Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
@PeterPan81
Frage ich mich auch gerade. Also das mit dem Antibiotika.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
@Herz1967
Ja, das habe ich auch schon gehört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Seit wann ist Rindfleisch mit Antibiotika belastet? Wer züchtet Rinder unter qualvollsten Bedingungen?
@Annarosalia

In der Nachkriegszeit wurde Pferd gegessen, weil es günstiger war.

Heutzutage ist Pferdefleisch eine Delikatesse!

Ich glaube, in Hamburg gibt es noch 2 Schlachtereien.
Ich selber esse es nicht, weil mein Kopf nicht mitspielt.
Ich kenne aber einige Personrn, die es wirklich mit Genuss essen und zubereiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Tradition?
Weil es sehr fettarm und bekömmlich ist?
Weil es mehr Eisen enthält?
Weil es vielleicht weniger mit Anitbiotika belastet ist und (je nach Schlachterei) nicht wie Rinder speziell für diesen Zweck unter qualvollsten Bedingungen gezüchtet wurde?
Weil sie auch nicht anders als Kühe geschlachtet werden und man, wenn man relativ oft Rindfleisch auf dem Speiseplan hat, dann eben nicht aus ethischen sondern aus sentimentalen Gründen auf Pferdefleisch verzichtet und vermutlich nicht jeder andere das auch so sieht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
@Trudi

Wenn da geschmacklich kein Unterschied zum Rind ist, warum isst man dann Pferd? Verwirrtguck....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Gestern geritten,Heute mit Fritten...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Meine Oma hat immer Sauerbraten aus Pferd gemacht.

Da im rheinischen Sauerbraten Rezept meiner Oma Rosinen, Zuckerrübensirup und Gewürzprinten reinkommen schmeckt er immer ein wenig süß säuerlich.

Für mich aber geschmacklich keinen Unterschied zu dem Sauerbraten aus Rind den ich nach ihrem Rezept mache. Ich lege ihn auch so ca. 2 Wochen ein, da schmeckt man von originären Fleischgeschmack nicht so viel finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Ich frage deswegen weil ich immer Pferde hatte, und auch Pferde liebe. Was an dem Fleisch so gut sei soll, wie viele sagen würde ich gerne wissen. Ich könnte es aus ethischen Gründen nicht essen. Klage aber keine Pferdefleisch Esser an. Ist nur Neugier. Viele sagen ja das Pferdefleisch sehr reines Fleisch sei. Keine Ahnung warum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Ich habe jetzt schon Pferdewürstchen gegessen und die mochte ich nicht dagegen die Frikadellen sehr.
Mein Bruder hat Gulasch gemacht mit Pferdefleisch und das fand ich auch super lecker.
Sauerbraten kenne ich persönlich auch nicht mit süssen Geschmack,
Jedenfalls so ein Pferde Steak mit Zwiebeln und Kartoffeln ist super lecker!
Ich habe schon des öfteren Pferdefleisch gegessen. Es kommt auf die Verarbeitung an, es schmeckt nicht immer süßlich. Bei der Metzgerei wo ich einkaufe wird das Fleisch zu vielem verarbeitet. Da gibt es Pfefferwürste....die sind gar nicht süßlich.

Sauerbraten kenne ich eingelegt in Essig.....da bleibt nichts süßliches übrig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
@Swantje

Und wie ist das mit einem Sauerbraten (der hoch gelobt wird) wenn das Fleisch süßlich schmeckt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
musste gleich mal schaun :)), hat definitv was!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Frankemädl...
Ich mag dein neues Profilbild.
Das ist so ein verschmitztes lächeln...hat was!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Annarosalia..
Ja ich esse Pferd.
Das erste mal war es gewöhnungsbedürftig da es etwas süßlich schmeckte,aber ich mag es .
@Rollikind, mir geht's ganz genauso wie dir. Ich seh das Bild, les den Nick und irgendwie sagt mir das auch was. Aber ich könnt nicht mehr sagen ob das Profil nur aus "frag mich" "hab ich" & "alles" besteht oder da ein halber Roman geschrieben wurde. Also guck ich es mir an. Und genau das Gleiche vermute ich auch ganz automatisch bei meinen Profilbesuchern.
Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte, genau dafür sind Profile doch gedacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Muss sagen, dass ich auch mal der Reihe nach Profile anklicke. Dann ist es aber eher Interesse, was andere so über sich schreiben. Es hat aber schon den ein oder anderen netten Plausch ergeben.
Die im Sekundentakt mein Profil anklicken, wollen einen entweder ärgern oder bitten um ersten Kontakt. Die blockiere ich auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
@Swantje

Du isst Pferd?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Für Pferde Steak 9 Kilometer mit dem Rad hin und 9 Kilometer zurück.
Man kann ja auch die Bahn nehmen ,aber bei dem schönen Wetter.
Vor allem schmeckte die Frikadelle auf den Rad doppelt so lecker...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Ohne Arschkriecher scheint die Welt wohl nicht in Ordnung zu sein.
Ich oute mich mal als jemand, der Profile immer wieder anklickt.
Ich habe ein furchtbares Kurzzeitgedächnis und Nick & Profil ergeben bei mir keine Einheit. Es klingelt bei mir immer erst, wenn ich das Profil lese. "Oh - den hatte ich schon gefühlte 20x - der passt nicht zu mir".
Von daher nehme ich jeden, der mein Profil anklickt einfach hin, wenn jemand mich kontaktieren will, meldet er/sie sich.
Ich sehe das Öffnen von Profilen, auch wenn es öfter vorkommt, nie als ehrliches Interesse - eben weil es bei mir selber auch nicht so ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2020
Justme63, ja. Ich wollte aufgrund des doch fragilen Forumfriedens nichts sagen, weil es als Angriff mißverstanden werden könnte, aber mich hat das auch sehr, sagen wir, irritiert. Ich kenne glücklicherweise viele Männer, die keine Macher sind und abgesehen davon finde ich eine gewisse Portion Phlegma sehr angenehm. Auch Schüchternheit hat ihren Reiz.


Ich hatte übrigens mal einen Dauergast auf meinem Profil. Irgendwann schrieb er mich dann an um sich über einen speziellen Satz in meinem Profil zu freuen. Er schrieb, dass er ja mein Profil abonniert hätte, weil es immer lustig ist. Ich hatte mir ja zu Zeiten der Suche schon Mühe gegeben und es immer wieder humorig umgeschrieben. Ich fands nett, dass jemand gerne mein Profil liest, einfach um des Lesens willen.
Tja, oder der Mann klickt auf eine Kontaktanzeige und möchte gerne wissen woher du kommst und muss dann zwangsläufig dein Profil aufrufen, weil dies in den Kontaktanzeigen leider nicht angegeben ist. So kommen auch häufige Profilbesuche zustande. Jedenfalls geht es mir so...aber klar gibt es auch einfach nur Pappnasen, keine Frage ;-)