Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2020
Dann muss die "Tante" Mahlzahn aus Deutschland wohl ein Care Paket für ihren Liebling packen...😉
🎁🍗 🍖🥓🐭 🐹 🐰 🎁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2020
Der fiese Krötendackel geht heute ohne Abendbrot zu Bett. 🤨😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2020
Der fiese "Kröten"Dackel darf hier einziehen!! 😁😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2020
Nie wieder darf diese kleine Kröte hinter uns hertuddeln, wenn wir spazieren sind. Plötzlich war sie weg und ich hörte nur noch Spurlaute von Ihr. Böser Hund. 😑
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2020
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Ich könnte problemlos nochmal 8 Wochen frei haben.... 🥱
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Ich habe gehört, dass man nach einem Luftröhrenschnitt nie mehr wieder durch Nase oder Mund atmen kann, dass das irreversibel sei. Stimmt das? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

@mademoiselle, aber deine Mutter hatte einen Faden. Wonder Woman hat ihr Lasso ja auch geerbt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
@Lurtz von Leng
Kann man da nicht einfach ein Röhrchen vorher in der Speiseröhre plazieren, bevor diese zuschwillt?

Man muss in die Luftröhre und nicht in die Speiseröhre. Ein kleines Röhrchen wäre da unsinnig; es könnte an seinen Enden durch die Schwellung verschlossen werden. Da bräuchte man einen robusten längeren Schlauch. Außerdem ist es, besonders für Ungeübte, gar nicht so einfach, die Luftröhre zu treffen und man landet schnell aus Versehen in der Speiseröhre. Dazu kommt die Gefahr von inneren Verletzungen, wenn man jemandem zur Intubation einfach irgendeinen Schlauch in den Hals rammt. Außerdem können solche Schwellungen sehr schnell zustandekommen, sodass gar nicht viel Zeit bleibt. Da ist ein Luftröhrenschnitt schon besser zu bewältigen.

... oder das kleine Plastikteil, wo ein Garn aufgerollt ist, z.B. das der Ariadne?

Meinen Arianefaden hatte ich im Grundschulalter noch nicht. Das dauert seine Zeit, bis man sowas geknüpft hat.😉

@Avalyn
Ja, stimmt.🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Das hab ich mich schon immer gefragt, oder wenigstens nen Strohhalm. Aber der Würgereiz?
Horrorvorstellungen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Coole Mama! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Kann man da nicht einfach ein Röhrchen vorher in der Speiseröhre plazieren, bevor diese zuschwillt?
So wie ein abgebrochener Kuli oder das kleine Plastikteil, wo ein Garn aufgerollt ist, z.B. das der Ariadne?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Ärztin ist sie nicht; sie wusste nur theoretisch, wie man es macht. Bevor ihr das Kind erstickt, hätte sie sich wohl zu dieser Maßnahme überwunden.😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Ich erinnere mich, dass ich als Kind einmal eine Wespe 🐝 verschluckt habe, die mir bei einer Feier im Freien in die Getränkeflasche gekrabbelt war. Ein kurzes Pieksen im Hals und das Tierchen wurde mit einem kräftigen Husten wieder ans Tageslicht befördert. Mir wurde schnell sehr warm und ich bekam schlechter Luft. Unser Nachbar rief den Rettungswagen und mein Vater versuchte mich zu beruhigen, während meine Mutter ganz pragmatisch einen Kugelschreiber auseinanderschraubte.😳
Der Rettungswagen traf aber schnell ein und es ging alles gut ... auch ohne Luftröhrenschnitt.😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
"Drecksbiest elendiges. 😩😡🐝
Hab sie nicht wirklich geärgert."


Was sich aus ihrer Sicht höchstwahrscheinlich komplett anders dargestellt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Im Gegensatz zu Bienen, können Wespen öfter stechen. Bienen haben Widerhaken an ihren Stacheln. Sie opfern sich für ihren Staat. Wespen stechen auch um ihr Futter (das Stück Kuchen) zu verteidigen. Das würde keinen Sinn machen wenn sie dabei sterben.

In Deinem Fall hattest Du wohl einfach Pech, das Vieh fühlte sich irgendwie bedroht und stach zu. Da fehlt bei diesen Temperaturen meist nicht viel.

Und ja, ich bin mal mit Sandalen über eine Wiese gelaufen und mir hat eine in den großen Zeh gestochen, das tut richtig weh!
Weitere Erkenntnis heute : ein Wespenstich tut mal so richtig weh. Drecksbiest elendiges. 😩😡🐝
Im nackten Oberschenkel verhakt. Aber kam wohl nicht durch den Speck. Kein Stachel drin. 🤣 Trotzdem hatte ich erstmal kurz Panik und war total geschockt. Hab sie nicht wirklich geärgert. 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
*pffffffffffff.....steht doch im Profil!!😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2020
Verrückt!!!
Mitte August und die Regale sind mit Lebkuchen geschmückt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2020
Ich liebe Handtaschen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2020
Christstollen schmeckt auch im August 😇