Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Man hat genug Abstand. Und wir haben vorher beide einen Test gemacht.

Da kommst Du Deinem Friseur sicher näher, als er mir kam. NetteWestfälin


Hier treffen sich User, die sich aufregen, mit anderen Usern zum Kaffeeklatsch in den eigenen vier Wänden, auch die können sich infizieren und da verliert niemand ein Wort darüber.

„Merseburg“ (Pseudonym)

Weil es keine verbotene Sache ist, wenn ein Familienmitglied meine Haut verschönert


Selbst wenn das mit dem Familienmitglied stimmen würde, halte ich das für fragwürdig, aber gut.
Wenn Du von Deinem "Tätowierer" und nicht von Deinem Sohn oder ähnliches sprichst, ist Dir doch klar, dass das kein Mensch einordnen und wissen kann.

Wenn Du zurückblätterst hatte ich ja zunächst ausdrücklich danach gefragt, was dahinter steckt, - wer da nicht antworten kann oder will, was Sache ist, sondern andere als Bekloppte beschimpft muss sich halt über Rückmeldung auch nicht wirklich wundern, Harmony.

Ich persönlich halte es einfach für sehr dumm und egoistisch, sich jetzt ohne Not Risiken auszusetzen und bringe das auch zum Ausdruck, ob es Dir passt oder nicht. Solidarität mit anderen + mit gutem Beispiel vorangehen ist halt auch etwas anderes. 🤷‍♀️ Manches macht man vielleicht besser einfach nicht, auch wenn man es kann.

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Na Jenny, dann bist Du sicher auch bald dumm und egoistisch, wenn Du zum Friseur gehst.

Und ab jetzt, bist Du wieder Luft für mich. Und wem ich antworte und wem nicht, ist immer noch meine persönliche Angelegenheit und dabei bleibt es auch. Ich werde und ich muss mich für nichts rechtfertigen !

„Merseburg“ (Pseudonym)

Man hat genug Abstand.

Also erstmal: wenn 50 cm für einen zu 1m50cm werden, würde ich mal den Zollstock rauskramen und die eigene Wahrnehmung korrigieren.

https://regenbogenschule.essen.de/media/020/Downloads_Klasse_4/wie_viel_ist_150_pikas.pdf


Da kommst Du Deinem Friseur sicher näher, als er mir kam. NetteWestfälin


Sie geht aber nicht mitten im Lockdown zur Frisörin - das ist doch der Unterschied, Harmony.


(Quelle: https://images05.oe24.at/tattoo.jpg/400x400/189.749.918)

Jonina - Ihr Robin Hood Gebahren in allen Ehren, aber es ist jetzt nicht so, als würden Sie eine völlig unschuldige Person beschützen müssen.

Die Harmonie Dame ist so harmoniesüchtig, dass kaum ein Tag vergeht, an dem sie nicht stichelt, oder jedem, der den Feind kristisiert laut Beifall klatscht.

Justme kritisiert hier etwas, was den meisten von uns momentan schwer zu schaffen macht: man verzichtet und entbehrt und andere hausieren damit, dass sie auf Regeln einen Dreck geben. Da sollte man, wenn man schon meint es öffentlich laut raus zu rufen, auch mit dem Echo leben können.

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Also mein Tättowierer hat am Fuss und Bein gearbeitet und nicht am Kopf.
Ja und das blockieren hat auch einen Grund.

Erkenntnis 1
Es scheint Menschen zu geben, die können Gedanken lesen und so ohne Kontakt mit dem anderen wissen, dass man nicht konform geht. Ich wurde von einer im Forum aktiven Userin geblockt und habe noch nie einen ihrer Beiträge kommentiert oder ihr eine PN geschrieben. Spannend, aber damit kann ich gut leben.

Erkenntnis 2
Ich persönlich hege derzeit Groll gegen Menschen, die die Hygienemaßnahmen großzügig auslegen. Jemand trifft ohne Hygienemaßnahmen andere, infiziert sich, steckt seine Kinder an und die komplette Notbetreuung muss schließen . Mein Sohn musste in Quarantäne , ich (Alleinerziehende) zu Hause bleiben und verliere so einen Teil meines Gehaltes (Kinderkrankentage heißen leider nicht 100 Prozent Gehalt) und darf als Risikopatientin bangen, ob Junior sich und damit evtl auch mich infiziert hat. Und es geht mehreren Familien so - Glückwunsch!

Hauptsache, man hat sich gut unterhalten und was für sich getan.

Edit: die Familie ist relativ symptomfrei geblieben - ich würde niemandem einen schweren Verlauf gönnen.

„Köln“ (Pseudonym)

Nie wieder....niemals wieder werde ich weil ich nix anderes habe Katzenstreu als Ersatz für Winterstreu nehmen. Ich gelobe feierlich mich auf jeden Winter entsprechend vorzubereiten und sowas vorher zu besorgen 🙈

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Sehr guter Tag...neues Projekt geplant, da freu ich mich richtig drauf, dann habe ich alles, was ich mir gewünscht habe...

