Erfahrungen in normalen Kontaktbörsen als Moppel

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 60 Antworten

Hmm also ich denke wenn die Tendenz einer Frau auch eher zum "schlanker" werden ist wäre es nicht verkehrt auch eine normale Partnerbörse zu nutzen. Ich finde sowieso, dass das Feedback für Mollige nicht so schlecht ist wie viele immer sagen.
Auch da gibt es kurvigere Frauen und ich denke auch genauso Männer, die darauf mehr abfahren. Wie in allen Partnerbörsen macht es zum Einen die Userzahl und auch das Thema über welches man komuniziert.
Wenn ich mich hier anmelde und eigentlich mit dem Thema "Dicksein" gar nix am hut habe, dann wäre ich nur hier auf Grund meiner Körperform. Das hier ebenso Männer sind, die genau das gezielt suchen ist ja auch klar. Gäb es jetzt ne Singlebörse extra für große Männer, dann würd mich ja auch nicht wundern, wenn da Frauen sind, die auf große Männer stehen, oder?
In einer normalen Börse ist eben alles gemischt aber die Extreme eben abgeschnitten. Für mich läuft alles etwas gemäßigter aber die meisten Frauen, die da rund sind, sind eben nicht gerne oder erst recht nicht absichtlich rund. Daher verfolge ich lieber hier mal ein paar Threads oder schaue in Profile, ob sich mal was ergibt.
Im Grund sind so Partnerbörsen an sich schade, denn eigentlich müsste man raus gehen und einfach Menschen aus seiner Umgebung treffen aber da ich ja nunmal auch hier bin darf ich mich da nun nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :-D

Eins haben alle Börsen für mich gemeinsam, dass ich für eine Konversaiton auch kein Geld zahlen würde. Erst wenn die sowas wie ne Erfolgsgarantie vermarkten würden, dann könnte man sich das überlegen. ;)

„Riesa“ (Pseudonym)

Positiv und durch Weg respektvoll und normal , keine Anhäufung von Fetischjüngern oder aber pathologischen fremdgehen - ich glaub die sind alle hier *fg* . Somit gehe ich zur Partnersuche auf andere Seiten und zum Austausch von Mollithemen hier her ;-)

„Dietzenbach“ (Pseudonym)

Meine Erfahrungen sind gemischt, nachdem ich es nicht einsehe absolut horrende Beiträge zu zahlen damit ich mich überhaupt austauschen oder die Bilder meines Gegenüber sehen kann bleiben einem ja nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Daher war ich (momentan nicht) auf 2 anderen Plattformen bereits (mehrfach) eine Zeit lang angemeldet. Wirklich beleidigt wurde ich hier bisher bedeutend weniger als wo anders. Die absolute Zuschriftenquote ist hier aber auch um einiges niedriger, was an der geringeren Mitgliederzahl liegen wird, wenn man es im prozentualen Vergleich sieht. Ich habe sowohl von hier als auch von anderen Plattformen bereits mehrfache Dates gehabt und auch sich daraus entwickelnde Beziehungen. Zusammengefasst kann man wohl sagen, Freaks gibt es überall, ebenso wie Glücksgriffe. Allerdings finde ich die teilweise wirklich unverschämt hohen Beiträge einiger Plattformen absolut abschreckend.

Ich habe mir das einmal gegeben, eine der großen deutschen Plattformen ein Jahr lang zu bezahlen. Was hat es eingebracht? Kennengelernt habe ich den Mann, den ich als Seelenverwandten noch immer vermisse, der aber seine Freundin dann woanders gefunden hat. Da hatte ich mich etwas später auch angemeldet. Später hatte ich da schon einige Männer kennengelernt, und manchmal ist da auch was draus geworden. Meinen Exfreund habe ich von dort. Derzeit ist Flaute, bin zu uninteressant. Bzw. habe das Profil bewusst so gestaltet, dass ich erstmal etwas Ruhe habe. Ich gebe es zu: Hätte schon sehr gerne wieder einen Goth als Freund, meine Exfreunde waren alle Goths, aber irgendwie hatten die alle einen Schlag. Letztendlich.

Und viele haben da insofern einen Schlag, als dass sie eine sehr dünne Frau wollen. Die schreiben das dann rein, sie sollte nicht zu dick sein, nicht übergewichtig, da herrscht durchaus eine Phobie in der Szene. Wobei ich andererseits auch genug Kontakte hatte, ja. Und durchaus auch welche rein zum gegenseitigen Spaß. Nur: Muss nicht mehr sein.

