Erfahrungen im Forum/beim Dating...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 135 Antworten

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

@MiraMira

Das war aber ein besonders sympathischer "Monolog"! :-)

„Teltow“ (Pseudonym)

@worldonfire: Maaaaah, danke! :)
Ich hab mich da ein bisschen verschlucken lassen, von diesem abstrakten Kampf "Glatze vs. Lipödem", es ging ja ursprünglich wirklich vor allem darum, dass wir uns hier über unsere Erfahrungen mit Chats und Dating und so austauschen... Und darum, mehr zu erfahren, über Eure Eindrücke und Haltungen, die ich total wertvoll finde. *

„Lünen“ (Pseudonym)

"WAS ich aber mittlerweile sehr zu schätzen weiß ist eine -wie auch immer sprachlich verpackte- Vorliebe/Zuneigung/Anziehungskraft auch von sehr hohem Gewicht."

Dem möchte ich mich vollständig anschließen und ergänzen, dass ich persönlich aufgrund meiner eigenen Situation, auch besonders froh bin, wenn meine ausgesprochen ungünstige Fettverteilung geschätzt wird oder zumindest größtenteils geschätzt wird. Da mir das ausgesprochen selten passiert, weil ich unter der Nische der Dickenfans eine Nische besetze, weiß ich das sehr zu schätzen.

Im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich also erfreut, wenn ich (auch!) KÖRPERLICH für begehrenswert gehalten werde.

Daher halte ich persönlich:

"Möglicherweise freut sich eine Frau mit Lipödem, dass es auch Interessenten/Liebhaber dieser speziellen Körper gibt...Es ist doch oft mit großer Scham und Angst vor Ablehnung besetzt..
Selbstverständlich macht da der Ton die Musik...wie in jeglichen Versuchen der Annäherung."


für gut möglich. Denn man muss sagen, vielleicht abgesehen von feeding, trifft auf mich und meine Fettverteilung, ähnliches zu wie auf Frauen mit Lipödemen: beides wäre auch genau so da, OHNE den Mann, der das gut findet. Sehen wir also vom Provozieren einer Verstärkung ab, so wie z.B. feeding oder evtl. einem "lass doch die Kompressionastrümpfe weg", hat der das schön findende Mann ja keinen Einfluß, keine Schuld am Lipödem einer Frau, genauso wenig wie an meinem Gewicht. Ich habe also im Grunde die Wahl zwischen exakt den gleichen Zuständen und einer Situation, in der mich wie gehabt alle hässlich finden oder aber jemand schön.




"Bekommt Ihr auch solche oder ähnliche Nachrichten bzw. stößt auf Profile, die Ihr ziemlich bedenklich findet? Wie reagiert Ihr dann? Schreibt Ihr selbst an? Werdet Ihr eher angeschrieben?"

Online-Dating (auch und gerade auf Singlebörsen, die nicht an Dicke gerichtet sind) war für mich ein heftiger Kulturschock. Blieb es lange auch - und aufgehört, dass ich "getroffen" werde und auch sehr genervt bin, hat es nie. ABER, Online-Dating, Online-Dating in Börsen für Dicke, hat mir auch Möglichkeiten eröffnet, die ich real einfach nicht habe.

Meine Reaktion ist meistens höfliches Antworten. Leider. Wahrscheinlich wäre die beste Reaktion einfach nicht antworten und ganz schnell vergessen.

Ja, ich habe auch schon öfter angeschrieben. Das Ergebnis ist eher durchwachsen bis schlecht. Als Erfolgsrezept würde ich es nicht verkaufen.

„Delbrück“ (Pseudonym)

Donna Plus

Sehr gut geschrieben 🙂

"WAS ich aber mittlerweile sehr zu schätzen weiß ist eine -wie auch immer sprachlich verpackte- Vorliebe/Zuneigung/Anziehungskraft auch von sehr hohem Gewicht."

Dem möchte ich mich vollständig anschließen und ergänzen, dass ich persönlich aufgrund meiner eigenen Situation, auch besonders froh bin, wenn meine ausgesprochen ungünstige Fettverteilung geschätzt wird oder zumindest größtenteils geschätzt wird. Da mir das ausgesprochen selten passiert, weil ich unter der Nische der Dickenfans eine Nische besetze, weiß ich das sehr zu schätzen.

Im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich also erfreut, wenn ich (auch!) KÖRPERLICH für begehrenswert gehalten werde.