„Köln“ (Pseudonym)

Hui was war los ? Justme63

Es reicht einfach. Ich habe Menschen verloren in dieser Pandemie und bin nicht mehr bereit, nonchalante Regelverstöße wie sie jemand wie Harmonie 1964 vermutlich und ohne jede Sensibilität und mit aberwitziger Arroganz begeht, hinzunehmen. Und mich obendrein als bekloppt beschimpfen zu lassen. Irgendwann ist das Fass voll.

„Wedemark“ (Pseudonym)

@Justme63 mein Mitgefühl😔

Meine Erkenntnis: Muss es immer erst bis zum Äußersten kommen, bevor auch der/die Letzte verstanden hat, dass wir in einer Situation sind, in der jeder seinen Beitrag leisten muss und wir nur gemeinsam Erfolge erreichen können 😔

„Merseburg“ (Pseudonym)

@Justme63
Finde ich gut und richtig. Danke.

Mein Beileid.

Ich bin eigentlich wirklich nicht so drauf ... im Grunde ist es mir verhasst, so etwas zu tun ...

.... trotzdem war es mir in diesem Fall tatsächlich ein Vergnügen, dieses Tattoo vom Fuß bis zum Hintern per Screenshot zu belegen ...

Das ist jetzt mit Abstand der absolute Tiefpunkt im Forum. Weiter runter geht es kaum noch.

Da wird eine Userin provoziert, so weit, dass sie selber anfängt durch Provokation sich zu wehren, und dann wird soweit gedrängelt, dass sie etwas Unbedachtes postet.

Was ist los mit euch? Muss man jetzt schon jemanden vor Gericht versuchen zu zerren, anstatt ein vernünftiges Gespräch zu versuchen (NICHT im Forum)?

Macht mich echt Sprachlos, hier hätte doch melden bei Björn, wenn überhaupt, gereicht.

Nicht genug, es wird quasi noch applaudiert für die Aktion.

Erst reizen und dann bei überzogener Reaktion anzeigen. Das nenne ich Qualität.

JEDER hier hat in der Pandemie sein Päckchen zu tragen, mal mehr, mal weniger. JEDER versucht darauß das Beste für sich und Umfeld zu machen. Das ist so, das wird uns noch lange verfolgen.

Nicht alles was man anstellt, ist im Nachhinein, vielleicht Saublöd gewesen, in solange Zurückhaltung mit allen Freuden, ist jeder Moment, wo man sich selbst über irgendwas freuen kann, sehr selten, und man ergreift ihn ohne nachzudenken.

Aber muss man so drastisch reagieren? Seid Ihr alle Fehlerlos, macht Ihr hier alle alles 100% Lockdown gerecht?
Das geht doch schon mit Sex los, Körperkontakt, Austausch von Flüssigkeiten. Ist ok, aber Tattoo vom Partner ist ein Grund Anzeige zu erstatten?

In der ganzen aufgeheizten Debatte, wo ja nun andere User/in auch nicht gerade freundlich wirken, habe ich nirgends gelesen das da ein gewerblicher Zusammenhang bestand.
Wer sagt denn, dass die Aussage das Tattoo ist nagelneu, stimmt? Habt Ihr das Tattoo richtig angesehen? Blutige starke Ränder? Die ja bekanntlich bei neuen Tattoos auftreten. Oder hat man nur auf ein schönes Bein geschaut?

Bei so viel Provokationen könnte man schonmal übers Ziel hinausschießen.

Aber gleich so reagieren?

Da müsste ich den ganzen Tag Standleitung zum Gericht haben, bei so viel vergehen die ich fast täglich erlebe.

Noch zum Schluss, ich unterstütze das nicht, ich bin auch kein Freund von Lockdown vergehen, aber man muss schon mal die Verhältnismäßigkeit sehen.

Denn hier ist das doch eindeutig, zwei die sich nicht mögen geben es sich mal richtig, und dann geht die Gruppendynamik los. Klasse....... kommt mir bekannt vor.

Zumindest weiß ich persönlich jetzt, wie weit hier einige gehen, das ist mehr als Erschreckend und da werde ich in Zukunft mehr als 1,5Meter Abstand nehmen.

Man kann lospoltern, aber anzeigen, nein, das geht bei mir gar nicht. Dazu Applaus.

Musste ich loswerden. Vielleicht mal ein Gedankenanstoß ob das hier noch normal ist.

„Merseburg“ (Pseudonym)

@Rudi

Mitnichten begann das mit einer Provokation, oder damit dass Harmonie1964 gedrängt wurde etwas zu schreiben.

