Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Assi mit Stil heißt die Devise...^^
02.06.2017
Jau, biste... (-:
Es gibt natürlich Dinge, die einfach nicht zum Lachen sind, egal wie man sie dreht.
Da sollte man dann schon zu Ernsthaftigkeit fähig sein.
Und klar, es ist auch durchaus von Vorteil, manche Fakten hier klar zu kommunizieren.
Wenn ich in mein Profil reinschreiben würde: "Suche impotenten Mann ab 60", muss ich mich nicht wundern, wenn nicht jeder diese Ironie versteht. ^^
Aber so im Alltag und vor allem bei der Arbeit, lebt es sich mit Humor entspannter, finde ich. Wenn ich das Schaulaufen und Gehabe anderer im Job immer bierernst nehmen würde...auwei.
Es gibt natürlich Dinge, die einfach nicht zum Lachen sind, egal wie man sie dreht.
Da sollte man dann schon zu Ernsthaftigkeit fähig sein.
Und klar, es ist auch durchaus von Vorteil, manche Fakten hier klar zu kommunizieren.
Wenn ich in mein Profil reinschreiben würde: "Suche impotenten Mann ab 60", muss ich mich nicht wundern, wenn nicht jeder diese Ironie versteht. ^^
Aber so im Alltag und vor allem bei der Arbeit, lebt es sich mit Humor entspannter, finde ich. Wenn ich das Schaulaufen und Gehabe anderer im Job immer bierernst nehmen würde...auwei.
02.06.2017
Ich bin ja auch ein witziges Kerlchen...^^ Aber alles weglächeln kann und will ich nicht. Ich habe vor langer Zeit hier mal mit einer Dame geschrieben, die hat nur den Schalk im Nacken gehabt. Egal bei was für einem Thema. Das wurde dann mit der Zeit anstrengend. Irgendwann wusste ich nicht mehr, was ernst gemeint war und was nicht. Wenn von Anfang an klar ist, dass man sich nur so unterhält und sich die Zeit vertreiben will, mag es ja ok sein. Bei der Partnersuche eher kontraindiziert.^^
02.06.2017
@Fabian_36
Dein Humor ist ähnlich gelagert, das ist mir schon oft aufgefallen. Daher fiel mir ja auch sofort auf, als der Unterton mal anders klang. ^^
Es gibt hier noch so 2...3 User, die einen ähnlichen Humor haben und meine machnmal verwinkelte Schreibe auch immer sofort richtig verstehen. Das macht dann oft sehr viel Spass, ist so ein bisschen wie Online-Tennis, bei dem manche Zuschauer den Punktestand nicht mitbekommen... ^^
Dein Humor ist ähnlich gelagert, das ist mir schon oft aufgefallen. Daher fiel mir ja auch sofort auf, als der Unterton mal anders klang. ^^
Es gibt hier noch so 2...3 User, die einen ähnlichen Humor haben und meine machnmal verwinkelte Schreibe auch immer sofort richtig verstehen. Das macht dann oft sehr viel Spass, ist so ein bisschen wie Online-Tennis, bei dem manche Zuschauer den Punktestand nicht mitbekommen... ^^
02.06.2017
So habe ich dein "Humor" auch interpretiert.^^Auch wenn es nicht so rüber kommt:Ich lache grundsätzlich dann wenn es nicht zum weinen reicht. ;-)
02.06.2017
Ich werf dann mal nen Besserwisser-Spruch rein:
Oft genug steckt man/frau genau in dem Moment, indem man/frau dem Gegenüber eine Projektion unterstellt, selbst in Einer! :-)))
(selbst schon erprobt/gelebt und, beim Erwischen, über den eigenen Psychokasper gelacht...)
Oft genug steckt man/frau genau in dem Moment, indem man/frau dem Gegenüber eine Projektion unterstellt, selbst in Einer! :-)))
(selbst schon erprobt/gelebt und, beim Erwischen, über den eigenen Psychokasper gelacht...)
02.06.2017
Das "humorvoll" in Profiltexten ist imho genauso aussagekräftig, wie "erfahrener Rubensliebhaber". Oft empfindet und definiert man selbst es einfach anders.
Ich nehme das meiste mit Humor, einschliesslich mir selbst und hab meist gute Laune und den Schalk im Nacken.
