Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2020
@Deutsche
Das ist nicht nur im "hohen Alter" prägnant. Viele haben das schon viel früher.
Es ist ein Zeichen von Fett und Feuchtigkeitsverlust. Wenn du mit Deiner Creme jetzt gut zurecht kommst ist doch super.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2020
Im hohen Alter von 58 fängt meine Gesichtshaut, besonders rund um die Augen, zu spinnen an, es brennt und spannt und nachdem ich mehrere Cremes in verschiedenen Preisklassen probiert habe, bin ich bei der guten alten blauen NIVEA gelandet, meine Ma nimmt die sicher schon ihr ganzes Leben, also bleibe ich jetzt auch dabei 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2020
Sehr schade, das Swantje nicht mehr hier ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2020
Es gibt fast nichts Schöneres, als früh am Morgen über die Insel zu düsen, selbst ich, die wirklich nicht gerne früh aufsteht, kann die Natur und das aktuell tolle Wetter richtig genießen.

Happy Bustrulla, jawoll 🌞😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2020
Ätzend, alles über 20 Grad ist mir definitiv zu warm, ich sollte weiter gen Norden ziehen 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2020
Tja und mancher häutet sich hier...😖
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2020
Ein circulus vitiosus ...😈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2020
und das ist auch gut so...denn so eine Plattform ist für ALLE da.!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2020
Sie waren nie weg 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2020
Ich erlaube mir mehrere Dinge auf einmal zu erledigen. Ich verbiete mir, dass eines der Dinge ein scharfes Messer benötigt. *autschn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
🤦‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Was eine einzige einfache Frage von mir so alles auslösen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
@PeterPan81 worauf bezieht sich dein Kommentar?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Mensch, was für ein Glück, dass es keine Massentierhaltung gibt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Ah,und Rinder dann schon...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Habe auch schon Pferdefleisch gegessen, wurde mir aber als Kind als Wurst untergejubelt. Die war rötlich und schmeckte anders. Mehr weis ich aber nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Pferde werden nicht speziell für den Genuss gezüchtet. Und Pferde die vorher mit Antibiotika behandelt wurden, sind überhaupt nicht für den Verzehr freigegeben.

Eben. Du fragtest ja warum man Pferde- statt Rinderfleisch isst und lieferst hier selbst zwei Argumente dafür, die in meinem Beitrag auch genannt waren.


Danke @Minty das ist gut zu wissen, manchmal schreibt man auch einfach aneinander vorbei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
@Trudi
"Für mich aber geschmacklich keinen Unterschied zu dem Sauerbraten aus Rind den ich nach ihrem Rezept mache. Ich lege ihn auch so ca. 2 Wochen ein, da schmeckt man von originären Fleischgeschmack nicht so viel finde ich."

Daher nur meine Frage von vorhin. Mehr nicht. Interessiert mich halt. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
In viele südöstlichen Ländern wird Pferdefleisch gegessen und sehr geschätzt.
Ich persönlich habe da kein Problem mit. Ob nun Kuh oder Pferd.
Probiert habe ich es auch schon. Sauerbraten und Gulasch mag ich, Wurst aus Pferdefleisch eher nicht.

Mich nervt nur gewaltig, daß Pferde durch halb Europa auf LKWs gekarrt werden, um dann am anderen Ende der Welt erst geschlachtet zu werden.
Das ist bei vielen anderen Tieren ja leider auch so.
Ich empfinde dies als unnütze Quälerei.
Aber das ist ein anderes Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
Miss Jenny, deine Beiträge sind glasklar verständlich, sofern man verstehen will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
@Annarosalia mache ich ja gar nicht 😉 meine Oma hat Pferd genommen ich nehme Rind.

Trotzdem verstehe ich deine Frage nicht. Egal ob Pferd oder Rind ein Tier ist ein Tier und es wird getötet wenn ich mich dazu entschließen es zu essen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2020
@Miss Jenny
"Weil es vielleicht weniger mit Anitbiotika belastet ist und (je nach Schlachterei) nicht wie Rinder speziell für diesen Zweck unter qualvollsten Bedingungen gezüchtet wurde?"


Und was hat das mit einem Pferd zu tun? Wir waren doch beim Thema Pferd.

Pferde werden nicht speziell für den Genuss gezüchtet. Und Pferde die vorher mit Antibiotika behandelt wurden, sind überhaupt nicht für den Verzehr freigegeben.