiligt. Wie man durch Forennutzen Interesse erzeugen kann muss ich ja wohl nicht erklären ;o)

Wie Frauen vorgehen... Jetzt wirds schwieriger... Eigentlich wollen fast alle von uns erobert werden. Nur die Art und Weise unterscheidet sich geringfügig von Frau zu Frau. Daher wird meist gemütlich abgewartet, was der Herr tut. Er ist in allen Fällen gut beraten. davon auszugehen, dass eine niveauvolle Kommunikation gewünscht wird.

Meine Erfahrung sagt, dass fast alle Frauen hier, die ernsthaft auf der Suche sind, eine Jahresmitgliedschaft besitzen. Damit sie, falls sie einen interessanten Profil entdeckt, jederzeit selbst anschreiben könnte. Davon ausgehend, dass er nur zu schüchtern ist, um selbst anzuschreiben. Dadurch entstehen ja die Missverständnisse mit den Dauerklicker - die Frau meint, er versucht damit, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich kenne zwar keine Erfolgsgeschichte, die so begonnen hat (also dass die Frau eine Dauerklicker oder Kontantsucher angeschrieben hat) - aber das Geld ist trotzdem gut investiert. Denn wir wollen auch jederzeit eine(n) User(in) anschreiben können, deren Posting uns besonderes gefallen hat oder wir irgendeinen Punkt in deren Profil entdeckt haben, zu dem wir mehr wissen wollen, ihre Bilder zu loben usw. usf.

Also eigentlich entgegen der oft geäusserten Meinung der vielen Männer haben Frauen absolut kein Problem damit, einen Mann anzuschreiben, wenn wir interessiert sind. Das Problem liegt eher darin, dass es nicht so einfach ist, unser Interesse zu wecken. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2020
ich schau übrigens auch gerne Profile, männlich wie weiblich. Ich finde es immer total interessant, was für Musik, Filme, Schauspieler andere mögen - kein Flax! Und wenn mich Leute anklicken, nehme ich das einfach als Interesse oder einfach, wie Stierfrau schreibt, als Listendurchklickerei. Bei Interesse gehe ich davon aus, dass man mich anschreibt (was ich bei einem total leeren Profil mit null Aussage aber eher sehr überraschen fände ...)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2020
Und wegen der Dauerklickerei - so richtig verstehe ich das Problem nicht, das Profil ist ja an sich zum anschauen da und nutzt sich durch einen Klick nicht ab. Der Klick eines anderen kostet einen ja auch nichts - dann sollen sie sich doch bis zum jüngsten Tag aufs Profil klicken - "kackendreist" ist für mich auch etwas anderes, als etwas was sich an sich so leicht ignorieren ließe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2020
Ich hatte stierfrau jetzt eher so verstanden, dass man bei Männern meist schon irgendwie merkt, dass sie Interesse haben. Und das ist auch meine Erfahrung. Dass das bei einem schüchternen Mann anders aussieht als bei jemand forschem und ein Ritter ("Macher") vielleicht anders vorgeht als ein Dichterfürst ("Grübler") auch, das ist klar - aber merken wird frau es in der Regel schon.
Frauen können m.E. dazu neigen Ausreden für das Verhalten von Männern zu finden, wenn die doch im Grunde einfach kein Interesse habe und deshalb auch kein Interesse zeigen.
Auf die Situation bezogen: wenn jemand x-Mal aufs Profil klickt und sobald man ihn anschreibt wie ein Fisch verstummt oder einsilbig antwortet, ist er sehr wahrscheinlich einfach nicht interessiert, eigentlich egal warum.
Wenn Frauen sich darüber ärgern, dann weil sie eigentlich Interesse vermuten und nicht verstehen warum er die Chance nicht nutzt.

Das alles gilt für die meisten Frauen ja vermutlich auch, aber ich habe schon das Gefühl, dass Männer in ihren Freundlichkeiten, Aufmerksamkeiten und Handlungen da "effizienter" und zielgerichteter sein können, sprich keine schwurbeligen Chats und Antworten geben, wenn eigentlich kein Interesse besteht, selbst wenn man vorher Dauerparker auf dem Profil war (warum auch immer).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2020
Nun, aus meiner Sicht wird Interesse an einer Frau einen Phlegmatiker auch nicht in die Pötte bringen. Stellt sich die Frage, will ich einen Phlegmatiker? Zu viel Phlegma ist für mich genauso kontraproduktiv wie blinder Aktionismus.

Männer würde ich nicht generell als Macher bezeichnen. Schon gar nicht Jene, die sich selbst in der Ecke sehen.