Damit kommt aber längst nicht jeder zurecht, auch nicht immer die, die "humorvoll" ganz wichtig finden.
Ich nehme das meiste mit Humor, einschliesslich mir selbst und hab meist gute Laune und den Schalk im Nacken.
Damit kommt aber längst nicht jeder zurecht, auch nicht immer die, die "humorvoll" ganz wichtig finden.
02.06.2017
Ok, abschließende Ergänzung: mit Humor war nicht das 'humorvoll' aus Profiltexten etc. gemeint, sondern die Erleichterung, dass das Gegenüber evt. die Schlumpfigkeit (auf beiden Seiten) irgendwie irgendwo zu verstehen scheint, wenigstens diesbezgl. gutwillig ist - ist heutzutage selten u. deckte soviel negatives, soviel fremdes, soviele No Gos zu - eine sinnvollere Zeitverschwendung ist kaum denkbar. ;)
02.06.2017
@ Victor
Du magst Recht haben. Deine Tipps mögen ja bei "harmlosen Fällen" helfen. Aber bei hoffnungslosen Fällen probiere ich es gar nicht erst. Das ist verschwendete Zeit. Wenn jemand mit der Realität nix zu tun hat,dann werde ich es sicher nicht mit der Humorschiene probieren.^^ Da probiere ich gar nix, da bin ich weg. Grundsätzlich muss man eh von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden. Und bei manchen Dingen kann und werde ich nicht aus meiner Haut gehen. Jeder hat seine Grenzen, jeder hat seine No-Go's.
Du magst Recht haben. Deine Tipps mögen ja bei "harmlosen Fällen" helfen. Aber bei hoffnungslosen Fällen probiere ich es gar nicht erst. Das ist verschwendete Zeit. Wenn jemand mit der Realität nix zu tun hat,dann werde ich es sicher nicht mit der Humorschiene probieren.^^ Da probiere ich gar nix, da bin ich weg. Grundsätzlich muss man eh von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden. Und bei manchen Dingen kann und werde ich nicht aus meiner Haut gehen. Jeder hat seine Grenzen, jeder hat seine No-Go's.
@Victor7: DAS klingt in meinen Ohren "erfahren", natürlich auf die Erfahrungen mit der Frauenwelt ganz allgemein gesehen. Wollte nicht "reif" oder "erwachsen" sagen, obwohl sicherlich das Alter eine Rolle spielt, wenn auch eine untergeordnete. (Ohne auf deinem Profil gewesen zu sein und zu wissen, wie alt du tatsächlich bist, gehe ich einfach mal davon aus, dass du....ach was solls, bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede, schau ich lieber nach) :-D
02.06.2017
Mh, die Antwort klingt ebenfalls nach Projektion, und den Schlusssatz halte ich für ein Gerücht ... .
02.06.2017
@victor Guter Tipp
...und die eigenen geistigen Fähigkeiten auf ein nicht ganz so hohes Podest zu stellen, würde vielleicht auch helfen. Wenn man nicht auf Augenhöhe ist, kann man nicht gut flirten. :)
...und die eigenen geistigen Fähigkeiten auf ein nicht ganz so hohes Podest zu stellen, würde vielleicht auch helfen. Wenn man nicht auf Augenhöhe ist, kann man nicht gut flirten. :)
02.06.2017
@Fabian
Klar, dass man oft nich aus seiner Haut kann, geht mir gelegentlich (leider) ebenso. Doch nützt es Mann am Ende natürlich wenig, seine Rechthab-Argumentation, egal ob sachlich korrekt oder nicht, unbedingt auf den Punkt durchgezogen zu haben, so die holde Auserwählte inzwischen resigniert abgerauscht ist -> zumal sie sich ohnehin nach den Einleiteworten inhaltlich ausgeklinkt, stattdessen nur den aggressiven Verbalgegenwind wahrgenommen u. irgendwann als bösartig fertig-interpretiert hatte. Heißt: es funktioniert nicht, wenn du Dinge sachlich verklickern willst, für sie jedoch die emotionale Kluft zwischen euch in besagtem Moment relevanter scheint. Daher mein Tipp, es zunächst gutsein zu lassen, d.h. souverän zu bleiben, lieber gemeinsame Humorebenen, soweit vorhanden, auszuloten -> später über die Humorschiene ließen sich erwähnte weibliche Widersprüche eh beidseitig entspannter auflösen. Wenn nicht, bliebe evt. der Trost, dass man selbst vermutlich wenig Schuld hatte, eher Ziel weiblicher Projektionen aus vergangenen Enttäuschungen/Ärgernissen mit männlichen Vorgängern war, die dann gegenseitige Missverständnisse/Dünnhäutigkeiten beförderten. ;)
