Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2020
Die Rentner Bravo ist voll mit Rätseln ;-)

Mal davon abgesehen.
Die Apotheken Rundschau ist schon mehrfach ausgezeichnet worden, für gute , für den Laien verständliche Gesundheitsartikel.
Die haben eine gute Redaktion, die sehr häufig komplizierte physiologische und medizinische Zusammenhänge erklärt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2020
... ich war in der Apotheke um Desinfekionsmittel zu kaufen und bekam die Apotheken-Rundschau

Also die bekam ich allerdings auch schon mit 20 angeboten, die löste übergangslos Medi und Zini ab.
Ging mir genauso.... ich war in der Apotheke um Desinfekionsmittel zu kaufen und bekam die Apotheken-Rundschau in die Hand gedrückt (bei uns heißt die Rentner-Bravo).

Den anderen Mist, den man sich zulegen soll, (Treppenlift etc.) finde ich neuerdings auch im Briefkasten.... geht alles sofort in die blaue Tonne. Ich frag mich oft, wie viele Bäume noch stehen könnten, wenn man sowas nur auf Anfrage verschicken würde.
Wenn jemand sowas benötigt, soll der alle Infos bekommen, aber doch bitte nicht ungefragt.
*böse dreinblick*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2020
@dagmar
Top Antwort :-D
Mammografie finde ich schon sehr wichtig und bin froh das ich regelmäßig gehen kann.
13.07.2020
Kaum ist Frau so ein bisschen 50, schon gibts eine Einladung zur Mammographie, Email-Werbung für Treppenlifte und Sterbegeldversicherung und noch mehr so Kram.....ja gehts noch???? Ich bin noch extrem rüstig und umtriebig....

Bei mir kam zwar keine Sterbegeldversicherungswerbung usw. aber zur Mammographie Screening Einladung (die ich bereits wahrgenommen habe, ich finde das richtig und wichtig) kam noch der Darmspiegelungsprospekt.

Ausserdem musste ich jetzt zum ersten Mal beim Gynäkologen einen recht seltsamen Fragebogen ausfüllen in dem es um "Probleme" rund um die Wechseljahre geht (egal, ob sie bereits begonnen haben, ab 50 ist das dann eben zu beantworten... und was da stellenweise steht... :)))

Und ich bekomme seit 2 Jahren kostenlose Zeitschriften für die reife Frau wenn ich eine online Apothekenbestellung mache.
Ich könnt mich jedes Mal beömmeln wenn ich wieder eine neue auspacke :))
Gelesen habe ich zugegeben bis jetzt keine, nur mal drin herum geblättert.

Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Begriff "reife Frau" und diesen Themen, die in den Zeitschriften stehen, identifizieren. Kommt wahrscheinlich noch; wenn nicht dann halt nicht :)

Auf die Kittelschurz-Kataloge warte ich auch noch :))

Eine Freundin hat mir zum 50sten dieses Jahr, nur um mich zu ärgern, eine Leoparden Leggins geschenkt. Sie weiß, dass ich dieses Look absolut grauslig an mir finde.

Ich habe sie mit Würde und doch mühsam unterdrücktem Gegrummel ausgepackt und mich brav bedankt. Natürlich wusste sie, was ich davon hielt aber die Genugtuung wollte ich ihr nicht gönnen :)

Ihr Mann sagte noch beim Essen, er würde sie einfach zuhause anziehen da siehts ja niemand. Äh doch; ich und Männe.
Und der findets auch noch gut.
Das blöde Teil liegt jetzt vergraben im Kleiderschrank.

Ich warte noch auf ein Tshirt mit "lustigen" Aufdrucken wie "Ich bin über 50 Jahre alt, bitte helfen Sie mir über die Strasse" (alternativ aufs Fahrrad).

Mal schauen, was als nächstes für 50 Jährige ins Haus flattert und ich untersuchen lassen sollte oder kaufen oder einbauen oder abschließen (z.B. die von Vieldranvieldrin erwähnte Sterbeversicherung deren Angebot bestimmt auch noch kommt).

Ich nehms meistens mit Humor, auch Andere kommen mal dahin :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2020
Krasse Veränderungen, die eigentlich sehr positiv sind, können trotzdem enorm anstrengend sein....😯
Na servas.....wird Zeit, dass die Clubs wieder aufmachen...damit die Omma in spe noch mal ohne Rollator abtanzen gehen kann.... ggg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2020
@Vieldranvieldrin

So lange nicht auch noch der Bader Katalog mit den Kittelschürzen automatisch kommt :-D

Da kommt bestimmt bald noch mehr.
Private Rentenversicherungen und Werbung für sanitäre Hilfsmittel wie Rollatoren usw kommen auch bald :-)))
Stelle dich schon mal drauf ein, grins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2020
@Vieldranvieldrin
Ich kann Dich gut verstehen, es ging mir damals auch so.
Den Mammographie Termin habe ich aber gerne angenommen. Es ist schon sehr wichtig und trifft leider auch sehr junge Frauen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2020
Ersteres geht ja noch, aber das:

Treppenlifte und Sterbegeldversicherung

...ist schon arg frech!
Kaum ist Frau so ein bisschen 50, schon gibts eine Einladung zur Mammographie, Email-Werbung für Treppenlifte und Sterbegeldversicherung und noch mehr so Kram.....ja gehts noch???? Ich bin noch extrem rüstig und umtriebig....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2020
Das auf meine allerbesten Freunde Verlass ist. Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2020
Schreiben macht Spaß und ich kann noch viel dabei lernen, sehr, sehr cool.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2020
Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2020
Zitronengötterquark mit bunten Streuseln machen glücklich. 🤩😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2020
Wenn die Vogelschi..e auf dem Auto blau statt weiß sind, weiß man, das die Blaubeeren reif sind 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2020
... Sonnenbrille bei Regenwetter ist irgendwie auffällig :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2020
Man muss nicht alles glauben, was geschrieben wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2020
Es gibt nichts Schlimmeres als strohdoofe Nattern🐍, die überall Gift und Dummheit versprühen.😂😆🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2020
Wer lesen kann ist echt klar im Vorteil. Gibt nichts schlimmeres als dumme Menschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2020
Da gab es schon mal einen Thread zu ;-)
Ich finde ich gerade nur nicht so schnell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2020
Wäre jetzt und hier der richtige Zeitpunkt um mal durchzufragen wie ihr alle eure Damenbärte entfernt?!? Also, klar, natürlich nur hypothetisch, keine Frau hat natürlich ein zartes Härchen dort^^, aber mal so theoretisch.

Hat jemand zufällig dieses "Haarreduzierungsgerät" gekauft? Gabs bei Aldi und ich Depp hab mich immer noch nicht rangetraut.