Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

...😊lächel...in der Tat!!! Für so eine "Bescheidenheit" muss man(n) schon gemacht sein. Dir steht sie ganz gut 😉👍😉😬😬

@OlliOWL...also wenn ich mir jetzt nicht einen ganz besonderen Cocktail verdient habe, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😅😇😅

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Zumindest könnte man sich Ollis Charme schön trinken...und das sehr stilvoll ;)

„Ehingen“ (Pseudonym)

Doof, wenn man so gegen 22 Uhr in halb aufrechter Position auf der Couch einpennt und erst gegen 06:30 Uhr am Morgen aufwacht, der Versuch, im Bett weiter zu pennen, misslang.

Ist ja nicht so, das mir das erst einmal passiert ist, eigentlich penne ich neuerdings dauernd auf der Couch ein, ich glaube, das liegt am Alter, früher konnte ich nie beim TV schlafen, heute die beste Schlaftablette ever 😂😂

„Merseburg“ (Pseudonym)

ich glaube, das liegt am Alter, früher konnte ich nie beim TV schlafen, heute die beste Schlaftablette ever 😂😂

Oder am Fernsehprogramm. 😉

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Getroffene Hunde bellen.

„Villingen-Schwenningen“ (Pseudonym)

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

„Neu-Ulm“ (Pseudonym)

die Interviews der Reihe "Jung und naiv" von Tilo Jung auf You Tube sind teilweise echt klasse. Wenn ich nur mehr Zeit hätte ...

„Germering“ (Pseudonym)

Virtuelle Variante der Fachtagung genauso, wenn nicht sogar noch anstrengender als die analoge Variante. Aber sooo viel Mehrwert!

„Rösrath“ (Pseudonym)

Mir wurde heute gesagt:

„grünkariert ist nicht blaugestreift“

🤷‍♀️

Habe lange drüber nachgedacht und bin doch nicht schlauer geworden 🤣😂

Jetzt weiß ich, warum ich Dienstag telefonisch einen Termin bei meiner Gyn bekommen habe, normalerweise ist nämlich immer ca. 4-6 Wochen Vorlauf.

Der Aufzug ist defekt und die Praxis ist mal locker flockig in der FÜNFTEN!!! Etage. 😫😅
Und das bei gefühlt 30 Grad und Maske... Hechel.

Ich schätze das Schild ist nur dran, damit ihn niemand benutzt zwecks Überfüllung.

Danach die Untersuchung untenrum frei und oben erstickste fast. Muss ich nicht nochmal haben. 😷

„Ehingen“ (Pseudonym)

Autan ist ein Teufelszeug, löst den Nagellack der Fussnägel auf, ich verzichte künftig darauf, dann nehme ich die Zeckenbisse in Kauf 😨

Da klingelt doch der Postbote wieder an allen Klingeln, sodass man die Gegensprechanlage nicht nutzen kann. Ich geh raus auf den Flur ins Treppenhaus. Plötzlich macht es "thud" und meine Tür ist zu. Dummerweise steckt drinnen der Schlüssel - denn einen Ersatzschlüssel hab ich bei der Nachbarin...

Langer Rede, kurzer Sinn: mit Hilfe des anderen Nachbarn und seines realen Telefonbuchs (ich war ja nur barfuß und in einem Sommerkleid da draußen - und er hat kein Internet...) konnten wir einen lokalen Schlüsseldienst in 10 Minuten bekommen. Ich hab ihn vorsorglich gleich mal nach dem Preis gefragt. Für 60 Euro bin ich wieder in meiner Wohnung...

Wobei der Schlüsseldienstler meinte, er fand gut, dass ich gefragt hab - es gibt wohl auch hier schwarze 🐑, die mutwillig ein Schloss kaputtbohren und dann 300 Euro verlangen.

Erkenntnis 1: Irgendwie ist man in solchen Situationen ohne Smartphone fast aufgeschmissen.
Erkenntnis 2: Das hätte es eigentlich nicht "gebraucht".
Erkenntnis 3: Es ist gut, dass man immer wieder daran erinnert wird, dass genug Leute ihr Schindluder als Schlüsseldienstler betreiben.
Erkenntnis 4: Und sollte ich doch wieder einen brauchen weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden werde.

„Bruchsal“ (Pseudonym)

@Blackadder Ist mir leider vor ~2 Jahren auch genauso passiert. Auch mit innen steckendem Schlüssel. :/ Bei mir war es dazu noch spät abends, aber ich bin auch finanziell noch glimpflich aus der Sache rausgekommen. Naja, dumm gelaufen.... Man lernt draus. :)

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Ein unterhaltsames Hörbuch steigert den Spaß an der Hausarbeit um 200% ;)

„Merseburg“ (Pseudonym)

Also das schaffe ich allerdings auch mit Nachbarn. 😅

„Deggendorf“ (Pseudonym)

Mit WDR 4 Beschallung finden die Nachbarn meine Gartenarbeit richtig gut :-D

„Winsen“ (Pseudonym)

"Biedermann und Brandstifter"
Teil drölfzigtausendvierhundertachtundfuffzich 🥱

„Laatzen“ (Pseudonym)

@Frankenmädl
:-)))

Tja. Das Leben ist hart.
Wenn man nach dem warum fragt, sollte einem klar sein, daß nicht nur "Lobpreisungen" kommen.

„Deggendorf“ (Pseudonym)

@dagmar

Das hast du aber schön formuliert :-D Muss ich mir merken.