Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

Ganz alte Träume, solche, die man schon urlange und unerfüllt mit sich rumschleppt, haben es, Ihr wisst es sicher, in sich. Offensichtlich von Bedeutung und mit der langgehegten Sehnsucht nach Umsetzung und gleichzeitig doch auch gefährlich: Wäre es auch heute noch ein Glück, diesen Traum zu verwirklichen, ihn erfüllt zu bekommen? Oder gehört er eher ausgegraut, nicht mehr wählbar, erledigt?

Oft weiß ich darauf keine sichere Antwort.

Manchmal kann man das einfach klären. Das hab ich jetzt mal in einer einfachen Angelegenheit gemacht und am Ende werde ich zumindest wenigstens mal einen Haken dahinter setzen können: War gut oder überflüssig.

Nach vierzig Jahren "...wär doch eine Option ..." hab ich es jetzt mal gemacht - (m)ein (erstes) Motorrad gekauft. Ob es verrückt ist oder nicht wird sich nun zeigen.

Es ist eine, wie ich finde, unfassbar schöne Maschine, in die man sich glatt ein bisschen verlieben kann, wenn man das für unbelebte Materie für sich überhaupt in Erwägung ziehen möchte. Ihr Design ist ein bisschen so alt wie ich und scheint ähnlich aus der Zeit gefallen zu sein. Ihre Leistung - an heutigem gemessen - ist unterirdisch. Großartig ...

Hab sie seit gestern .... mal sehen ...

„Lengerich“ (Pseudonym)

@ justme
was für ein Prachtstück 😍😍😍, jetzt nur noch der passenden Aufputz ❤️ für den Sozius.😉

Das Leben kann so wunderbar sein :-)

„Köln“ (Pseudonym)

Justme... wie geil ist das denn 😻👍👍👍👍 mega toll..... allzeit gute Fahrt und schönes Wetter

„Mönchengladbach“ (Pseudonym)

@Justme Linke Faust in den Wind und allzeit gute Fahrt

„Köln“ (Pseudonym)

Ärgern bringt einfach nichts.... es wird immer Menschen geben die einem auf den Sack gehen... ärgern ist dämlich... es versaut einem den Tag, man kriegt mitunter Bauchweh, motzt unbeteiligte Menschen an um sich Luft zu machen, der Blutdruck steigt....alles Mist...

„Lüdenscheid“ (Pseudonym)

Der Herbst ist da 🍃🍂🍁
Und da meckert das Auto am Morgen. Der nette Kfz-Mechaniker Michal vom Nachbarort das Auto gecheckt. Alles prima für die morgige Rückfahrt.
Und eben war noch eine Lehrerin hier, die unnedingt ein Buch für meine Tante mitgeben wollte. Sie war so positiv, das hat mich angesteckt ☺ was für eine herzliche Frau

„Lengerich“ (Pseudonym)

Wow, das sind wirklich schöne Herbstimpressionen 👍👍👍🎃🎃🎃

Offenbar ist in Freising, Landshut und Erding die Spendenbereitschaft der Bevölkerung so groß, dass meine Spende ( 6 große Umzugskartons mit Haushaltsgegenständen, Büchern und Handtücher, 4 Kartons gut erhaltene Markenkleidung incl Schuhe + Accessoires in großen Größen ), auf Nachfrage bei verschiedenen sozialen Organisationen, nicht benötigt wird...

Ich bin dann mal heute Nachmittag beim Wertstoffhof...

Das wollte ich auch gerade schreiben.
Nur weil es nicht genügend Speicherkapazität für die Unterbringung von häufig gespendeten Sachen gibt, heißt das nicht, das ein Teil der Bevölkerung sie sehr wohl gerne nehmen und brauchen könnte.

Falls es deine Zeit und Nerven hergeben
@ lebensfroh,
Bei Gebrauchtkaufhäusern oder evtl. nochmal privat anbieten. Bei Nachbarschaftshilfen auf anderen Plattformen evtl. nachhören.
Ressourcen weitergeben ist ein persönliches Gütesiegel. 👍🏻
Erst der letzte Gang sollte zur Verwertung zum Wertstoff sein.

„Leipzig“ (Pseudonym)

@*lebensfroh*
Weiss nicht, ob Dir das hilft. In manch größeren Städten nimmt auch die "Tafel" solche Dinge an. Die meisten verbinden das nur mit Lebensmittel.
Habe vor Jahren mal ordentlich ausgemistet und hatte zwei Wannen voll mit Deko, Stoffen, und anderes Gedöns. Es wurde dankend angenommen. Viel Glück.

„Königsbrunn“ (Pseudonym)

Ich hatte in unserem Tierheim nachgefragt und sie haben sich sehr über die Handtücher und Bettwäsche gefreut.

Ähnliche Themen