Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

Das Gleichgewicht wurde durch eine Mitarbeiterin im Discounter
(ich sach nur; dann geh doch zu nett*
[so wahr?!🚶🏼‍♀️]) wieder hergestellt. 🙃🙂

... Meist könnte ich eh Klötzchen spucken, wenn bei einer vorhandenen riesigen Parkfläche, die aber von so manch' Halb- Boliden missachtet (SUVs und andere unscheinbare Wägelchen) und schon in der Eingangstüre des Geschäftes praktisch geparkt wird.
Nein, das ist nicht "nur" an Schulen so!
Es gibt durchaus Leute, die meinen, wir leben in einem 'Drive thru/ in' Ländle und gurken ihre Karren öfters mal dorthin, wo diese eben nicht hin gehören...

Jetzt sagte endlich meine persönliche Heldin des Tages zu einem deutlich gesetzteren Ehepaar, dass dort wo ihre Auto stehe, keine Parkfläche sei und im Falle eines Brandes, die Feuerwehr da nun nicht mehr vorbei käme.
Recht hat Sie und danke für Menschen die noch den Mund aufmachen. 🙏

Editiert: Die Rechtschreibung...
macht mich heute och wieder wahnsinnig 🤪🤫😁

„Lengerich“ (Pseudonym)

Ich bin transfinanziell.☝️
Ein reicher Typ im Körper einer armen Sau. 🙈

„Königswinter“ (Pseudonym)

Beim Zählen meiner Jahre habe ich herausgefunden, dass ich von hier an weniger Zeit zum leben habe, als ich bereits gelebt habe.
Ich fühle mich wie dieses kleine Kind, das eine Packung Süßigkeiten gewonnen und die ersten schnell gegessen hat, aber wenn ich merkte, dass nur noch wenige übrig sind, begann ich sie zu genießen... Ich habe jetzt keine Zeit, Menschen zu ertragen, die trotz ihres Status nicht gewachsen sind.
Ich toleriere keine Manipulatoren und Menschen die ihre Meinung mit dem Wind immer ändern. Mich stören die Neider, die versuchen diejenigen zu diskreditieren, die es geschafft haben ein gutes Leben zu führen.
Ich möchte neben Menschen leben, die sehr menschlich sind. Jeder darf über einen Fehler des anderen einfach lächeln.
Ich mag Menschen, die Würde besitzen und die Würde des anderen Menschen auch verteidigen und nur auf der Seite der Wahrheit und Ehrlichkeit stehen. Das Wesentliche ist doch, dass es das Leben wert ist gelebt zu werden. Ja... Ich habe es eilig intensiv zu leben, was mir nur meine Reife geben kann.
Ich verlange, dass ich kein Bonbon verschwende, das ich noch habe... Ich bin sicher, dass sie köstlicher sind als bisher. Die Zeit, die wir haben, ist kostenlos aber unbezahlbar.
Du kannst sie nicht besitzen aber du kannst sie benutzen.
Du kannst sie nicht behalten aber du kannst sie ausgeben.
Wenn du sie einmal verloren hast, kannst du sie nicht mehr zurückholen.
Mein Ziel ist es, zufrieden und in Frieden mit meinen Lieben und meinem Gewissen zu leben.

Netzfund
❤️

ich sollte mich nicht immer selber so stressen. Hatte einen sehr netten beamten am Telefon,dr sich das ganze gleich angeschaut hat und festgestellt hat,das der Kollege sich verguckt hat und alles mit meiner Plakette stimmt. Puuuuhhh. und dann konnt er mir auch noch erklären wie ich online so einen anwohnerausweis beantrage. so kanns auch mal laufen. sehr freundlicher Herr!!

„Leinefelde-Worbis“ (Pseudonym)

Bin eben doch schon 46:

Morgen nehme ich die Krücken mit in die Arbeit.
Werde ich halt wieder gefragt was denn passiert ist, aber im Gegensatz zum letzten Mal als mir eine Massivholzarbeitsplatte auf den Fuß fiel muss ich diesmal sagen:
Geschlafen... keine Ahnung, auf einmal war morgens das Knie bewegungsunfähig 🙄

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Puh...

Erkenntnis der Nacht: Ordnungsamt steht 200 m von den ruhestörern entfernt um 0:30 Uhr und tut nichts. Bürger meldet Ruhestörung bei der Polizei und Ordnungsamt frag Bürger, ob Sie das war....... und ob die Musik sie stört.
Jaaaaaaaa,jaaaaaaaaa,jaaaaaaaa,Verkehrte Welt!

... immerhin. ;) Das Berliner Ordnungsamt klinkt sich normalerweise bereits gegen Mitternacht aus dem Geschehen aus, in der Woche gar ab 22 Uhr. Polizei wäre hier natürlich eine Alternative, doch meistens sind nur wenige Ewas für riesige Stadtgebiete verfügbar u. die werden nach Prioritäten an die Einsatzorte geschickt, Ruhestörung dürfte eher weiter hinten rangieren. Glücklich, wer eine Hausverwaltung mit eigener 'Lärmpolizei' besitzt, wie bei den großen Wohnungsbaugesellschaften.

War um kurz nach neun Uhr einkaufen im hiesigen Dörfle- Rewe. Allein der kurze Fussweg dorthin, hat mir gefühlt einen halben Liter Flüssigkeit abverlangt... 🥵

Mich kriegen heut' keine zehn Pferde vor die Haustüre. Das Abschwitzen hat schon ewig gedauert, bis ich dann wieder einigermaßen auf der noch auszuhaltenden Raumtemperatur war. 🌬😮‍💨

Ähnliche Themen