Genau so ist es bei mir auch.
Und wenn mir ein Mann von vornherein mitteilt, dass er gerade meine "ungünstige Fettverteilung" besonders ansprechend und begehrenswert findet und er eine große Vorliebe dafür hat, nimmt das schon eine gewisse Anspannung von mir und ich kann viel gelassener an die Sache herangehen.

Natürlich ist es auch immer eine Gratwanderung, denn wenn ich merke, dass es meinem Gegenüber AUSSCHLIESSLICH um einen bestimmten Körperteil und dessen genaues Ausmaß geht und meine Persönlichkeit beim Kennenlernen überhaupt keine nennenswerte Rolle spielt, dann nehme ich schnell Abstand.

Ich bin Mensch, nicht Fetischerfüllerin, trotzdem soll mein Partner auch auf meinen Körper abfahren.

„Lünen“ (Pseudonym)

Ja, das hatten wir alle gelesen in deinem Thread, den du dann ja geschlossen hast.
Das ist aber eben alles nur das Ergebnis, das Kunsperkopp beim (Online-)Dating hat(te). Das ist für dich sicher nicht schön, aber es ist nicht "das" (Online-)Dating.

Ich bin überzeugt davon, dass es kein (Online-)Dating mehr gäbe, wenn sich Menschen so seit 20 Jahren nicht mehr persönlich getroffen hätten oder sich seit 15 Jahren nie (mehr) Beziehungen/Bekanntschaften so entwickelt hätten.

Abgesehen davon muss ich ja nicht nur überzeugt davon sein, ich habe es ja mehrfach selbst erlebt und andere, die ich kenne auch.

Allerdings macht doch eine hohe Zahl von Frauen einen weiten Bogen um Männer, welche die Schuld gerne bei den Frauen suchen.

„Plauen“ (Pseudonym)

Kommt Mädels kloppt doch nicht immer auf den Knusper ein.
Der sucht noch immer eine Frau hier.
Ihr werdet ja auch nicht mehr knuspriger, also schnell zuschlagen bevor er hier weg ist. 😇😇😇

Die Erwartungen einer sicheren Zone, hat sich bei mir nicht erfüllt.
Die Dame sind hier kaum anders, als auf anderen Plattformen. Im Gegenteil, als dicker Mann hast du auf FB .... Fy ... La ... C -.. mehr Chancen. Jetzt wo ich etwas abgespeckt habe, ging es hier plötzlich viel besser, liegt vllt auch an meinem Hobby. Hier haben ich oft gehört - dick bin ich selber ... .
Empathie, Rücksichtnahme , Verständnis gibt es hier definitiv nicht mehr. Die Zicken hier schenken sich gegenseitig ganz schön ein. Vor Weihnachten gab es hier sogar ein Klarnamen - Outing , welches zwar wieder gelöscht wurde, unter den Damen. Also dümmer und dreister geht es nimmer.

Ganz im Ernst, Online Dating ist lustig und anders gar nicht zu ertragen.
Die Ausschussquote bei gefühlten 95%, aber das stellt sich meist beim Date direkt erst raus, bzw im Anschluss an den Kaffee mit Sahne.
Im Netz sind sie alle toll, beim Date fällt die Maske.

Kurze (Zitat-)Hitliste aus 10 Jahren RF, die mit dem Schleudersitz beantwortet wurden:

Date in der Sauna ? Sie meinte, sie will gleich sehen woran die ist, gab ihr zu viele "Kurze" hier.
(Verbal ) - Erotikerinnern, die Masturbationshilfe suchen - echt viele 😥😥😥
Schwere Psychopharmaka am Nachttisch😵
Spontan auftretenden Schulden, nach der ersten Nacht.🤑🤮
Der Ehemann/Freund weiß noch nichts von der Trennung🤮
Überraschung - Harz 4 seit gestern 🤑🤮
Ich bin nicht mehr in Übung🥱🥱🥱
Kennst du dich mit einer Privatinsolvenz aus?🤯
Du fliegst 900 km und am Zielflughafen ist niemand - verarscht ! RF Account gelöscht.🤬
Du fährst 600 km, mitten auf der Strecke bekommst du eine Nachricht. "Date abgesagt - ich gebe meinem Ex noch eine Chance."😠
Das ist doch ein Mietwagen, zeig mir den Fahrzeugbrief!🧐
Du bist doch nicht normal,nimmst du Drogen?😳 Mann mach hinne.
Das geht als Rubenslady doch gar nicht.😲🥱🥱🥱
Ich hatte mindestens 10 Jahre keinen Sex - hä? warst du nicht kürzlich noch verheiratet?😱🥱🥱🥱
Kannst du uns filmen, das glaubt mein Mann , äh Bruder, nie. 😡

Ich nehme es mit Humor und hatte manchmal auch richtig Glück.