Es begann mit diesen Beiträgen:



Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
14.02.2021, 22:56

Was erwartet dich Schönes in der neuen Woche?


und der Antwort:


Harmonie1964
14.02.2021, 23:22

...das mein Tätowierer morgen nach Hause kommt, um mir meinen Fuss und Bein zu verschönern.

(aus: https://www.rubensfan.de/forum/spiel_spass_und_sinnlosigkeit/virtuelles-flaschendrehen-nr.-19--fragen-und-antworten-aus-dem-alltag-id-14474)


sowie diesem hier:

Harmonie1964
14.02.2021, 23:25

...das sich mein neuer Tattoowunsch in wenigen Stunden erfüllt...

(aus: https://www.rubensfan.de/forum/_updated/was-mich-richtig-freut-id-14482?page=1 )

Erstmals überhaupt auf das Thema angesprochen wurde sie einen Tag später:

Miss Jenny
15.02.2021, 12:10

Ich muss mal ganz naiv und doof fragen, ob Du da gerade fröhlich in Tolissos Fußstapfen trittst, oder ob sich da von mir unbemerkt die Bestimmungen gelockert haben (auch möglich, Tattoos gehören nicht zu meinen Prioritäten bei der Nachrichtenverfolgung)?


Ihre Antwort:

Harmonie1964
15.02.2021, 17:01

Was geht es Euch an, was ich mache.


Das wäre die Gelegenheit gewesen zu schreiben: "Ich bin mir der Bestimmungen bewusst, das geht bei mir in Ordnung weil... " - auf welcher Seite es "Provokation" gab ist also ziemlich eindeutig.

Dass sie sich rechtlich auf dünnem Eis bewegt, war ihr aller-allerspätestens vor 3 Tagen klar (ich vermute aber zu dem Zeitpunkt des Tattoos auch schon):

Miss Jenny
15.02.2021, 17:07

ZItat Harmonie1964: @Niram lieben Dank, soweit denkt die Forenpolizei nicht.

Die richtige Polizei kümmert das aber vermutlich schon, Harmonie1964.



Auch da hätte sie die Gelegenheit gehabt etwas dazu zu sagen, wie bei vielen, vielen Beiträgen danach auch noch.


Um ein Foto hat hier weiß Gott kein Mensch gebeten, sie schon gar nicht dazu gedrängt.

Bleib bitte mal auf dem Teppich und konstruiere hier keine Opfer, die keine Opfer sind.


Erst reizen und dann bei überzogener Reaktion anzeigen. Das nenne ich Qualität.


Die Anzeige erfolge ja wohl nicht aufgrund ihrer Reaktion, sondern aufgrund dessen was sie im vollen Wissen, dass es falsch und ungesetzlich ist getan hat und das sie bewusst selbst hier zum Thema machte.


Habt Ihr das Tattoo richtig angesehen?

Ja, habe ich - es war frisch gestochen (die Rötungen waren deutlich erkennbar) - so in der Art wie im angehängten Bild - so sehen Tattoos aus wenn sie gerade eben erst fertig geworden sind und die Heilung der kleinen Wunden noch nicht begonnen hat - davon abgesehen wüsste ich nicht, warum Harmonie wegen des Zeitpunkts lügen sollte? Das ergibt genau NULL Sinn und man kann nur von dem ausgehen was derjenige selbst schreibt.


Ich bitte Dich Rudi, langsam wird es wirklich absurd, welche Haken Du jetzt schon für andere User schlägst.

Bildquelle: https://img.derwesten.de/img/panorama/crop210781105/098383371-w960-cv16_9-q85/foto-09.jpg

Das ist aber kein Bein oder hab ich was am Auge? Justme schrieb was von Bein und....

Darfst Du das posten Miss Jenny?

Mir geht es nicht um die Aktion, sondern über die Reaktion.

Das ist was ganz anderes Miss Jenny.
Lass einfach die Versuche sein meine Meinungen durch verdrehen von Tatsachen in ein anderes Licht zu setzen.

Nimm freie Argumente von Dir, sofern Du in der Lage bist dazu, denn Du bist doch wieder mit dabei, an vorderster Front, wie immer.

Ist sowas Dein Sport oder Freizeitbeschäftigung andere zu dängeln und provozieren bis sie was unbedachtes machen?

Das ist schon sehr auffällig. Dauert ja nicht lange bis Du mit deinen Gesellinnen die Bühne betritst.

Findest Du Dein Verhalten angebracht? Immerhin bist Du immer mit dabei.

Geschickt provozieren, Text verdrehen, vergangenes rein posten, siehe oben, und dann unschuldig tun.

Fällt irgendwie auf, und bei mir hast Du wohl ne Glocke um den Hals, die bimmelt wenn Rudi was schreibt.

Opfer ist Harmonie zzt, denn Sie wird mit Anzeige bedroht, was ich schrecklich finde.

Inkl. Den Applaus dafür, pfui kann ich nur sagen.

Ähnliche Themen