Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

Gibt Schlimmeres, würd ich mal sagen :-)

Und ich hab heute für mich die Erkenntnis gewonnen: Ich hab doch was Mütterliches an mir... dem jungen Gärtner, der heute auf den Knien durch den Garten rutscht, würd ich am liebsten sagen "Sachma min Jung, schön, dass du ne saubere Unnerbüx angezogen hast heute morgen, aber Zugluft ist schlecht für die Nieren, zieh die Hose mal'n Stück hoch... 🙈🙈🙈

„Königswinter“ (Pseudonym)

Loslassen ist schwer, tut weh…richtig weh, bedeutet nasse Kopfkissen aber es ist manchmal notwendig…mindestens für einen, manchmal für beide… wenn man verstanden hat das es nicht mehr weiter geht …. Es tut mir leid 🥺

Echt mega … so direkt an der Küste 🥰 ein Traum…. Ich hab jetzt Urlaub und fahre spontan jetzt morgen ans Wasser … das ist Balsam für die Seele

„Leinefelde-Worbis“ (Pseudonym)

Wenn man eine Putzfrau hat, ist es tatsächlich so, dass man deutlich mehr darauf achtet dass alles sauber und aufgeräumt bleibt um sich die Peinlichkeit des immensen Vorher-Nachher-Unterschiedes nach ihrem Einsatz zu ersparen.

😅RK ich würde das an deiner Stelle beobachten… eventuell stellt sich ein Lerneffekt ein und du brauchst in absehbarer Zeit keine mehr 😂

@Herbstlicht

Eher nicht, man muss einfach bestimmte Dinge Menschen überlassen die kompetenter sind als man selbst.

Da hab ich ja extra vor dem Ersteinsatz eine Leiter gekauft falls sie zu klein ist um an die Decke zu kommen, "alles schwere" bereits weggeräumt und was war das Ergebnis:
Eine junge Brasilianerin die den Eindruck vermittelt "war die nicht neulich beim Karneval in Rio bei den Sambatanzschulen mitgelaufen", braucht die Leiter nicht, kommt trotzdem überall hin (wie auch immer... ) und die Waschmaschine einfach zur Seite schiebt um dahinter zu putzen 😳.

Ich habe sozusagen dass was Charlie von 2 1/2 men nie hatte:
Die Kraft von Berta und die Dynamik und Einsatz von Esmeralda 😁

🙄🙈

Niemals aufräumen!

Man findet danach nichts mehr 🙄

Aber bevor man von der Putzfrau gerügt wird, dass sie so nicht vernünftig putzen kann macht man's halt 🤷‍♂️

@michelinea

Das Schlimme ist ja vielmehr: Es ist jetzt eigentlich alles dorthin aufgeräumt wo es sein sollte.
Es taucht aber dann die Frage auf: Wo hab ich mir denn eingebildet wohin es sein sollte...

Vermutlich da wo du es fallen gelassen hast…. #trittsichfestoderso
😅