Meine positive Hitliste .... .

Spontandate:
12:00 Wenn du heute kommen würdest, dann würde ich dich um 17:00 direkt nach der Arbeit vom Airport abholen, aber du bist ja sooooo weit weg*flöt*
12:01 Ja leider, echt doof
12:10 OK passt, lande um 16:45, bin um 17:15 Terminal 1 , muss raus - Koffer packen und sofort zum Flughafen. Bis gleich.

Das war ein Hammer Date, mit anschließender Fern-Beziehung und Hausverbot im Hotel - also richtig gut😀.


Date beim Mexikaner, dann wollte ich in eine tolle Bar, dafür musste sie aber nach Hause sich umziehen, von da sind wir nicht wieder weg gekommen. 😇😇😇 Schwer verliebt.

Date im Hotel in der Mitte - ein Freifahrt Schein - da wollten es beide wissen - tolle Frau, war leider verh. , ich nur 7 Monate der Übergangsmann zum Nächsten😥 Frauen in Trennung/Scheidung - Finger weg!

Date für die Freundin
Ich wurde tatsächlich von einer gedated die für ihre Freundin einen Typen suchte.
Dieses Date war am Parkplatz von einem See, die ganze Nacht - sehr romantisch 😍.
Irgendwie blieb sie dann an mir hängen, obwohl sie einen Freund hatte.
Wurde nur eine kurze Beziehung, sie ist sexuell ein Albtraum. Mag sie sehr gerne - wir sind nun Freunde - mehr geht nicht. Jetzt hat sie einen deutlich älteren Partner, das passt besser.
Freue mich für sie.

Ganz schön viel passiert in 10 Jahren hier.
Das leichte Vergnügen wurde jetzt von mir ausgespart. Das ging immer vor/nach/zwischen Beziehungen hat mir unterm Strich aber nichts gebracht. Schlechter Sex hinterlässt ein blödes Gefühl, für guten reichte die Zeit zur Einschulung nicht.

Es gibt im Netz so viele bedürftige Damen, die sich nach Nähe sehnen, aber dabei Liebe mit Begierde verwechseln.

Da sind wir Männer sicher Mitschuld, weil wir ihnen nichts anderes gezeigt haben.

Ich habe mich damals angemeldet, um das mit dem Onlinedaten mal auszutesten.
Hatte wenige Kontakte. Bin auch nicht so der Chatter.
Allerdings hatte sich fast zur gleichen Zeit ein Mann angemeldet und eine Partnersuche geschaltet, auf die ich dann geantwortet habe.
Wir haben uns lange Zeit zum Kennenlernen gelassen, da wir auch weit auseinander wohnten, aber nach 2 Jahren ist er dann zu mir gezogen.
Seitdem sind 4 Jahre vergangen und ich bin noch nie so glücklich in einer Beziehung gewesen.

Es kann also funktionieren mit Glück und einem offenem Herzen :)

„Lünen“ (Pseudonym)

"Kommt Mädels kloppt doch nicht immer auf den Knusper ein.
Der sucht noch immer eine Frau hier.
Ihr werdet ja auch nicht mehr knuspriger, also schnell zuschlagen bevor er hier weg ist. 😇😇😇 "


Klingt für mich nicht nach:

"Es gibt im Netz so viele bedürftige Damen, die sich nach Nähe sehnen"




"Ganz im Ernst, Online Dating ist lustig und anders gar nicht zu ertragen.
Die Ausschussquote bei gefühlten 95%, aber das stellt sich meist beim Date direkt erst raus, bzw im Anschluss an den Kaffee mit Sahne.
Im Netz sind sie alle toll, beim Date fällt die Maske."


Deshalb bestehe ich auf ein Kennenlernen vor dem Date, was viele Männer lästig finden. Aber auf solche blöden Erfahrungen habe ich schlicht keine Lust. Dates bei denen ich mich dann habe überreden lassen zu einem verfrühten Date, wurden grundsätzlich auch nie etwas. Deshalb bin ich da mittlerweile auch hart geworden. Habe ich online kein gutes Gefühl, lasse ich es inzwischen. Es geht nicht nur um die vertane Zeit, sondern sich höchst unangenehme Erlebnisse ersparen. So gehen mir vielleicht auch mal nette Männer durch, aber dennoch lasse ich mich nicht mehr auf faule Kompromisse ein.

