Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Weinheim“ (Pseudonym)

Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns jemals in irgendwas derart einig sein würden.

„Weinheim“ (Pseudonym)

Meine wichtigste Erkenntnis des Tages: Ausgedehnte Pausen von Online-Communities sind wichtig, um mir ein zumindest im Kern positives Menschenbild zu bewahren.

Bis irgendwann, sage ich mal salopp und mit Blick auf die hier gängige Diskussionskultur noch: Auf die Plätze...! Lästern...! Los!

@ Normverweigerer,

das Lästern sollte dich nicht abhalten, zu schreiben, sofern du das weiterhin möchtest. Von Lästerrei ist man(n) nie gänzlich befreit. Wenn du zu deiner Meinung stehst, ist doch alles soweit gut (auch wenn ich gerade nicht weiß, worum es scheinbar geht).
Die Personen, die in einem öffentlichen Forum meinen, gegen andere offensiv provozieren zu müssen, leben in ihrer eigenen kleinen Geistesblase gefangen.

Rock(t) das Forum! 😊😉

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Es gibt Diskussionsthreads, die sind eigentlich gar keine (und die man sich dann auch sparen kann).

„Bruchsal“ (Pseudonym)

….und ansonsten: Wo Menschen zusammen kommen, da gibt es auch Konflikte und Herausforderungen im Miteinander. Frage ist doch, wie man damit umgeht und ob man respektvoll "genug" bleibt, damit ein Miteinander möglich ist. Ich persönlich halte "rein sachliche" Diskussionen zwischen Menschen für eine Illusion. Aber man kann natürlich versuchen Diskussionen zu erden und von der emotionalen Ebene wieder auf eine konstruktive zurückzuführen. Da gehört aber gegenseitiges Wohlwollen dazu.

„Laatzen“ (Pseudonym)

Hier geht es doch um die Erkenntnis des Tages.....sprich meine subjektive Erkenntnis, oder nicht ?
Warum soll ich die nicht hier mitteilen dürfen, rätsel.

Und wenn ich keine Lust habe OT einen fremden Thread zu sprengen, weil ich mit einer Meinung von einem Forumsbeitrag nicht konform gehe, ist dies doch auch mein Ding.
Deswegen sich hier gleich abzumelden empfinde ich als befremdlich.
Aber wie gesagt.... dies ist schlicht mein subjektives Empfinden.
Muß keiner verstehen. Den Anspruch habe ich nicht.

Missverständnis: vermutlich war mit 'Erkenntnisse des Tages' eher nicht gemeint, sich tourette-artig in Einzeilern gegenseitige Antipathien mitzuteilen. Dass @Normverweigerer verzichtete, auf ähnlich subjektivem Erkenntnis-Empfindungslevel zu antworten, ist ihm insofern aus Gründen der Forenhygiene positiv anzurechnen, egal wie 'befremdlich' dies rüberkommen mag. Und inwiefern der NV-Beitrag im Ursprungsthread 'moralistisch' ausfiel, hätte man gewiss auch an selbigem Ort kurz begründen können, ohne sich anderswo mit Schippchen u. Förmchen zu behaken.

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Ich gebe zu, immer raffe ich auch nicht, wer sich gerade mit Schippchen und Förmchen bewirft. Aber ich verstehe genug, als das ich weiß, dass mir der Rest getrost egal sein kann. ;)

Trotzdem, ich hoffe, dass die Reaktion gestern mit der Abmeldung nur eine im Affekt war, die nicht von Dauer sein wird.

„Bedburg“ (Pseudonym)

Im Hintergrund stehen ist entspannter.

„Homburg“ (Pseudonym)

Spätdienst ist deutlich entspannter.

„Sonneberg“ (Pseudonym)

#307884, Gestern, 10:07:
"Meine wichtigste Erkenntnis des Tages: Ausgedehnte Pausen von Online-Communities sind wichtig, um mir ein zumindest im Kern positives Menschenbild zu bewahren.
Bis irgendwann, sage ich mal salopp und mit Blick auf die hier gängige Diskussionskultur noch: Auf die Plätze...! Lästern...! Los!"

