Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Mönchengladbach“ (Pseudonym)

Manchmal ist es besser abzuwarten und dem Bauchgefühl recht zu geben.

Naja. Die Lebhaftigkeit und Lebendigkeit des Forums von 2-3 Usern, die nicht mehr aktiv sind abhängig zu machen,ist meines Erachtens eine recht vereinfachte Sichtweise.

Ich merke bei mir selber, daß diese lange Lockdown Zeit und Corona Beschränkungen mich etwas demotivieren. Mir fällt auch privat auf, daß mir und meinem Freundeskreis der interessantere Gesprächsstoff ausgeht.
Es fehlen die Highlights. Und immer nur meckern und jammern ist auch nicht wirklich "befriedigend"
;-)

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Nun, ich weiß(!!!)
von einigen Usern, dass sie kaum noch hier im Forum dabei sind durch immer wieder auftretende und völlig unnötige Streitereien. Diese sind in mehreren Themen zu lesen. Ganz schlimm, wenn dann pro Post 20/ 30 Zeilen von 3,4 Damen geschrieben werden mit offensiven und auch unterschwelligen Anfeindungen.
Daher.. verständlicher Weise...ist das Forum weniger lebendig.
Weil sich angemessen benehmende und am Zank unbeteiligte da natürlich zurück ziehen und ihre Zeit verbringen wo es höflicher ist. Finde ich verständlich.

Mir fällt auch privat auf, daß mir und meinem Freundeskreis der interessantere Gesprächsstoff ausgeht.

Diese Erkenntnis teile ich (leider).
Wenn man die Fragen wie "habt ihr jetzt wenigstens Tests bei der Arbeit?", "kochst du jetzt auch mehr aus dem neuen Ottolenghi" etc. ist man fast durch mit "aufregenden" Gesprächen.

Meine Mutter berichtete, dass in ihrer Altersklasse dann jetzt dazu kommt: " und hast du schon nen Impftermin bekommen?".
Ach wie schön, wenn diese wichtige Frage noch zur Sammlung "Gesprächsstoff" hinzu käme 😉

„Sonneberg“ (Pseudonym)

Erkenntnis des Tages: Ödnis oder Langeweile scheint mir manchmal, nicht nur dieser Tage, mit der Normalität einer Unaufgeregtheit oder dem Gegenteil einer Hysterie gleich gesetzt zu werden. Welche wiederum so gar nichts mit erzwungenem Nichtstun zu tun hat. Langeweile: Eine faszinierende Erfindung des Menschen.

Kategorie Humor:
Man kann die Menschen in drei Klassen einteilen: Solche die sich zu Tode arbeiten. Solche die sich zu Tode sorgen. Und solche die sich zu Tode langweilen.
Winston Churchill

„Laupheim“ (Pseudonym)

Wenn man keine Schokolade zu Hause hat kann man auch keine Fressattacke bekommen :D

Ähnliche Themen