Bei den "Normalen" ist meine Frage dann stets, inwieweit tolerieren sie den Bereich Szene, da ist weniger das Gewicht das Problem.
Ja, ok, es gibt schon welche, die sind da nicht so bezüglich Szene.
Wobei ich mir nicht immer sicher bin, wenn die sehr religiös sind...

War dann woanders auch noch angemeldet dieses Jahr, kurzzeitig nach der Trennung. Allerdings muss ich sagen, dass ich da schon Kontakte hatte, und denen machte das Gewicht jetzt auch nichts aus. Aber die sind nicht das gewesen, was ich mir vom sozialen Umfeld und vom Bildungshintergrund wünsche. Leider ist der Bildungshintergrund bei mir sehr, sehr wichtig :( (die meisten Goths, mit denen ich näher zu tun hatte, waren Akademiker; und das war auch ein Auswahlkriterium meines letzten Ex). Und Männer, die auf dem Land bei ihren Eltern bauen oder im Haus wohnen, nein danke! Und Männer, die sehr religiös sind, auch nein danke. Ich gehe nur unter Protest in die Kirche. Zweimal im Jahr, weil ich muss.


Hier? Na ja, ich sage mittlerweile: Zweck verfehlt.
Hm, ok, gab schon mal ernsthafte Interessenten, aber ich habe leider gemerkt, dass ich nicht auf Personen ab einem gewissen Gewicht stehe. Ja, meine Exen waren beide etwas moppeliger, aber das ging. Ich bin aber wohl eine von den Oberflächlichen, über die ich mich früher immer aufgeregt habe, was das betrifft.
Die normalgewichtigen Männer hier wollen ja dann meistens ne Abwechslung und das muss jetzt auch nicht sein.
Ich weiß, dass ich mir damit gerade hier keine Freunde mache.

„Helmstedt“ (Pseudonym)

Passend zum Thema. Diese Nachricht habe ich heute bei einer "normalen" Singlebörse bekommen:

such dir lieber bei Harz 4 empfänger, um ehrlich zu sein, ich denke nicht dass jdn von hier interesse an dir haben wird. und du bist nich mollig sondern extrem diiiiiiiick

Und zur Info. Ich habe noch nichtmal im Profil stehen das ich nur mollig bin :)

„Geretsried“ (Pseudonym)

@Purple....so Idioten gibt s immer wieder, egal wo..die sind nur frustriert, weil sie selber niemanden abbekommen und sich so besser fühlen....

Ich habe heute hier zu lesen bekommen, dass ich viel zu "Softie" wäre und eh viel zu "schlank"...und wo ich bitte meine Kuschelareale gelassen hätte....oder ein anderes Mal: Ich darf wiederkommen, wenn ich erstmal ordentlich zugenommen hätte....


Da muss frau drüber stehen....ich kann und will gar nicht jedem gefallen...ich gefalle mir...und darauf kommt es an ;)...

„Donau-Ries“ (Pseudonym)

Ich habe noch nie außerhalb von Moppel-Singleportalen gesucht. Irgendwie wollte ich mir das leidige Thema "Figur" immer gerne bei der Partnersuche ersparen.

Habe mich gestern - weil ich nicht schlafen konnte - bei einem der eher "fun-orientierten" Singleportale angemeldet, das auf einer Bildbewertung basiert und bin ziemlich überwältigt von der Reaktion:
60% der Personen, die mein Profil gesehen haben, würden mich kennenlernen wollen ..(wäre auch ne nette Funktionalität für RF übrigens....). Es ist damit nach einem 1 Tag unter am besten bewerteten Profilen der Woche gelandet.... Das Postfach explodiert. Nicht alles meine Klientel, die sich da meldet, weil eigentlich geht es mir gar nicht so stark um die Optik geht, aber es ist ein netter Ego-Push. ;)

War mir jetzt nicht sicher, ob das einfach so ist, weil das ein Schnellf....-Portal ist, oder ob es inzwischen wirklich einfacher geworden ist, als dicke Frau auch positives Feedback in punkto Optik zu bekommen.

Scheint so zu sein nach euren Erzählungen. Wie cool!