Ich habe zwar auch nicht mit bekommen um was es hier "genau" ging.
Der Formulierung nach geht es scheinbar aber um die Doppelmoral mancher Personen. Jenen Personen die Respekt einfordern (so etwas wie gesitteter Umgang) und mit/durch verbale/r Inkontinenz glänzen. Für manche Person ist so etwas wie eine Art Auszeichnung. Für manch andere Person wird es mit der Zeit eine Unart wenn es sich abzeichnet auf dem Weg zum Ziel X das Anliegen auf einer vierspurigen Autobahn in eine Sackgasse münden zu lassen.
Auch liest sich der Nachtrag so:

Marrs, Gestern, 17:58:
"Missverständnis: vermutlich war mit 'Erkenntnisse des Tages' eher nicht gemeint, sich tourette-artig in Einzeilern gegenseitige Antipathien mitzuteilen. Dass @Normverweigerer verzichtete, auf ähnlich subjektivem Erkenntnis-Empfindungslevel zu antworten, ist ihm insofern aus Gründen der Forenhygiene positiv anzurechnen"


"Doppeltgemoppelt", Gestern, 10:15:
"@ Normverweigerer,
das Lästern sollte dich nicht abhalten, zu schreiben, sofern du das weiterhin möchtest. Von Lästerrei ist man(n) nie gänzlich befreit. Wenn du zu deiner Meinung stehst, ist doch alles soweit gut (auch wenn ich gerade nicht weiß, worum es scheinbar geht).
Die Personen, die in einem öffentlichen Forum meinen, gegen andere offensiv provozieren zu müssen, leben in ihrer eigenen kleinen Geistesblase gefangen.

Rock(t) das Forum! 😊😉"

Es hielt ihn auch nicht auf. Hielt es ihn? Schien mir nicht so. Es gibt eben Menschen die ein weniger negatives/pessimistisches/destruktives Umfeld aufsuchen wenn diese für sich feststellen dass aus den eigenen Bemühungen nicht ausreichende Resonanz hervor ging und das eigene Leben durch so etwas beeinträchtigt wird. Ist nur verständlich.


Eliza Day, Gestern, 18:40:
"Ich gebe zu, immer raffe ich auch nicht, wer sich gerade mit Schippchen und Förmchen bewirft. Aber ich verstehe genug, als das ich weiß, dass mir der Rest getrost egal sein kann. ;)
Trotzdem, ich hoffe, dass die Reaktion gestern mit der Abmeldung nur eine im Affekt war, die nicht von Dauer sein wird."

Liest sich für mich irgendwie zweischneidig. Aber vielleicht interpretiere ich auch einfach nur verkehrt.
Ist natürlich kein einfaches Thema.

„Ehingen“ (Pseudonym)

Wenn es draussen wärmer ist als im Haus, kann man ruhig die Fenster öffnen ;-)

„Bruchsal“ (Pseudonym)

@effektvolleKreation Dieses Aussteiger-Tiny House-Digitale Nomaden-Dasein ist gerade sehr hip. Das verfolgt nicht nur dich. :)

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)

Nicht aufgeben und weitermachen lohnt sich. Selbst, wenn es nur langsam voran geht, komme ich meinem Ziel näher. 😎

„Straubing“ (Pseudonym)

Meine Erkenntnis des Tages
“ schön, dass es Euch gibt“

„Ellwangen“ (Pseudonym)

Wo man am Karsamstag ungestört einkaufen kann: Tanke leer, Tierfutterhaus leer, Hendlgrillstation leer, Gärtnerei leer, die waren ALLLLLEEEEE an der Fleischtheke von meinem Türken.

„Homburg“ (Pseudonym)

Abends Cola trinken ist nur eine gute Idee, wenn man was anderes vorhat als schlafen.

„Herne“ (Pseudonym)

@un_erhört
Kann ich dir 100%-ig zustimmen 😞

„Homburg“ (Pseudonym)

Mag ich ebensowenig wie koffeinfreien Kaffee. Da kann ich auch gleich was anderes trinken. Aber danke für den Tipp!

Ähnliche Themen