Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Sindelfingen“ (Pseudonym)

Der Wald ist wirklich am schönsten ohne viele Menschen um einem herum. Der knirschende Schnee unter den Füßen als einziges Geräusch. Jetzt eine große Tasse wärmenden Tee.

Ich muss unbedingt Schokolade kaufen und an die Männer verschenken, die seit Tagen unermüdlich dafür sorgen, das die Straßen vom Schnee geräumt werden, sie machen einen Wahnsinnsjob 👏

Nicht zu vergessen sind die Müllmänner, die es zur Zeit auch nicht leicht haben.

Gerade kam der Mann mit der Schneefräse und hat möglich gemacht, das ich morgen früh hier rauskomme und deshalb jetzt beruhigt schlafen kann 👍

„Varel“ (Pseudonym)

- Was "als Erwachsene/-r" ziemlich beängstigend ist, ist Verantwortung zu tragen und dann krank zu werden. Schon nach wenigen Tagen Krankheit können die ersten Dinge schlief gehen, weil man nicht mitdenkt, man enttäuscht Menschen oder da wo man Verantwortung für andere übernimmt, reißt man Lücken auf und die vielen kleinen Dinge, die man sonst so nebenbei organisiert, bilden einen sehr hohen und ziemlich fragil aussehenden Stapel.

- Menschen, die eher egoistisch und überheblich "gepolt" sind, können diese Ausrichtung vielleicht kurzfristig anpassen, wenn sie denken, es nützt ihnen langfristig, sobald sie jedoch das Gefühl haben, "damit durch zu kommen", werden sie wieder in alte Muster zurückfallen. Die werden nicht einfach netter, nur weil sie etwas von einem wollen oder man sich das wünscht. Sollte man sich gut überlegen, ob man sich darauf einlässt und nie ganz die Mauern runter lassen.

- Ich hab mich durch den Infekt die Woche bei einem anstrengenden, aber "normalen" Bewegungspensum mal so richtig, richtig, richtig schlecht gefühlt und ich will nicht, dass das Normalzustand wird. Also.... 2023 wird Fitness regelmäßig Thema - auch wenn nicht alle Pläne klappen.

„Sindelfingen“ (Pseudonym)

Es wird immer ausgelutschter 🤯

Toast Hawaii schmeckt mir noch immer 😁

... allerdings mit richtigem Käse und nicht den ekligen Scheibletten, die es hier zum Glück auch nicht zu kaufen gibt 😉

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Basteln vertreibt Zeit und erschafft sinnvolles.

„Varel“ (Pseudonym)

@Schorsch Schaut super aus!

„Varel“ (Pseudonym)

Das Getränkeregal - und die Küche sieht fast auch selbstgebaut aus. Sieht nach sehr hochwertiger Verarbeitung aus

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Die Küche ist tatsächlich selber gebaut, eine gekaufte war mir zu teuer.
Bei mir im Haus ist fast alles selber gebaut.
Küche, Garderobe, Badeinrichtung, Eichenbett im Gästezimmer, Zirbenbett im Schlafzimmer, diverse Regale und Schränkchen, sowie der Schreibtisch.
Hätt ich alles kaufen müssen, hätt ichs mir nicht leisten können.
Die Katzentreppe hab ich für ne gute Bekannte gebaut, der Kater hats ziemlich schnell kapiert, der wollte sowieso immer raus.
Im EG gibts ne hübsche Katzendame.
Hier die Küche am Stück und die selbst gebaute Klotür,

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Bin grad wieder am basteln, am Donnerstag ist ne Versteigerung zugunsten der örtlichen Feuerwehr.
Da steuer ich ne Getränkesitzbank bei.
Feuerwehr ist wichtig, die unterstütz ich gern und spende das Teil für die Versteigerung,

Ähnliche Themen