Ich sag's Mal lieber so, 'wenn ein Mann Interesse hat, weiß er wies geht'. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Das untermauert die These von Stierfrau mit anderen Worten.

So wie ich heute sage, ich verschwende keine Worte um Schweigen zu ernten.
Die Bereitschaft oder Fähigkeit sich auf einer vernünftigen Ebene auszutauschen ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Wenn was kommt, dann sinnbefreite Einsatz-Chat-Nachrichten.

Männer mit dem Satz "du musst mich anschreiben weil..." im Profil haben tatsächlich etwas absolut Abturnendes.
@Stierfrau 8.6. um 21:05 Uhr

Ich muss jetzt mal nachfragen. Du schreibst:

"Ein Mann, der Interesse an euch hat und euch anschreiben will, wird es tun. Nichts auf der Welt kann ihn davon abhalten. War er bis dahin Basis - wird er sich anmelden, um euch anschreiben zu können. Ist es ihm aus irgendeinem Grund nicht möglich, sich anzumelden, wird er eine andere Möglichkeit finden, mit euch in Kontakt zu treten. Männer sind Macher - wenn sie was wollen, versetzen sie dafür die Berge - wenn sie nichts dergleichen tun, wollen sie auch nichts."

Sag mal bitte, ich bin ja auch Mann, der aber manchmal, ich geb es zu, daran zweifelt, genug von dem "Macher-Gen" abbekommen zu haben: Wie kann ein Mann, der nicht mal die 2,50 € aufbringen kann, andererseits Willens und in der Lage sein, ganze Berge zu versetzen? Wie macht der das? Weißt Du, wie viel Arbeit es ist, einen Berg zu versetzen?

Und dann schreibst Du noch:

Frauen gehen da anderes vor, meines Wissens nach ;o) Aber dafür sind sie auch die Frauen.

Würdest Du mir bitte, bitte erläutern, wie Frauen da vorgehen?

Ich wäre Dir echt dankbar ...

PS: ... ich hab die 2,50€ aufgebracht, es geht mir nicht darum, das zu sparen, ich möchte es nur verstehen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
@stierfrau

Das ist allerdings auch wieder wahr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
@stierfrau
Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Männer, die ein Profil oft besuchen, ohne anzuschreiben, klicken nur die Onlineliste und/oder eine Suchliste durch, in die ihr zufälliger Weise passt.
Darauf zu reagieren ist vergebene Liebessmüh - ihr seid nicht gemeint, ihr seid nur zufällig dabei.
Ein Mann, der Interesse an euch hat und euch anschreiben will, wird es tun. Nichts auf der Welt kann ihn davon abhalten. War er bis dahin Basis - wird er sich anmelden, um euch anschreiben zu können. Ist es ihm aus irgendeinem Grund nicht möglich, sich anzumelden, wird er eine andere Möglichkeit finden, mit euch in Kontakt zu treten. Männer sind Macher - wenn sie was wollen, versetzen sie dafür die Berge - wenn sie nichts dergleichen tun, wollen sie auch nichts.

Frauen gehen da anderes vor, meines Wissens nach ;o) Aber dafür sind sie auch die Frauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
"Ganz ehrlich ? Von "Männern" in meiner gesuchten Altersklasse ( 50 - 60 ) kenne ich so ein Verhalten nicht.."

In diesem einen Punkt möchte ich widersprechen. Es gibt sowohl 25 Jährige, die sich so NICHT verhalten, als auch genug 55 Jährige, die genau das tun. Dass in der Altersklasse mehr Anstand herrschen würde, davon würde ich mich verabschieden.
Es ist, wie so oft, individuell.

Ganz allgemein glaube ich die Mär, dass Männer sich SO sehr wünschen würden, dass Frauen aktiv(er) wären und sich dann natürlich ganz anders als die bösen nichtantwortenden und ignorierenden Frauen verhalten würden, schon lange nicht mehr. Männer schreiben genauso nicht zurück, ignorieren oder schreiben hochnäsig zurück wie Frauen.
Ist ja auch ok, genauso viel oder wenig wie bei Frauen, ich mag nur das Gegreine, dass Frauen nie antworten würden und so böse sind nicht mehr hören.
Ich kann Dich sehr gut verstehen.....und wie gesagt, ich habe auch meine Prinzipien....

Verkrampft suchen bringt eh nicht - aber die Hoffnung werde ich auch nicht aufgeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
Och, ich habe hier mal jemanden kennengelernt, wo sich tatsächlich eine, zum damaligen Zeitpunkt, schöne Beziehung entwickelte.