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)

Mirella...natürlich bist Du hübsch, aber ein wenig muss ich Deine Euphorie begradigen.
Egal in welchem Portal eine Frau, ob dick oder dünn, ein Profil neu erstellt hat sie ganz am Anfang extrem viele positive "Willkommensbekundungen" und Anfragen.Wie Du bereits sagtest kann man einen Großteil davon eh unter "nein danke, bitte weiterziehen"verbuchen.Immer wer oder was gerade neu ist wird belagert....ob es auf Singlebörsen ist oder im Kinderzimmer das neue Spiel.
Ich bin auf drei Portalen mit gleichem Nicknamen angemeldet.Amüsant dabei ist, dass ein sehr großer Teil der Mitglieder hier das genauso machen und man sich woanders "wiedertrifft".
Überall gibt es positive aber auch negative Reaktionen, hier ebenso.

„Donau-Ries“ (Pseudonym)

@sweet Ich bin niemand, der sich je über sein Aussehen definiert hat. ;)

Früher habe ich NIE positive Reaktionen zu meinem Aussehen bekommen. Eher das komplette Gegenteil, wegen der Figur war ich immer.... "die Dicke, die eh keiner will".

Ist irgendwie nett, dass sich das ändert.

PS: Mit dem Profil hast du sicher recht. Hat aber trotzdem was. :)

„Heilbronn“ (Pseudonym)

Och ich kann Mirella verstehen - es streichelt das Ego, wenn man von Männern als attraktiv empfunden wird und ggf. sogar ein "Match" hat - ich vermute nämlich, dass es das auf dieser Seite gibt ;-)
Natürlich ist es Anfangs immer so, dass man angeschrieben wird, allerdings sind gerade die Seiten, auf denen nach Bildern geurteilt wird, sehr objektiv - denn man schreibt nicht jeden an, der gefällt - sondern klickt einfach (ggf. nach Schulnoten oder Punkten). Und als Inhaber des Profils kann man dann ersehen, wie gut man ankommt. Ich war auch mal auf Platz 21 in Bayern - hat unheimlich gut getan *lach* - so weit vor den schlanksten Frauen. Ok, die Bilder waren vom Profi-Fotografen und doch ist es schön, so ein Feedback zu bekommen. Hach, was bin ich oberflächlich ;-)

Ich hab auf so ner Seite meinen Mann kennen gelernt. Ich hatte viele Dates, alle wirklich durchweg nett.

Allerdings war ich da ohne Bild, weil ich sehr ländlich wohnte und durch Beruf und Vereinsarbeit sehr bekannt dort bin.
Das hatte den Vorteil, dass ich nicht so extrem viel angeschrieben wurde, sondern die Kontakte oft selbst ausgesucht habe.

Hier bin ich jetzt noch, um mit den netten Menschen, die ich kennen gelernt habe Kontakt zu pflegen.

Da ich hier meine Mitgliedschaft erst wieder verlängern muss, kann ich leider z. Zt. nicht anschreiben. Wen die Seite unteressiert und Näheres über die Erfahrungen dort, kann mich aber gern anschreiben.

„Glauchau“ (Pseudonym)

Ich erlaube mir einfach mal, mich als Nicht-Moppel an dieser Diskussion zu beteiligen... ;-)

Mir persönlich sind normale Dating-Portale eigentlich lieber. Sie geben mir das Gefühl, andere Dinge als Äußerlichkeiten stünden im Zentrum des Kennenlernens...
Gleichwohl fällt das Gesprächsthema früher oder später – meiner Erfahrung nach – sowohl auf normalen Seiten als auch hier auf das Figur-Thema (was ja auch verständlich und wichtig ist, schließlich möchte man ja gerne attraktiv für den anderen sein). Die Stoßrichtung unterscheidet sich allerdings regelmäßig. Während ich auf normalen Kontaktbörsen oftmals den Eindruck habe, mein molliger Flirt glaube, sich für seine Figur rechtfertigen zu müssen, finde ich mich hier meinerseits häufig in der Position wieder, erklären zu müssen, warum ich als schlanker Mann ein Faible für mollige Frauen habe (bzw. dass ich kein Feeder und Gott weiß was bin^^).

