Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Bruchsal“ (Pseudonym)

@Foxy In welchen Kontext gehört das denn bei dir? (Falls du Hilfe willst. Ist okay, wenn du es nicht öffentlich schreiben magst.)

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Das es ganz wichtig ist, Grenzen zu setzen für Themen á la "Dann und dann kümmere ich mich darum", "Dann und dann löse ich das Problem etc.". Sonst schiebt man selbst in der Zeit, in der man sich erholen sollte, einen Berg von Themen gedanklich vor sich her.

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

... Ich werde heute mal ins Personalbüro. Über das WE hab ich entschieden, dass ich nach dem Hamburger Modell (aktuell 15 Stunden-Woche) auf 30 Stunden bleiben werde. Der Gesundheit zuliebe! Die anderen und der Doc haben Recht: lieber stabile 30 Stunden, als mit 40 immer wieder einbrechen.
Also lasse ich mal den Arbeitsvertrag ändern. Und ich bin froh über diese Entscheidung, die ich so jetzt annehmen kann, ohne mich negativ zu sehen.

„Ehingen“ (Pseudonym)

Gute Entscheidung Chaos Queen.

Ich habe mich vor knapp 2 Jahren auch dazu entschieden, meine Stunden zu reduzieren, zwar nur von 100 % auf 84 was sich nicht viel anhört, für mich aber bedeutet, an jedem schulfreien Tag auch frei zu haben und das ist gar nicht mal so wenig, allein 8 Wochen am Stück im Sommer frei zu haben ist einfach herrlich ;-)

Zwar gibt es etwas weniger Geld, die Freizeit, die ich dafür habe, macht es allemal wett.

„Köln“ (Pseudonym)

Ich hab auch " nur" ne 3/4 Stelle aber das reicht mir und ich erfreue mich auch an dem Mehr an Freizeit. In meiner Branche gibt es allerdings auch überwiegend nur Teilzeitverträge.

Bei uns sind immer mal wieder Überstunden gefragt (auf freiwilliger Basis). Ich glaube, auch das passt dann gut zur reduzierten Zeit.

„Bedburg“ (Pseudonym)

Sport ist Mord. 😵
Nachher beim Tanzen mit den Senioren, werde ich ganz schön alt aussehen. 🙈😁

„Bruchsal“ (Pseudonym)

@viel K.A. woher deine Annahme kommt, dass man in der Weihnachtszeit nur noch "Hosiana!" singen darf. :)

„Bedburg“ (Pseudonym)

Ich bin nachweislich auch vergesslich, aber die Türen, da war ich überfleißig. 😇😁

„Bedburg“ (Pseudonym)

Ein hoch auf die Weihnachtszeit, IchBinEinWeihnachtsapfel 🙏😁

Ich muss noch viel lernen und an mir arbeiten.

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)

Kompression Strumpfhose Klasse 3 lässt einen die Treppen merkwürdig herunter gehen...
Lasziv sieht anders aus.....

„Koblenz“ (Pseudonym)

Karla Lagenfeld

🤣 You made my day

„Ellwangen“ (Pseudonym)

Mimimimi-Männer die ihr eigenes Echo nicht ertragen können, kicher, naja eigentlich auch erschreckend wie merkbefreit so mancher ist.