Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hallo #mcbaa ....TK- Mais führt auf jedenfall Edeka und manche Rewe-Filialen. Allerdings leider nur selten in Bio-Qualität.

Wenn man an den unteren Extremitäten verletzt ist, nicht stehen kann, dann ist kochen meist schwierig (kommt vor allem auf den Schnitt der Küche an). #Optimistin, ich kann so gut nachvollziehen, dass du derzeit lieber auf Fertiggerichte zurückgreifst. Wie schon hier aufgeführt, Frosta-Produkte sind sehr empfehlenswert. Nur Leider bieten nur wenige Lieferanten Produkte von Frosta an. Aber das Ende deiner „Gefangenschaft„ im Hause ist ja absehbar. Bis dahin wünsche ich dir noch ganz viel Geduld 🌻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Ach egal.
Ach Avalyn, ich kann dich beruhigen, auch wenn es weh tut, und du es gerne anders hättest, nicht alles in diesem Forum dreht sich um dich.

Und der Arsch in meiner Hose ist groß genug, um dir offen zu sagen, was ich von dir und deiner Art halte, nämlich gar nix. Da brauch ich keine versteckten Andeutungen. Dein Verhalten ist hochgradig toxisch. Du hast nicht eher Ruhe, als bis Zirkus ist, den du ganz geschickt befeuerst, um dann wieder eine doch "bessere" Diskussionskultur zu fordern. Achja, und alle anderen sollen sich natürlich auch gleich noch selbst reflektieren, was du natürlich überhaupt nicht nötig hast.

Aber, be my guest, disqualifiziere dich ruhig weiter selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Keine Sorge, chunky. Dich kann ich aufgrund deiner Herzensgüte, gerade auch hinter den Kulissen, immer noch viel, viel weniger leiden als Ms. Jenny. Die ist wie sie ist, aber wenigstens "vorne herum".
Harmonie, wer austeilen kann, muss auch einstecken können.
Du verteilst deine Giftspritzen ja gern so durch die Blume im Forum, dann sei auch weibs genug, mit der Retourkutsche zu leben, statt direkt nach Björn zu jammern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
@Harmonie Wenn du dir Liebe wünschst, wäre es manchmal vielleicht gut, wenn du mehr davon ausstrahlst. Hier im Forum hat man ganz oft das Gefühl, dass Vieles nicht besonders liebevoll gemeint ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Freue mich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Bin wieder im realen Leben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Viel Spaß beim melden. Andere als feige zu bezeichnen finde ich nicht besser
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Ich habe die letzten zwei Beiträge gemeldet, denn sie verstoßen eindeutig gegen die Benimmregeln. Ich lasse mich nicht von Euch an den Pranger stellen und Euere Vermutungen nicht so stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Vielleicht ist Harmonie nur neidisch?
Ach, das hat die guuuuute Harmonie gestern schon gepostet, dann wacker umeditiert in "Das Leben ist schön".
Ohne Hexenjagd ist ihr Leben vielleicht nur halb so schön?

Gruß vom Apfel, der Luft für dich ist, sich um seinen eigenen Kram kümmern soll und mit dem du deine kostbare Zeit nicht verschwendest :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
@Avalyn Auch wenn Du jetzt nicht mehr Eliza nennst, bedeutet das nicht, das ich in irgendeiner Form mit Dir kommuniziere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
@Harmonie Wie ist denn dieser Post gemeint?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Hexen...sie sind auf dem Vormarsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Den habe ich noch in keinem Markt entdeckt..... Und der schmeckt soviel besser als der aus der Dose.... Schmoll.

Oh ja! Das kann ich nur bestätigen.

Ganz zuverlässig finde ich ihn (bzw habe ihn gefunden) nur bei Walmart (hat aber schon seit 100 Jahren wieder geschlossen) und in der Metro.
Mein Tip wären ansonsten größere Bio-Märkte wie basic, da gibt es auch oft tiefgefrorenen Mais zumindest meiner Erfahrung nach.
Selten gibts ihn auch bei Edeka. Tatsächlich hat nämlich ganz profan die Marke Iglo Mais in ihrem Programm, nur leider nicht in jedem Markt. 😕

https://www.iglo.at/iglo-produkte/iglo-gemuese/naturgemuese/goldmais
Ich habe bisher bei Eismann und Co nur Gemüse oder ungewürzte Produkte gekauft. Damit ist ohne die zeitraubende Schnipselei schnell etwas gekocht. Fertiggerichte nutze ich wenig (Unverträglichkeiten lassen grüßen) bis gar nicht.
Derzeit kaufe ich TK beim Supermarkt um die Ecke, da ich nur wenig kochen muss. Sohnemann isst in der Betreuung und ich kann manchmal bei der Arbeit essen.
Was ich allerdings sehr vermisse und nur bei den Lieferanten beziehen konnte, ist TK-Mais.
Den habe ich noch in keinem Markt entdeckt..... Und der schmeckt soviel besser als der aus der Dose.... Schmoll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Warum teuer bestellen?
TK-Gemüse gibt es ohne Zusätze in jedem Supermarkt, bei Metro sogar in sehr vielen Sorten.
Ich möchte auch selbst bestimmen, welche Gewürze verwendet werden und vor allem mag ich es fettfrei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Ob Eismann, Bofrost oder andere Fertiggerichte, sie sind teuer und mit Zusatzstoffen versehen. Nur Frosta wirbt damit, auf Zusatzstoffe zu verzichten.

Zu Zeiten als ich mittags nach dem Job und der Schule schnell was für die Kinder auf den Tisch bringen musste, und mein Sohn ohnehin kaum was mochte, gab's manchmal Eismann und Bofrost.

Die Kids mochten Chicken Chips. Die waren damals von Eismann besser.

Was ich wirklich gruselig finde, sind Fertiggerichte der Discounter.

Schon seit vielen Jahren koche ich frisch, auch für mich alleine.

Für jemanden, der nicht kochen möchte oder kann, ist Bo und Co sicher eine Option.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2020
Das Leben ist schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2020
Das Angebot an TK-Kost ist echt gut! :) Danke an alle!

(doppelt, siehe anderer Thread)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2020
Ich liebe das Landleben.
Und die Hunde erst Recht.
Es gab Nachgeburt.
Bilder erspare ich euch. 😜