" erfahrener Rubensliebhaber"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
@Heinrich Danke für die schöne Antwort. Kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich hätte es wohl schon erwähnt aber es ist mir ein lapsus unterlaufen . Rubenskenner und mich Liebhaber so beschrieb er sich .
Der Beitrag scheint mir aber seit langen aus dem Ruder gelaufen zu sein .

Sei es drum, Respekt verdient jeder !

VRENELI
01.06.2017
"erzählt" wollte ich schreiben
01.06.2017
@Ashanti - vielleicht einfach nur als Gegengewicht zu den Stimmen, die ich im Umfeld sehr oft höre. Es ist einfach schön, wenn jemand erzöhlt, warum er füllige runde Menschen attraktiv findet.
Hört man viel zu selten, finde ich.
01.06.2017
Danke Heinrich, das kann ich durchaus nachvollziehen, es ist wohl ein ganz besonderes Gefühl, das Rubensmenschen ausstrahlen und auch auslösen.
01.06.2017
@Optimistin
Und warum möchtest du dann unbedingt von anderen wissen warum sie ein Rubensfan sind? Die Frage bleibt immer noch unbeantwortet.
01.06.2017
Ich würde es für mich keinesfalls sexistische oder chauvinistische Gründe nennen, erotisch trifft eher den Kern der Sache *g*

Ich habe meine Frau/Partnerin damals über eine Kontaktanzeige in einer Zeitschrift kennengelernt. Ich habe nach einer wohlgerundeten Frau gesucht. Ich hatte vorher eine kurze heftige Affaire mit einer solchen gehabt. Das hat mich auf den Geschmack gebracht (nicht wörtlich gemeint! Geschmacksunterschiede sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen *lach*).

Ich denke die meisten Männer und auch viele Frauen suchen einen Partner den sie zuerst mal erotisch anziehend finden. Ob sich dann eine dauerhafte Beziehung daraus entwickelt, weiß man ja nie vorher. Bei uns war diese erotische Anziehung vorhanden sonst wäre ich wohl kaum seit 20 Jahren mit ihr zusammen.

Ich könnte mir keine dauerhafte Beziehung vorstellen, ohne erotische Anziehung.
01.06.2017
Mein letzter Partner hatte bei 1,89m 120 Kilo und ich fands klasse; schlanke Männer finde ich uninteressant und zu "wenig" Gegenüber, zu wenig an Substanz. Ich glaube, auch ich bin ein echter rubensfan :)
01.06.2017
Heinrich, ich gehe doch mal davon aus, dass es weit mehr als chauvinistisch, sexistische Gründe geben kann, ein Rubensliebhaber zu sein und eben solche interessieren mich. Zumal ich das auch aus meinem eigenen Empfinden besonders finde, einen Rubensmenschen zu umarmen.
01.06.2017
@
Dadohneplan
Deshalb muss man auch nicht expliziet nachfragen warum man Rubensliebhaber ist. Finde ich unangemessen.
01.06.2017
@ Hanna ...du hast recht...ich würde nie die Attraktivität einer Frau an Ihrem Gewicht fest machen.
01.06.2017
@AngieDu Dann hoffe ich, es entwickelt sich alles so, wie du dir das wünschst, wenn ihr euch trefft. PS: Wenn "man(n)" seine Attraktivität beim anderen Geschlecht zu sehr betont, sie aber alle ablehnt und andeutet, dass das aber mit einem selbst "was ganz anders wäre", dann ist - meiner persönlichen Erfahrung nach - ein bißchen Vorsicht angebracht. Alle attraktiven Menschen haben in der Regel so ihre Chancen, warum muß man das betonen? Möglich wäre nicht nur, dass die Geschichte stimmt, sondern auch, dass er nicht so viele Chancen hat, wie er gerne hätte, oder dass es ein Manipulationsversuch in deine Richtung ist, damit du dich aktuell besonders gebauchpinselt fühlst. Wir alle hören schließlich gerne, dass wir was Besonderes sind. ;) Schau dir den Salat-Ablehner in Ruhe vorher an: Ob hinter den "guten Sprüchen", ein ebenso guter Mann steckt. ;) Helden der Worte gibt es viele, Helden die dem Alltag stand halten, ganz wenige. ;)
@Münchnerin*sucht*Münchner:
Ich bin zwar nicht Heinrich, versuche mich dennoch mal "im Roman schreiben", da ich aktuell Kontakt mit genau "so" einem Mann habe. Wir hatten ein sehr langes und wirkliches tolles Telefongespräch, bei dem er mir einige Punkte, die genau zu diesem Thema passen, näher erläuterte.
So hat er z.B. eine Arbeitskollegin, die er durchaus als attraktiv bezeichnet und die alle anderen männlichen Kollegen wohl zum sabbern bringt, wenn sie mit ihren knappen Kleidchen oder engen Hosen durchs Büro tänzelt, an seinen Schreibtisch kommt und ihn fragt, ob er mit ihr in der Mittagspause einen Salat essen geht. Und weder sie noch die anderen Kollegen können verstehen, dass er dankend ablehnt. Für IHN ist sie nicht attraktiv im Sinne eben von seiner Vorstellung von Attraktivität, und die umfasst halt eben eine andere Figur. Da diese Kollegin ihm signalisiert, dass sie an ihm interessiert ist, möchte er es aber eben nicht auf ein "Date" zum Salat oder ähnliches ankommen lassen, da sie ihn halt in keinster Weise reizt und er sie nicht erotisch findet. Daraufhin habe ich ihm meine Gedanken dazu erklärt, dass ich mir z.B. vorstellen könnte, dass es sicherlich einige Damen gibt, die völlig fassungslos und entrüstet reagieren würden, wenn sie ihn dann in Begleitung einer fülligen Frau oder gar mir sehen würden. Habe gesagt, dass das zwar nicht ladylike und die feine englische Art wäre, aber dass man da ja nichts gegen machen kann und er erwiderte überzeugt: "Oh doch, das kann man durchaus". Er würde absolut zu seiner Begleitung/Partnerin stehen und sie auch bei verbalen "Angriffen" verteidigen. Dies hätte er beispielsweise auf einer Betriebsfeier gemacht, auf dem er mit seiner sehr fülligen Exfreundin war. Dort hätte eine schlanke Kollegin ihn gefragt, ob er sich keine dünnere Freundin hätte nehmen können, daraufhin hat er gekontert: "Dein Mann ist aber auch nicht mehr der Frischeste, gabs da keinen jüngeren"? Sie lief wohl rot an und drehte sich wortlos um.
Ich muss gestehen, ich habe selten einen Mann kennengelernt, der wirklich in der Öffentlichkeit sooo hinter seiner übergewichtigen Begleitung/Partnerin steht und das hat mich sehr beeindruckt.
Nichtmal mein Exmann hat in der Öffentlichkeit hinter mir gestanden, aber das ist jetzt ein völlig anderes Thema und würde den Rahmen sprengen.

