Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)

Meine Bruder sein Kater hat gestern Würmer bekommen.Nicht schlimm aber auch nicht angenehm.
Also werde ich als Schwester involviert mal EBEN zum Tierarzt zu fahren denn Bruder arbeitet.
Wenn ich schon höre mal EBEN.
Den Kater gefühlte 45 Kilo mal eben in die Box zu bekommen hat eine Stunde gekostet und mir mein Armband.
Das ist nämlich jetzt kaputt!
Das ganze dann mit Taxi,den parken geht da gar nicht!Der Kater hat also in der BOX aus Protest rein geschi....und das ganze im Taxi!Lecker und peinlich!Um das ganze abzurunden auch noch mal drauf gepinkelt!
In der Praxis wurde er gesäubert die Box und ich auch!Mittlerweile war der Kater sowas von wild und wütend das man die ganze Belegschaft beschäftigte um das Tier zu versorgen.Spritze Tabletten zum mitnehmen und für mich ein Bonbon.Vom Geruch will ich gar nicht reden!Ich habe gebetet das uns ein Taxi wieder nach Hause fährt was dann auch passierte.Es stank trotzdem im Taxi erbärmlich und so fuhren wir mit allen herunter gelassenen Fenster und einen stinkenden schnaufenden Kater.10 Euro Trinkgeld und die Dame fuhr von dannen mit Duftspray in der Hand.
Das ganze hat jetzt fast 4 Stunden gedauert und ich möchte mal EBEN nicht wieder hören.

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)

Felix der Kater ist wirklich eine Freude nachdem mein Bruder letztes Jahr seine Katze einschläfern lassen musste!
Aber er ist eben ein Kater dominant und geht wie ein Soldat durch die Wohnung!
Nur mal so EBEN war das nicht!
Nun ja..Ich bekomme am Wochenende selbstgemachte Lasagne ,und das Armband ist schon wieder heil!
Im Juni muss er zum impfen...Da bin ich aber dann mal EBEN nicht da!

Ich weiß, dass das alles nicht so witzig war, Karla, aber wie Silberdistel musste ich auf dem Sofa schallend lachen. Du hast das so lebendig geschrieben. Aber nein, tauschen wollte ich mit dir nicht. Deine Aktion ist mindestens eine Lasagne wert 👍

Das hat mit dominant gar nix zu tun. Meine Lucy, so um die 3 kg, zuletzt 17 Jahre alt, hab ich auch nur in die Box bekommen mit Falkner-Handschuhen. Beim Tierarztbesuch meinte einer, er müsste nicht aufpassen und meine Katze hat einen Satz gemacht, ich hab sie noch erwischt, aber sie mich auch. Eine richtig tiefe Wunde an der Hand war das Ergebnis. Mit Kater hat das nix zu tun. Und jetzt? 4 Katzen. Und wie bekommt man die in die Box? Box auf, Katze geht rein, Box zu. Fertig. Beim TA dasselbe. Ein Traum!

„Weinstadt“ (Pseudonym)

Arme Karla, sowas kommt mir sehr bekannt vor. 😸
Am besten geht man mit fremden Tieren nur zum Arzt, wenn sie schon "eingetütet" sind, also in der Box sitzen.

Meine damalige Katze (sie wog nur zarte 3,5kg) war eine halbwilde und so konnte sie sich auch benehmen. Nur bei mir war sie ganz zärtlich und lieb.
Sämtliche Katzen und Kater in der Umgebung mieden sie weiträumig, weil sie sofort Dresche bekamen.
Zum Impfen usw. ging es direkt im Behandlungskäfig, alles andere wäre für alle außenstehenden Zweibeiner blutig ausgegangen.

Doch dann wurde sie mit 17 zum ersten Mal krank, war ganz aphatisch und extrem verschleimt und verschnupft.
Das Ganze im Urlaub und ich hatte natürlich keinen Behandlungskäfig dabei...
Ich bin dann mit dem normalen Transportkorb zum fremden Tierarzt und habe ihm die Problematik geschildert. Vor allem habe ich ihm eindringlich gesagt, dass nur ICH sie festhalten kann.
Er nahm das aber alles nicht so schwer und meinte nur :„Ach so ein zartes Mädchen und dann in dem Alter und auch noch krank, da kann ja nicht mehr viel kommen...“
Nachdem er den Transportkorb geöffnet hatte, sprang sie erst mal wie eine Furie auf seine Schulter und von dort auf seinen Schrank.
Da oben spielte sie dann mit allen Flaschen Boccia und fegte munter weiter durch den Behandlungsraum. Arzt und Helferin waren völlig überfordert. Und ich musste mir das Grinsen echt verkneifen...😰
Ich habe dann um einen Behandlungskäfig gebeten und sie mussten mir das Sprechzimmer eine halbe Stunde überlassen, bis ich sie wieder eingefangen hatte.
Der Tierarzt hat mir dann noch zwei vorbereitete Spritzen und das restliche Antibiotikum mitgegeben, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich i.m. spritzen kann.
Ich glaube, er wollte sie nicht so gerne wiedersehen...😅

