Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
toller Effekt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
3,5? 😁😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
Von Tiefkühlkost über Isoliertaschen zu Katzenklos... herrlicher Themenübergang. 😂😂😂

Hello fresh ist regional wirklich sehr verschieden. Meine Nachbarn haben es eine Zeit lang versucht. Leider hat der DPD-Fahrer hier einen schrägen Humor. Er fährt die Hausadressen gar nicht erst an, sondern bringt alles direkt zum Paketshop, der natürlich aus allen Nähten platzt.

Das futuristische Katzenklo brauche ich für eine und ab und zu eine zweite Urlaubskatze dann wohl doch nicht. Aber schon toll, was es alles gibt. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
@Das Urmili
Haben die Katzen da noch was zu scharren?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
@liebes Krallenkätzlein
Danke für die guten Wünsche! :) Ja, Beutel auf, warten und umrühren ist klasse, kann man auch gut im Sitzen. Ich bin inzwischen Expertin für TK-Gerichte, was es da alles gibt! Boef Stroganoff Pfanne- keine Ahnung, wie man das schreibt und erst recht nicht, wie man das kocht. Paps war begeistert :)))
@Kat Wummen
geniales Foto :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
😭😭😭...ich finde EUCH ALLE!! ddooooofffff*schluchz
Ich KANN hier keine Katz/en halten und vermisse es soooo sseeehrr..😭

Den Katzen-THread habbich schon ausgeblendet um nicht vor Neid zu platzen...*hmmpf 😩
Kat Wummen: Man kann nie genug Katzen haben. Bei uns ist der aktuelle Stand 5. Wenn man sich dann einmal die automatischen Katzenklos gegönnt hat gibt es einfach kein Halten mehr. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
Aber irgendwann braucht man mehr Katzen. Ist meine Erkenntnis des Tages 😉

Och - das scheint mir keine ganz schlechte Erkenntnis zu sein. 👍😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
Ist das genial Kat Wummen! 😅😺😸
Bei mir kommt Hello fresh mit DPD und mir wird auch ein Zeitfenster von einer Stunde angegeben. Die Kühlpacks waren bislang noch nie vollständig aufgetaut, meist sogar noch ganze Einsblöckchen.
Und auf die Kühltaschen können wir hier gar nicht mehr verzichten ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
Bei mir ist es bei Hello Fresh ein Lieferfenster von 2 Stunden, das man im voraus festlegt und das theoretisch bis 22 Uhr geht, also auch abends - es wird von einer Art Kurierservice gebracht. ( https://www.liefery.com/ ) Am Tag selbst erhält man dann ein einstündiges Lieferfenster innerhalb dieser festgelegten Zeit und meist kurz vorher noch eine SMS. Es ist noch nie vorgekommen, dass sie dann nicht zuverlässig innerhalb dieser Stunde kamen.
Ich glaube aber es ist recht unterschiedlich je nach Region, ich habe leider auch schon einige Beschwerden im Netz über die Lieferung bei Hello Fresh gelesen und eine Freundin in Berlin der ich mal eine kostenlose Box vermittelt habe bekam sie glaube ich sogar einfach per DHL und das Paket landete bei einem Nachbarn. DHL benachrichtigte sie nicht bei welchem 😑 und bis sie die Box endlich, endlich hatte war die Kühlung wirklich an ihrer Grenze - es war zum Glück aber eine Veggie-Box und im Winter, also zumindest kein Fleisch betoffen und die Sachen noch frisch.
Allerdings ist das schon eine Weile her, muss man auch dazu sagen, es ist möglich dass sie das inzwischen im Griff haben.

Der Verpackungsmüll ist was mich wirklich an der Sache wurmt, allerdings ist es bei mir auch leider fast nie diese umweltfreundliche Kühllösung (hatte ich auch schon aber superselten, manchmal mit Papier, manchmal mit Schafswolle) sondern praktisch immer eine Plastikthermotasche. 😑
Ich kann zu dem Verpackungsthema und den Zeitfenstern aktuell nur Picnic und Hello Fresh beisteuern. Bei beiden habe ich mittlerweile ein Zeitfenster von einer halben Stunde. Hello Fresh verpackt dermaßen genial, dass ich selbst Fleisch durchaus ne Weile draußen stehen lassen würde (sehr gute Isolierung mit so einem komischen Papierzeugs, Plastikbeutel mit Eis). Der Müll ist nicht unerheblich, die Materialien dafür aber scheinbar bis auf die Eisbeutel ganz ok. Ich hab das Glück immer zu Hause sein zu können wenn die kommen, die Frage, ob da was draußen in der Hitze stehen könnte, stellt sich somit somit für mich nicht.
Guten Morgen!
Mein Edeka bietet leider keinen Mais, doch ich werde mal fragen, ob sich da was machen lässt. Manchmal klappt das.

Zur Lieferung von TK-Ware. Vor gut 3 Jahren hat Eismann mangels Fahrer per Kurier geliefert. Großes Zeitfenster am Nachmittag als Liefertermin wurde genannt. Ich war skeptisch, aber bereit es zu versuchen. Ware kam in relativ großem Karton mit Isofolie ausgeschlagen und incl Trockeneis. Alles deutlich gut durchgefrostet, kein ansatzweise angetautes Fitzelchen. Allerdings eine Menge Müll..... Habe Rückmeldung gegeben, dass Qualität super, aber Entsorgung der Müllmassen nicht akzeptabel ist. Da kam wieder ein Fahrer....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Bin bezüglich TK-Kost und Versand auch eher skeptisch und wenn ich schon zu Hause darauf warten muss, dann würde ich eher den ganzen Einkauf über Picnic, Rewe & Co. bestellen.