Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Freundin mit Sohn beklagt sich, dass sie ja für NICHTS mehr Zeit hat, weil sie so viel mit ihrem Sohn für die Schule machen muß.
"Der Jan-Alex, der kann sich halt nicht motivieren und wir wollen nicht, dass er sich notentechnisch die Chancen für später verbaut" [Jan-Alex heißt nicht Jan-Alex, ist aber 12 Jahre alt]

Also schreibt sie heute ein Referat für ihn und geht mit ihm den gesamten Stoff durch. Das Arbeitsheft in Französisch befüllt sie schon mal und geht dann mit ihm nur die Ergebnisse nochmal durch. Sie müsse jetzt noch so viel googeln....

...und so geht das seit bestimmt 2 Jahren.

Der Junge ist klug, aber ein bißchen faul. Ich sehe Jan-Alex schon in 20 Jahren im Job sitzen in der frohen Hoffnung, dass sich auch dort der Grundsatz "Teamarbeit" (Toll, ein anderer machts!) umsetzen lässt.

Auf die Frage, ob ich ihm noch bei was helfen kann, hab ich geanwortet, dass ich gerne mit ihm durchgehe, was ER vorher erarbeitet.

.....................................

Ich halt mich da raus, ich hab keine Kinder. Ich halt mich da raus, ich hab keine Kinder. *ohhhmmm*

„Panketal“ (Pseudonym)

Alles Gute zum Geburtstag an unsere beiden Geburtstagskinder! Auf dass euer neues Lebensjahr viel Freude, Gesundheit, Glück und Liebe für euch bereit hält! Feiert schön! 🍹🍷🎆🎈🎂

Herbstlicht und Kaffee-Pause, alles Gute zum Geburtstag 🎁
Lasst euch feiern 🎉 und genießt die Sonne 🌞
Gönnt euch heute etwas, wenn ihr möchtet. 🎂🍭🍹🥂

-------------------------------------------------------------

Bei einem verkaufsoffenen Sonntag sollte man schon vor Öffnung da sein, sonst wird es echt anstrengend.

„Heinsberg“ (Pseudonym)

6jährige sind heutzutage knallharte Geschäftsleute. Gerade meinen Nerf Zombie Revolver gegen 3 fehlende Aldi Emojis für meine Tochter getauscht. So ein gnadenloser Abzocker.

„Mönchengladbach“ (Pseudonym)

Kuhdung riecht überall gleich... auch wenn der Kanaldeckel der Waschküche sich dadurch hebt 😒😷😣🙈

„Köln“ (Pseudonym)

Vielen vielen Dank ihr lieben <3 :-D ich habe beschlossen ich bin jetzt immer 49+x

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr. Mögen sich Euere Träume erfüllen.

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

Danke Euch, das ist so lieb und an dieser Stelle Herbstlicht nochmal (nachträglich) alles Gute zum 49+1sten Geburtstag 🎂🌻😅

„Köln“ (Pseudonym)

:-D Danke Dir Kaffee Pause, ich hoffe dein Tag an der Küste war wunderbar , das Wetter war ja mega gestern :-)

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

Es ist verrückt wie sehr man sich auf tolles Wetter an unserem Geburtstag verlassen kann, Herbstlicht.
Meine Mutter hat Ende Juli Geburtstag und sehr viel seltener strahlendes Wetter als ich Ende September. Es war wirklich ein schöner Tag, bei Dir hoffentlich auch?

„Köln“ (Pseudonym)

Ja das war ein schöner Tag, ich habe tagsüber einfach im Garten gechillt und bin abends noch mit Freunden essen gegangen. Alles stressfrei im kleinen Rahmen - so mag ich das :-D

„Mönchengladbach“ (Pseudonym)

Huhu..Herbstlicht..Alles Gute auch von mir noch nachträglich.🌞🍀

Nachträgliche Geburtstagsgrüße an Herbstlicht und Kaffee-Pause. Alles Gute euch beiden und bleibt gesund, damit wir noch lange von euch lesen dürfen. Ich tue das nämlich immer wieder gerne!

„Köln“ (Pseudonym)

Dankeschön @STern74 und Rollkind :-) :-*

„Koblenz“ (Pseudonym)

Das Thunberg-Syndrom
>>> Aggressives und erniedrigendes Verhalten eigentlich vernünftiger Erwachsener gegenüber Kindern und Jugendlichen. Mit gleichzeitiger Abschiebung von Verantwortung von sich auf andere
Oftmals in Verbindung mit den eigenen Unzulänglichkeiten und Versäumnissen im sozialen Umfeld
Im weiteren Verlauf der Krankheit erwartet der Patient von Kindern und Jugendlichen Lösungen und Umsetzung derselben. Der Patient ist kaum bis gar nicht in der Lage Botschaften zu verstehen, geschweige denn Befürchtungen und Gedanken zu reflektieren. Diese werden in das Unterbewusstsein verdrängt und durch unsachliche und beleidigende Kommentare kompensiert
Der Betroffene versucht permanent mit stark ausgeprägtem Whataboutism vom eigentlichen Thema abzulenken. Eigene Verhaltensweisen werden geleugnet oder relativiert. Einfachste Zusammenhänge von Klima, Wetter und Umwelt werden nicht erkannt
Der Patient neigt im finalen Stadium dazu Minderjährige in sozialen Netzwerken öffentlich zu beleidigen und zu denunzieren <<<
dies ist ein kopierter,"geklauter" Kommentar, ich danke dem Kommentator :-)

„Köln“ (Pseudonym)

Mega , hab ich auch geklaut

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

Die Portionsgrößen der Frosta-Fertiggerichte sind echt mickrig.
Alternativ bin ich wohl verfressen.
Möglich ist beides.😅

„St. Wendel“ (Pseudonym)

Laut Mirácoli bin ich zwei bis drei Personen ;)