Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Die Alternative ist also, dass ich deine ständigen persönlich werdenden Angriffe einfach hinnehmen muss? Komme gerade aus der 'Topographie des Terrors', forentechnisch scheinst du das abbilden zu wollen. Naja, jeder braucht ne Lebensaufgabe. Ich hätte hier einfach gerne Spaß und das ist nicht gerade deine Domaine. Selbstkritik auch nicht und da du explizit den Inhalt meines Postings im Kontext genannt hast (VSCO), nö, glaub ich dir das eigentlich nicht, dass du nicht mich gemeint hast.

Du sagst was Hilfreiches und dann steigerst du dich rein, sagst noch was, machst Vorschriften, wirst du völlig übergriffig, interpretierst, wertest. Das lässt sich doch normalerweise kein erwachsener Mensch, der noch alle Latten am Zaun hat, so mal eben bieten. Lass mich dich einfach in Ruhe inkl. medinizischer Ferndiagnosen. So einen Kram und Aussagen, drücken doch aus, dass du keinerlei Respekt vor deinem Gesprächspartner hast. Da sagt dir schon jemand du bist verletzend und gehst zu weit und immer mußt du noch weiter machen. Du hättest so viel vor deiner eigenen Haustür zu kehren, aber bei anderen, da drehst du voll auf. Das ist einfach nicht in Ordnung. Stop heißt stop und das willst du nicht hinnehmen. Ich verstehs nicht.

Also bleibt nur ignorieren und melden, nungut. Thema durch. Immer dasselbe mit Kaffee. Mit dir tanze ich nicht.

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

Komme gerade aus der 'Topographie des Terrors', forentechnisch scheinst du das abbilden zu wollen.

Du hast Dich jetzt nicht ernsthaft mit Millionen von unschuldig verfolgen und getöteten Menschen verglichen?
🤦‍♀️

>>Also bleibt nur ignorieren und melden, nungut. Thema durch. Immer dasselbe mit Kaffee.

Yep, übergriffig, weil direkt abwertend und unterstellend war aus meiner Sicht einzig Kaffeepauses:

> Süße, andere als Arschloch zu bezeichnen ist kein kleiner Angriff sondern eine Beleidigung <

Und da Melden inzwischen allseitig en vogue ist, schadet es gewiss nicht, liebevoll contra zu geben, damit der Seitenbetreiber stets umfassend im Bilde ist.

>>Du hast Dich jetzt nicht ernsthaft mit Millionen von unschuldig verfolgen und getöteten Menschen verglichen? <<

Nein, hat sie nicht, wie jeder, dessen Textwahrnehmung nicht implodiert ist, halbwegs erkennen vermag. Allein irgendeine Erwähnung im Zusammenhang begründet noch keinen Vergleich - also wieder ein sinnloser Popanz, den du hier theatralisch wie übergriffig aufzubauen versuchst.

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

Ach da ist ja der dritte im Bunde -hab Dich schon vermisst Mars mit Doppel-r. 😉

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

Jedenfalls sicher nicht dadurch dass man darauf eingeht. Immerhin hast Du zu Deinem Schreibstil zurück gefunden, der ist Dir ja neulich etwas verrutscht, da solltest Du vorsichtig sein, *hust* Mars 😉

@Kaffee-Pause findest du es nicht ,dass es langsam genug mit deinen Gestichel hier ist ?Langsam nervt es. Hast du keinen Frisör den du das erzählen kannst? Lass es doch einfach gut sein. Akzeptiere doch ,dass es andere Meinungen und Sichtweisen gibt, die Dir nicht immer passen können und sollen. So ist das nun einmal. Wir sind alle unterschiedlich und einzigartig. Und das ist auch gut so. Man sollte ab und an einfach mal den Mund halten. Und nein ,ich will nicht stänkern einfach nur mein Empfinden kund tun wie alle Anderen hier auch. Bitte Kaffee-Pause nimm dich etwas zurück. Danke im Voraus. Schönen Abend noch Allen.

„Herne“ (Pseudonym)

Stehe mir heute selber im Weg 😫😫😫

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)

Ich habe gestern den Film Honka gesehen...der mich heute immer noch nicht los lässt!
Ein Mann der Frauen so grausam umbringt und sie verscharrt in seiner Wohnung.
Wie dieser Mann lebte am Rande der Gesellschaft und dann Prostituierte zersägte war kaum auszuhalten.
Ich habe diese Geschichte als junges Mädchen durch die Presse zwar mit bekommen...
aber jetzt als ältere Frau sieht das ganze schon anders aus und man sieht es auch mit anderen Augen.
Selten das ich zum Schluss bei einen Film geweint habe.
Ob nun gut weiss ich nicht...