Letztendlich sind die Unterschiede in meinen Augen aber gar nicht so gravierend. Nette und interessante Frauen (und sicherlich Männer) tummeln sich – wie in echt – eigentlich überall; nicht so nette und langweilige allerdings auch ;-)

„Donau-Ries“ (Pseudonym)

@Gauguin *Daumen hoch* :)

„Weilheim-Schongau“ (Pseudonym)

ja - ich wurde als zu fett abgelehnt und habe niemanden gefunden :-( ... einer schrieb mir, ich sei wirklich hübsch, doch "figürlich" ging das gar nicht. Ich hatte Kleidergröße 42 und war 32 Jahre alt :-(

Ich musste mich mal aus beruflichen Gründen (ich führe das mal nicht näher aus, wen es brennend interessiert, der kann mich ja fragen...) bei diversen Dating-Portalen anmelden, um deren Funktionalitäten zu checken. Darunter waren auch die Mobile-Portale, die alle mit "...oo" enden. Ich bin fast wahnsinnig geworden, Tag und Nacht surrte und piepte das Handy. Klar war es irgendwie schmeichelhaft, dass Horden von Männern mich kennenlernen wollten (dabei hatte ich nicht mal ein besonders gutes Foto eingestellt), aber es nervte irgendwann einfach nur noch. Und: die Gespräche, die dabei zustande kamen... naja! Hauptsache erkennbar weiblich, dann klicke ich mal "Like", so mein Eindruck. Vielleicht lag das auch daran, dass wirklich GAR keiner irgendwelchen Text in meinem Profil gelesen hatte (ich bin bei so was immer ehrlich, es waren keine Fake-Angaben), sondern wirklich *ausschließlich* nach der Optik ging. :-/

„Lüneburg“ (Pseudonym)

Ich hab mich vor ca. 2 Jahren einmal kostenpflichtig beim parboot angemeldet. Nach knapp 2 Wochen bin ich dann vom Vertrag zurückgetreten, da ich fast keine Zuschriften bekommen habe. Ich erinnere mich nicht genau. Ich glaube insg. 3 Stück. Davon kannte mich einer schon hier von RF und einer hat mich getroffen, fand mich dann aber doch zu dick.

Ich war auch schon einmal auf einer kostenfreien, normalen Singlebörse angemeldet, bekam dort aber fast nur Zuschriften für Affairen und ich finde es immer mühsam, dass man nie sicher sein kann ob derjenige dick mag. Deswegen käme ich auf diesen Seiten nicht auf die Idee selbst einen Mann anzuschreiben.

„Helmstedt“ (Pseudonym)

ach mir geht das mittlerweile am H.... vorbei. Ich antworte so einem armen Wicht auch nicht :))

„Gera“ (Pseudonym)

Das hier ist meine einzige Erfahrung mit Kontaktbörsen bisher...und um die hier gewonnenen Einblicke zu verarbeiten, werde ich wohl erst mal eine Zeitlang brauchen ;-)))

Nein, im Ernst, ich bin bewusst hier, da ich nicht nur mollig, sondern dick bin und gewissermaßen das negative Feedback auf einer "normalen" Partnerseite scheue.

Aber@Sternstunde, das mit dem internationalen Portal klingt total interessant...

„Bayreuth“ (Pseudonym)

Ich spreche mal für mich.. Also weder hier noch bei anderen Portalen hab ich Erfolg.. Dickliche Männer sind weder bei kräftigen Frauen gefragt, noch bei schlanken, normalgewichtigen etc.. suchen alle eher nur den muskulinen, durchtrainierten Kerl mit "hartem" Männergesicht.

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Ich bin seit längerem auf 2 Singelbörsen angemeldet, diese Börsen sind für Frauen kostenlos , während die Männer bezahlen müssen. Ich finde dort treiben sich deutlich weniger Fakes rum, als auf kostenlosen Singelbörsen. Einen ganz großen Vorteil finde ich auch, das man dort PLZ mäßig das ganze eingrenzen kann, oder noch angeben kann, ob man einen Raucher oder Nichtraucher, welche ca. Größe der Partner haben soll.....u.s.w., manche mögen sagen, das ist oberflächlich, aber ich suche z.B. nur jemanden aus der direkten Umgebung, da ich durch meine Tiere nicht mal eben ein WE wegfahren kann. Dumm angemacht worden bin ich auf keiner der beiden Seien und hatte schon einige Dates dort, auch wenn mein Traumpartner nicht dabei war.

„Aichach-Friedberg“ (Pseudonym)

diese Börsen sind für Frauen kostenlos , während die Männer bezahlen müssen. Ich finde dort treiben sich deutlich weniger Fakes rum, als auf kostenlosen Singelbörsen.

Weniger männliche Fakes. Weibliche Fakes, die die Männer zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft animieren sollen gibt's dort in der Regel Unmengen ;-)

Dieser ganze Partnerbörsenkram ist teilweise ganz massive Abzocke.