Und das war jemand der vorher acht Wochen lang täglich fünf mal auf Dein Profil geklickt hatte, weil ihm der Basis-Beitrag zum Anschreiben zu teuer war?
Hut ab, dann hast Du echt Glück gehabt - ich denke mir für mich, wenn es so schon losgeht, wirds schwierig . Dabei geht es nicht darum, dass der Mann alles zahlen soll - umgekehrt möchte ich aber auch nicht alle auf meine Kosten in einen Chat einladen, nur um mir anschliessend schlüpfrige Fragen zu meinem Gewicht stellen zu lassen. Und darauf läuft es bei den Schorrern doch meist hinaus.
Habe damit Anzeigen aufzugeben z.B. sehr viel bessere Erfahrungen und muss mich dann auch nicht ärgern - und dafür braucht man die Besucherliste nicht. Also inzwischen sowieso nicht mehr, weil ich die Suche aufgegeben habe, aber früher.

Ich meinte ja auch nur: wenn es sehr nervt, kann man die Funktion doch ausschalten, wenn nicht - natürlich nicht.
Och, ich habe hier mal jemanden kennengelernt, wo sich tatsächlich eine, zum damaligen Zeitpunkt, schöne Beziehung entwickelte. Fernbeziehung, die immerhin 4 Jahre hielt, aber dann ein unschönes Ende nahm.
Insofern - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
....aber es könnte ja mal einer dabei sein, wo es sich lohnt, nachzuhaken, hüstel

Jemand bei dem das nachhaken lohnte, war bei mir bei Dauerklickern auf dem Profil, noch nie dabei... meist suchen sie verzweifelt den kostenlosen Einlaß und verstummen dann bestenfalls wie ein Fisch, sobald man ihn gewährt, schlimmstenfalls endet es in wüsten Beschimpfungen. Gut ist sowas bei mir jedenfalls noch nie ausgegangen... ich glaube jemand der wirklich ernsthaft Kontakt sucht, wählt diesen Weg nicht.
Mut zur Lücke. 😉
@ Miss Jenny

....aber es könnte ja mal einer dabei sein, wo es sich lohnt, nachzuhaken, hüstel
@all :
Normalerweise gebe ich auch nichts drum, aber heute ist ein bescheidener Tag für mich und da trifft es mich..
Gut auf eine Art und Weise ist natürlich , dass sich diese Herrschaften dann selbst aussortieren und man sich da doch a) Ärger und b) Zeit sparen kann
Euch allen auch einen schönen Resttag :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
Oder Besucherliste deaktivieren - was ich nicht weiß... 😉
Lach, wir wollen ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber.....
Ich denke aber auch, dass es umgekehrt genauso sein kann. Will uns Frauen da nicht ausschließen.

Da muss halt jeder seinen Weg finden und dann auch gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
@Herz1967
Du sprichst mir aus der Seele.
@ Rita

Ganz ehrlich, ich bin da mittlerweile rigoros!
Wenn erwachsene Männer sich so kindisch und albern verhalten, dann kommen sie für mich nicht in Frage - weder für eine nette Unterhaltung, noch für mehr, lach.
Sowas brauche ich wirklich nicht.
Dann wird halt ignoriert, bitteschön. Ist nicht schade drum.

Wünsche Dir einen schönen Resttag!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
@RitaRubens
Das ist verständlich, dass es Dich nervt. Mich auch, denn es ist halt die fehlende Höflichkeit, nicht zu antworten. Sage mir immer, im echten Leben würde man ja auch eine Antwort geben. Ich schiebe das auf den Schutz der Anonymität hier.
Oder es sind heute alle Männer wetterfühlig😂😂
Herz aus OWL,

Ich bin ja auch nicht erst seit ein paar Monaten hier... Mich nervt heute die diverse Frechheit einiger Männer. Die kommen mehrmals täglich auf mein Profil und wenn man sie anschreibt, haben sie es nicht nötig zu antworten ( noch nicht mal ein " Kein Interesse" ), sondern kommen kackendreist weiter aufs Profil.. Wenn man dann nachfragt, warum denn nicht antwortet - ist man keine 5 Minuten später geblockt... Ganz ehrlich ? Von "Männern" in meiner gesuchten Altersklasse ( 50 - 60 ) kenne ich so ein Verhalten nicht..
Ich weiß auch, dass das hier schon öfter thematisiert wurde, aber irgendwie ärgert mich das heute ganz besonders.. Obs am Wetter liegt ? Keine Ahnung, lach

Knutschkugel,
finde ich absolut nicht in Ordnung ! :-((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
@Rita
Sehe ich leider genauso...