Klar, dass man oft nich aus seiner Haut kann, geht mir gelegentlich (leider) ebenso. Doch nützt es Mann am Ende natürlich wenig, seine Rechthab-Argumentation, egal ob sachlich korrekt oder nicht, unbedingt auf den Punkt durchgezogen zu haben, so die holde Auserwählte inzwischen resigniert abgerauscht ist -> zumal sie sich ohnehin nach den Einleiteworten inhaltlich ausgeklinkt, stattdessen nur den aggressiven Verbalgegenwind wahrgenommen u. irgendwann als bösartig fertig-interpretiert hatte. Heißt: es funktioniert nicht, wenn du Dinge sachlich verklickern willst, für sie jedoch die emotionale Kluft zwischen euch in besagtem Moment relevanter scheint. Daher mein Tipp, es zunächst gutsein zu lassen, d.h. souverän zu bleiben, lieber gemeinsame Humorebenen, soweit vorhanden, auszuloten -> später über die Humorschiene ließen sich erwähnte weibliche Widersprüche eh beidseitig entspannter auflösen. Wenn nicht, bliebe evt. der Trost, dass man selbst vermutlich wenig Schuld hatte, eher Ziel weiblicher Projektionen aus vergangenen Enttäuschungen/Ärgernissen mit männlichen Vorgängern war, die dann gegenseitige Missverständnisse/Dünnhäutigkeiten beförderten. ;)
01.06.2017
amen = so sei es
01.06.2017
Amen.
01.06.2017
Womit wir dann im esoterischen Bereich angekommen wären... ^^
01.06.2017
aberich bin nicht blöd und kenn mich bei den engeln aus weil kath erzogen ^^
01.06.2017
@MIZI... ich hab nie behauptet, ich wäre ein Engel. Aber dein persönliches "opfer" bin ich auch nicht. Fräulein Schmidt meinte das nicht auf mich bezogen, sondern wohl eher allgemein.
01.06.2017
fräulen schmidt der war gut seraph ist auch kein engel ^^
01.06.2017
@Fräulein Schmidt
ömm....zurück zum Thema hieße, wenn überhaupt, zurück zu Attributen, die ein/e User/in sich selbst beschreibend benutzt...
@Vreneli
"Aus dem Ruder gelaufen" ist echt noch beschönigt...puhh...!
Aber ich glaube nicht, dass diese Lawine mit Absicht von Dir losgetreten wurde.
Es sind einfach die üblichen unangemessenen Auswüchse, an denen wir alle mal mehr und mal weniger beteiligt sind.
Blöd gelaufen.
ömm....zurück zum Thema hieße, wenn überhaupt, zurück zu Attributen, die ein/e User/in sich selbst beschreibend benutzt...
@Vreneli
"Aus dem Ruder gelaufen" ist echt noch beschönigt...puhh...!
Aber ich glaube nicht, dass diese Lawine mit Absicht von Dir losgetreten wurde.
Es sind einfach die üblichen unangemessenen Auswüchse, an denen wir alle mal mehr und mal weniger beteiligt sind.
Blöd gelaufen.
01.06.2017
Mal zurück zum Thema.....ich finde es wird grundsätzlich zu viel in die Usernamen reininterpretiert. Da wird doch gerne mal was grossspuriges hingeschrieben um Eindruck zu schinden. Meist nichtmal heisse Luft dahinter.....nur ein kleiner Pups......
01.06.2017
@Optimistin Auch das ist eher eine Sportart, die nach viel Masse verlangt. Also kein Maßstab.
01.06.2017
ich persönlich steh auf schlanke große männer wassoll ich mit klein unddick bin doch schon^^
01.06.2017
@Seraph er hat, als er jung und dünner war Handball gespielt. Von Football hatte er genauso wenig Ahnung wie ich ...
01.06.2017
@Optimistin... Die Maße klingen nach einem Football-Spieler.