Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Köln“ (Pseudonym)

Ja es ist für einen 69ziger Jahrgang schwer zu ertragen 😂😂😂😂 (Spaß…. Auch Blasmusik hat seine Berechtigung )

„Köln“ (Pseudonym)

Seeangel….. Spaaaaaß 🥳

„Sindelfingen“ (Pseudonym)

Seaangel

Hyäne Fischer?

Ich wurde als Kind jeden Sonntag beim Mittagessen damit gefoltert.

Mein Vater bestand darauf, Punkt 12 ging es los, ich glaube, es lief im Deutschlandfunk, damals musste man sitzen bleiben und es über sich ergehen lassen 😕.

Für mich müsste es das nicht geben 😉

„Sindelfingen“ (Pseudonym)

Seaangel

Ich meinte Helene Fischer wäre schlimmer ( also für mich ) wobei bei Blasmusik bin ich auch raus.

„Köln“ (Pseudonym)

Hahaha da kann ich mithalten….wenn ich meine Cousine besucht hab hat mein Onkel Sonntags morgens um 7 die Anlage aufgedreht mit dramatischer Klassikmusik… Beethoven oder so 😂

aaachso lachwech, da stand ich mal wieder auf der Leitung...

Ich mag weder Fischer noch Blasmusik, auch kein Techno...bin anscheinend ganz schön wählerisch.

Aber ganz abgesehen vom Musikgeschmack kann man mit fast erwachsenen Kindern viel schlimmeres erleben.

Herbstlicht, jetzt weißt du wenigstens, was du ihm schenken kannst *duckundwech*

„Offenburg“ (Pseudonym)

Ich würde sagen, dass Dicki Hoppenstedt den ersten Platz verdient hat. ^^ 😜 😂 😂

„Offenburg“ (Pseudonym)

Jau, wir bauen uns ein Atomkraftwerk. ^^ /ufftatttaaaa/ 🤣 🤣

„Offenburg“ (Pseudonym)

... und DAS an Heiligabend.^^ Mehr Lametta geht nicht. 🤣 🤣

„Offenburg“ (Pseudonym)

#Seaangel

Bei denen gab es aber keine Blasmusik, oder doch? 🤔

Oh je.
Noch jemand, der Sonntags um 12h die Hitparade der Blasmusik mit anhören mußte.
Ich habe es gehasst. Zumal mein Alter auch noch Posaune spielte.
Wenn das Pech sonntags nachmittags besonders groß war, mußten alle mit zu Auftritten von seinen Blasmusikern in irgendwelche Orte . Er spielte in 2-3 "Bands".

Die Figur "Heinz Becker" ist eine super Umschreibung für meinen Vater.
🙄😖😫😵😈

„Offenburg“ (Pseudonym)

Der macht dem Duracell-Hasen Konkurrenz. ^^ 😂 😂

@marlene
😇😏🙂🙃🙂🙃

Wir scheinen nicht alleine zu sein mit der Erinnerung an die Blasmusik Sonntags mittags 😖😫😭😎

Ich habe als Jugendliche u.a Saxophon spielen gelernt.
Aber natürlich bei einem Kumpel von meinem Vater. War billiger, alsdie Musikschule. Der spielte Klarinette im Bundeswehr Orchester. Sein Musikgeschmack war 🥴🤮 Letztlich hat es mir dann die Lust am Unterricht für diesem Instrument verleidet.
Dann habe ich mich noch in einer Punk Band mit dem Saxophon versucht.
Aber festgestellt, daß ich nicht Bühnentauglich bin. Kurz vor Auftritten bin ich immer vor lauter Lampenfieber abgehauen. 😇😁 War nix mit Musiker Karriere, lach.