Bei meiner jetzigen Mitbewohnerin ist es alles entspannter.
Transportkorb geöffnet und senkrecht im Nebenzimmer parken, Katze mit Leckerchen locken, ein Griff in den Nacken und schwupps rein.
Danach wird noch etwas gemeckert, aber das legt sich schnell.
Beim Tierarzt erstarrt sie völlig vor Angst, dadurch geht die Behandlung aber sehr schnell.

„Erlangen“ (Pseudonym)

Selbst schuld wer sich solche Monsterviehcher hält, grins!!😂😂

Nun ja, hat mit dominant oder Monstervieh nichts zu tun.

Die Tiere haben einfach Angst.

Und wenn ein Tier in der Box vor Angst unter sich lässt oder sich mit Krallen beim Doc "verteidigen" muss, dann macht es das sicher nicht aus Bosheit, Protest oder um den Menschen zu ärgern oder ihm Zeit zu stehlen...das ist purer Stress für Mieze. Finde ich persönlich weniger zum lachen.

Zur Wurmkur muss das Tier aber auch gar nicht in die Praxis, die Kur kann man einfach kaufen und daheim verabreichen, so habe ich das mit meinen Katzen immer gemacht, um ihnen den Stress zu ersparen.

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)

Zum ersten laut Tierärztin gibt es unterschiedlichen Wurmbefall. Was bei den einen Parasit hilft... Kann bei den anderen gar nichts helfen. Ich bin kein Tierarzt und lasse da auch lieber den Fachmann schauen.
Der Kater wird zum impfen müssen... da ist man dann vorbereitet.
Es geschieht zu seinen Wohl..

@ѼIch bin ein ApfelѼ
Hier haben Katzenbesitzer geantwortet und ich glaube kaum, dass einem von ihnen egal ist, wie sich das Tier bei der Sache gefühlt hat! Natürlich ist das für die Katzen ein totaler Stress, aber ich gebe da Karla Recht - ich gehe in einem solchen Fall mit meinen Katzen auch zum Tierarzt.
Lustig war vor allem, wie Karla alles beschrieben hat, das hatte viel Sitautionskomik, auch wenn Sie und der Kater das in dem Moment bestimmt anders gesehen haben.

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)

Ich sollte mich auf nichts mehr freuen... dann werde ich auch nicht enttäuscht.

Ich hab nicht alles gelesen.....aber die Impfungen halten für etwa drei Jahre, frag deienen Tierarzt, der kann es auf den Fläschchen nachlesen und meiner war ganz entsetzt, weil ich es aus Hund, Katze, Maus hatte.....ich werde deswegen, nie mehr neine Kinder nach einem Jahr impfen lassen.....und hol dir die Bandwurmspritze mit nach Hause und zimmer es ihm rein und nehm die Pille für die Spülwürmer 😝😉

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Beschissener Besuch, Karla. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Gönn dir ein Weinchen auf dem Balkon! :) Hast du dir verdient.

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

In der Not zeigen sich wahre Freundschaften...und gerade heute merkte ich: Ich habe die allerbesten Freunde auf der ganzen Welt ...selbst wenn diese Welt gerade in Scherben liegt...zum Glück gibt's Superkleber ;)

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Zu wissen was man NICHT will, ist auch was wert. :)

Meine Erkenntnis für heute: Ich sollte wirklich dringend öfter mal meine Handtasche ausmisten. 😱

Denn dabei kann Frau Apfel dann so 3 klitzekleine komische Nupsis finden. 👀
Und diese Nupsis gehören kunstvoll auf den Stecker für das Navi gebaut. Also war gar nicht der Zigarettenanzünder defekt, wie Frau Apfel schwitzend feststellte als sie gerade auf die Autobahn auffuhr und den Weg dann ohne Navi bestreiten durfte.
Es lag tatsächlich doch am Kabel.

„Ehingen“ (Pseudonym)

Das ich auf meine alten Tage Musik wie die von Daft Punk, oder Saxo Deep House hören würde, total genial zum Auto fahren.

Ist ganz gut, offen für *Neues* zu sein, nicht zuviel, aber son büschen kann nie schaden ;-)

„Bedburg“ (Pseudonym)

Schokopudding mit Sojamilch - örgs.

„Ehingen“ (Pseudonym)

Gleich mal Puddingpulver für meine D-Tour auf den Einkaufzettel ;-)

„Bedburg“ (Pseudonym)

Steht auch auf der Liste für meinen Besuch. :D

Ähnliche Themen