„Lohmar“ (Pseudonym)

Die Zicken hier schenken sich gegenseitig ganz schön ein. Vor Weihnachten gab es hier sogar ein Klarnamen - Outing , welches zwar wieder gelöscht wurde, unter den Damen. Also dümmer und dreister geht es nimmer.

Ach, daher weht der Wind, das hatte ich fast schon vermutet.

Wie heißt es so schön in Bayern? A bisserl was geht immer .... vorausgesetzt man ist auch offen dafür... das ist meine Erkenntnis nach 10 Jahren hier. (Davon über 8 Jahre "bemannt", zwei feste Beziehungen mit Dates von hier). Nicht inflationär gedatet aber schon einige Männer kennengelernt. Dates an der Espressobar im Möbelhaus bis in der Therme .... alles mögliche dabei gewesen. Die ganz schrägen Vögel habe ich überwiegend im Vorfeld aussortieren können, manchmal hats gepasst sich wieder zu sehen, es gab kurze und intensive Begegnungen, manchmal war es gleich klar, dass da nix zusammen geht. Mancher nette Schreibekontakt endete im Nirwana ( u. A auch weil das gegenüber sich nur online unterhalten lassen wollte und an einem realen Treffen gar nicht wirklich interessiert war. Auch ich wurde schon "geghostet", feige Menschen gibt es überall. Enttäuschungen bleiben da natürlich nicht aus. Man darf die Erwartungen nicht zu hoch setzen und nicht in jedes "nette" Wort gleich zu viel hinein interpretieren. Auf den Stammtischen habe ich viele nette Menschen kennengelernt und auch echte Freundschaften geschlossen. Im Großen und Ganzen von mir ein positives Resümee was das RF Dating angeht, der Vorteil hier ist ganz klar der "Rubens Aspekt" , da muss ich mich nicht erklären oder den Bauch einziehen, es wird mit "Viel dran" gerechnet, zumal ich ja auch realistische/aktuelle Fotos im Profil habe. Und nicht jede Vorliebe für gewisse körperliche Tribute muss gleich ein "Fetisch" sein.

@El Diabolo
Ich habe schon von einigen Herren hier sehr "seltsame" Geschichten betr anderer Damen von RF gehört.
So manches würde ich mir als Mann auch nicht bieten lassen.
Sehr hohe Ansprüche, aber selber ihnen nicht genügen. Höflich formuliert.

Allerdings habe ich in meinen Single Zeiten hier sehr viel (relativ bemessen natürlich ) real gedatet.
Ich bin auch z.T bis 300km gefahren. Bisweilen war ich da so manchem Herren ggf zu spontan, forsch und unabhängig ;-)
Ich wollte immer wissen, wie jemand real ist und mir nicht online "rosarote Träume" erzählen lassen.
Das können Männer nämlich auch gut.
Und es waren auch reichlich "schräge Vögel" dabei mit sehr seltsamen Lebensschwerpunkten. Um es mal höflich auszudrücken.
Schriftlich waren die oft aber "gut" darin, sich selber zu verkaufen.

Online Dating bietet schlicht nur die Möglichkeit mehr Leute kennenzulernen, vor allem außerhalb des sonst üblichen eigentlichem Radius.
Was ich daraus mache, liegt bei einem selber.
Ich habe es als "Abenteuer" gesehen und bin nach den ersten "Blessuren" ohne allzu großen Erwartungen an neue Kontakte ran gegangen.
Ob ich nun abends vor der Glotze hocke, oder mit jemandem "Fremden" einen Kaffee trinke...
Natürlich gehört dazu, daß man höflich ehrlich sagt, wenn es nicht passt.
Und wenn jemand "blöd" wird, weil er vllt nicht mit einem Korb umgehen kann, dann habe ich gut gelernt mich deutlicher abzugrenzen.


Es gibt real und online Menschen, die sehr speziell sind, sich nicht gut "verkaufen" oder schlicht nicht wirklich nett charmante Zeitgenossen sind.
Und dies trifft auf alle Geschlechter zu.
Da hilft auch kein Selbstmitleid, wenn es mit dem gesuchten Geschlecht nicht funtioniert ;-)

„Delbrück“ (Pseudonym)

Ich kann das Genöhle nicht mehr hören, von wegen, dass die blöden, dicken Frauen sich ja nur dünne Männer wünschen.