Ich bin dankbar das ich mein Leben nach meinen handeln und denken und nach meinen ermessen leben darf!

„Bruchsal“ (Pseudonym)

...das ich unbedingt wieder mehr reisen möchte.

Manchmal verbuddele ich mich gerne und würde mich gerne in eine extra-tiefe Nische in einem Bunker setzen und nur noch Nerdkram machen.... und dann reise ich wieder, gehe tanzen, auf Konzerte und das ist auch toll. Anders toll, anstrengend, aber auch inspirierend, ein Abenteuer eben. Da gibts dann Tage, die wirklich den eigenen Horizont erweitern.

Ich hoffe, ich finde für das alles eine gute, gesunde Balance für mich in der Zukunft. :) Einfach machen....

#happy #ausDemPoStrahltVorFreude :) #zweiSeitenUndSo

@Karla
Hab' vom Film nur Trailer gesehen, jedoch das zugrundeliegende Buch "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk verschlungen und war sehr beeindruckt: unverschnörkelte, beklemmend-direkte Sprache, die authentisch die seinerzeitige Atmo im 70er Jahre Trinkermilieu Hamburgs einfängt und beim Lesen immer wieder leichte Schauder-Effekte erzeugt, vor allem, wenn man sich verdeutlicht, wie nahe sich der Autor an den realen Geschehnissen bewegt. Strunk ist schreiberisch zweifellos ein Könner, verknüpft die nüchtern-brutale Darstellung der Gewalttaten mit verstörend-mitfühlendem Blick auf das Innenleben der vielen verlorenen Seelen (lebende wie getötete), die die Handlung bevölkern, so dass man beim Lesen ständig zwischen Spannung, Betroffenheit, Ekel, Schlucken, Mitgefühl schwankt. Durchaus empfehlenswert.

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)

Das Buch habe ich mir notiert und werde es mir besorgen.
Ich habe mir auch noch eine Reportage runter geladen die auch noch schauen werde.
Wie gesagt der Film hatte es in sich.
Er war brutal schonungslos und man konnte es als Zuschauer fast nicht aushalten.
War schon zum weinen in was für eine Welt Menschen leben.

„Ehingen“ (Pseudonym)

Wie lecker ein simpler Fleischsalat und Hering in Sahne aus Deutschland schmecken und gut, das ich Leute habe, die mir ab und zu solche Dinge mitbringen :-)

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

@ Karla
Mit dem Buch wäre ich vorsichtig, wenn du eher sensibel bist. Mir hat es schlaflose Nächte breitet und ich bin an sich ein grosser Heinz Strunk Fan. Es ist relativ heftig.

„Nordhausen“ (Pseudonym)

Ein Mensch, der früher einmal die Coolness in Person war, wird es nicht unbedingt für immer sein.

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Ich hatte das Buch noch auf der Wunschliste. Das streich ich mal lieber...

Also 'Goldener Handschuh' ist nicht das deutsche 'American Psycho', falls dir das Buch was sagt. AP fand ich (damals, müsste wieder reinlesen) rundum eiskalt u. verstörend, ohne Ausnahme -> dagegen wirkt der 'Handschuh' stellenweise empathisch, man ertappt sich beim Lesen manchmal, dass man innerlich Honkas Gewalttaten durch die Brille der ausweglosen Gesamtmisere zu sehen versucht - so wie manche Gerichte bestimmten Schwersttätern milderne Umstände zubilligen. Wie erwähnt, Gefühlslagen schwanken beim Lesen öfter, wobei für mich durchaus eine große Rolle spielte (daher oft Schlucken), dass es hier (wie bei AP) eben nicht um Fiktion, sondern gerichtsakten-nahe, authentische Schilderungen ging, vergleichbare Wirkung erzielt kein Easton-Ellis oder Stephen King.

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Was ist wichtig heute?
Warum mache ich das?
Was kann ich weglassen?

…. sieht so aus, als sollte ich mir diese Fragen in den nächsten Wochen täglich stellen.

Ich bin ein Model... ab Samstag😝😂😄....ich krieg ne Laserbehandlung, für umsonst in die Birne....😂😂😂 also in die Zornesfalte...und Gott sei Dank, hab ich das Anti Schwitzzeug nicht in Gebrauch😝...... und es macht mich nicht schlauer oder leichter🤗, verdammt!😞 .....aber ssscchhhööönnneeerrrr😊😊😊

„Herne“ (Pseudonym)

Dass man nach 13 Jahren noch etwas neues bzw. vorher nie besehendes 🙈 im Garten findet... einen großen Haselnussbaum 😅👌muss erst einmal googeln, wann ich ernten kann... oder ernten lasse 😂😂

Ähnliche Themen