Übrigens habe ich diesen Mann nicht auf dieser Seite kennengelernt. :-)
01.06.2017
Warum wollt ihr unbedingt wissen warum jemand Rubensliebhaber oder nicht ist? Finde ich jetzt ein wenig penetrant.
01.06.2017
@Münchnerin
ah, grins - hast du Heinrich also doch noch zum Sprechen, bzw. Schreiben bezirzt :) Gut so ...

Unterschiede also ...
01.06.2017
ja so ein mann hatsschon schwer bei einer dicken frau bisman da sich duch kämpft duch die fettschichten ....so denken doch alle dünnen ......wasfür ein mist....aber idioten gibtsüber all....wobei meine fettschürzte hat früher schon gestört ....bin froh das sie weg ist ^^
01.06.2017
ja so ein mann hatsschon schwer bei einer dicken frau bisman da sich duch kämpft duch die fettschichten ....so denken doch alle dünnen ......wasfür ein mist....aber idioten gibtsüber all....wobei meine fettschürzte hat früher schon gestört ....bin froh das sie weg ist ^^
01.06.2017
Ok wenn er sich gerne erklären möchte....Feuer frei...lach
01.06.2017
Dabei könnten aber Dinge zur Sprache kommen, die manch eine(r) als sexistisch brandmarken könnte ...

Ich liege z.B. gerne unten und habe dann die Hände frei^^
01.06.2017
Ach Heinrich, das ist jetzt wirklich schade, ich hätte so gerne von einem Mann der mit Sprache umzugehen weiß, erfahren, warum er (trotzdem) Rubensliebhaber ist.
01.06.2017
Also ich habe nicht von Nachteilen geschrieben, sondern von Unterschieden. Und diese Behauptungen mit Beispielen illustriert.

Das bestimmte Stellungen nicht möglich sind, muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Macht man(n) halt etwas anderes, das auch Spaß macht, man(n) ist ja flexibel ;-)

Und ob Stellungen, die möglich aber anstrengend sind, wirklich Spaß machen muss jeder selbst herausfinden, anstrengende Tätigkeiten verbrennen schließlich Kalorien und können damit doppelt zielführend sein ;-)

Warum ich (trotzdem) Rubensliebhaber bin?

Ein Gentleman genießt und schweigt^^
01.06.2017
@Danke , B-Engel
@Heinrich_D....sehr gut beschrieben :-)

@Optimistin....ich finde nicht das @Heinrich_D Nachteile aufzählt. Ich denke das ist die Realität und sich dessen bewusst sein, heißt nicht das es Nachteile sind.
Seit wann sind Einfühlumgsvermögen und Geduld Nachteile und somit negativ belastet?
01.06.2017
ich würde mich über den nächsten "Roman" freuen :) Das nennt man Kommunikation ...
01.06.2017
@...das kommt davon, wenn man Romane schreibt..es wird gnadenlos seziert