Tun sie sicher nicht.

Aber dicke Frauen finden schlicht auf normalen Partnerbörsen kaum Männer.

Dicke Männer haben es dort sicher auch nicht leicht. Aber leichter, da es umgekehrt viel mehr dünne Frauen gibt die auf "stattliche" Männer stehen.

Es wird hier z.B. kaum dünne Frauen gehen, die sich explizit hier anmelden um dicke Männer zu finden. Es gibt auf normalen Börsen schlicht genug Auswahl und dünne Frauen werden sich hier auch nicht sonderlich wohl fühlen. Meine Vermutung jedenfalls.

Von mir abgesehen kenne ich übrigens auch zig Frauen, die hier einen Partner gefunden haben.

Mir stößt auf, dass Knusperkopp hier immer nur sein Genörgel reinschreibt, hier dann alle möglichen Leute feedback geben und sich die Finger wund schreiben, aber von ihm selbst GAR nichts mehr kommt.
Vielleicht amüsiert er sich ja auch nur über unser Geschreibsel ;o)

„Lohmar“ (Pseudonym)

Ich denke in Fällen wie Deinem, Knusperkopp, wäre es echt wichtig mit der Einstellung eine Pause zu machen, also eine wirkliche Pause - nicht im Forum klagen und parallel das Profil und die Singlebörse für die Suche offen halten.
Das kann mit der Einstellung einfach nicht zu schönen Erlebnissen führen. Ernsthaft: Da könnte Dir die Traumfrau auf dem Silbertablett gereicht werden und Du würdest sie wahrscheinlich gar nicht erkennen. Es mag widersinnig erscheinen eine Pause zu machen, wenn man sich eigentlich einen Partner wünscht, aber manchmal hilfts.

Es wurden doch schon viele Tipps und Hinweise an Knusperkopp gegeben - er geht seinen eigenen Weg in stetiger Wiederholungsschleife.

Mit Sarkasmus wird der eigene Thread geschlossen, nicht ohne nochmal auf die ach bösen Frauen hinzuweisen, damit er an anderer Stelle erneut sein Leid klagen kann.
🙄

„Plauen“ (Pseudonym)

@Jenny
"Ach, daher weht der Wind, das hatte ich fast schon vermutet."

Also ich habe das 1.Reihe fußfrei miterlebt und mir meinen Teil gedacht .

Was du da jetzt vermutest, weiß ich nicht, kannst es mir ja per PN schreiben.😉

„Lohmar“ (Pseudonym)

Also ich habe dasc1.Reihe fußfrei miterlebt und mir meinen Teil gedacht .

Wurde zwar gar nicht in Frage gestellt, aber dann haben wir das auch geklärt und besprochen. *hust*

„Plauen“ (Pseudonym)

@Rosinante
Naja, die Ansprüche sind schon teilweise sehr hoch, zu hoch. Ich habe das selbst hier erlebt. Da geht es ums Alter, Gewicht und Entfernung. Mir ist das nur aufgefallen, weil meine Erfahrungen auf FB andere waren.
Da schreiben mich junge Damen Ende 20, Anfang 30 gerne an, mittlerweile fühle ich mich nur mehr geschmeichelt, aber lehne dankend ab.

Bei RF bekomm ich in der Regel nicht mal eine Antwort, wenn ich eine junge Dame in diesem Alter aus meiner Heimat nur grüße.

Nur zur Info, meine Partnerinnen waren bisher alle zw. 10 und 23 Jahre jünger. Die finden weder Gewicht, noch Alter bei mir störend. Die von hier kamen, musste ich schwer überzeugen. Die von FB kamen frei Haus.

Eine interessante Beobachtung, keine Beschwerde !

Die Vorstellung eines alten, fetten, impotenten , sabbernden , schmierigen Sack ist hier ein gängiges Vorurteil.

Mittlerweile hat sich das bei mir ja gänzlich erledigt.

Mädels das Vorurteil stimmt *rülps* 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

„Lohmar“ (Pseudonym)

Die Vorstellung eines alten (...) schmierigen Sack ist hier ein gängiges Vorurteil.

Ist mir bei den Texten, die Du hier postest völlig, also wirklich voll-kom-men unerklärlich.

„Plauen“ (Pseudonym)

@jenny Ich hab dich auch lieb. 😍

„Plauen“ (Pseudonym)

@pizza Du doch auch 😁