Er sollte gepflegt sein...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 233 Antworten

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Die Jungs sehe ich bei uns in der Nähe vom Revier auch immer.

Die lutschen an einer halben Liter Dose Aldi - Sterbehilfe.


Man gönnt sich ja sonst nichts.

„Neuburg-Schrobenhausen“ (Pseudonym)

nicht nur er sollte gepflegt sein, ich habe es leider auch viel zu oft bei frauen erlebt

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Heute im Berliner Rundfunk wurde eine Studie zitiert, derzufolge 40% der deutschen Männer kein deo benutzen.

Auf solche Horrorquoten kommen Frauen nicht.

„Werdau“ (Pseudonym)

Möchte mal wissen wie so eine Studie funktioniert.
Da müssen wohl alle deutschen Männer gefragt worden sein...

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Alle nicht... wahrscheinlich ein repräsentativer Teil von 50 Männern die am bahnhofsklo in Berlin rumstanden. :/

„Lüdenscheid“ (Pseudonym)

ich benutze auch kein Deo sondern Raumspray oder Duftsteine.

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Zugegeben, heutzutage, wo man den Weibchen nicht mehr ungestraft mit dem Holzknüppel eins überbraten darf, um sie bewusstlos in die Höhle schleppen zu können, tut es "kein Deo benutzen" wohl auch :-)

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Herrlich, und weil nun 40 Prozent der Männer kein Deo benutzen, kommt der Verdacht auf, das die stinken wie die Iltisse ??

Weil es auch nur Deo dafür gibt.

„Lüdenscheid“ (Pseudonym)

Das ist nicht stinken sondern animalisch riechen..

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Echt ??

Ich will ein Iltiss sein !!!!!!!!!

„Verden“ (Pseudonym)

...sicher weil wir Männer ofter duschen wie die meisten Frauen^^

„Baesweiler“ (Pseudonym)

@Icebear *kopfkino* :-)

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

Vielleicht gibt es ja auch manche Frauen, die eine etwas...andere Auffassung des Wortes "gepflegt" verinnerlicht haben. Ich verstehe darunter, dass man jeden Tag duscht, sich die Zähne putzt, etwas hat, das man halbwegs als Frisur bezeichnen kann und etwas trägt, das man nicht vor 1990 gekauft hat :).

Aber ne Freundin von mir meinte neulich wenn ich wollte, dass die Weiber auf mich fliegen, soll ich mir die Augenbrauen zupfen lassen, auf den Asitoaster gehen und rosa Hemden und FlipFlops tragen. Sorry, aber bei sowas schreie ich ganz laut "Nein!".

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

hahaha... rosa hemden... seeeehr überbewertet!
womit man "weiber" anlockt (oder auch verscheucht) ist ganz offensichtlich wirklich sehr individuell.
die beschreibung von köllefornia guys freundin, was denn nun einen attraktiven mann ausmacht, ist vermutlich eines der besten rezepte mich sofort in die flucht zu schlagen. *fg*
wie hieß das so schön? was dem einen sin uhl, ist dem andern sin nachtigall. so kann´s gehen.

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

Ich glaube WENN ich das alles machen würde, würden eher die Männer auf mich fliegen ^^

„Baesweiler“ (Pseudonym)

@ Köllefornia... (sehr cooler Nick!) die Beschreibung mit den Badeschläppchen und dem Asitoaster klingt irgendwie nach der Weiterentwicklung von Atze Schröder.

Aber wenn ich mir so nen Borat vorstelle, da würde Augenbrauenzupfen wirklich extrem vorteilhafter aussehen, und auch etwas Bräune anstatt der käseweißen starkbehaarten Beine würde es bei so einem Modell etwas erträglicher machen.

Duschen gut und schön, aber wenn die Klamottage mehrfach getragen (und durchgeschwitzt) ist und kein Deo genommen wird, reißt es das genausowenig heraus wie das einmalige Zähneputzen. Das richtet bei vielen (zB Diabetiker oder Refluxpatienten - da muss man was gegen den Acetongeruch machen, Veranlagung zu Parodontose oder Zahnerkrankungen usw., wo man auch mit Interdentalbürsten und einer guten Spülung zweimal täglich arbeiten muss usw) nunmal nicht im Mindesten genug aus.

Schwarze abgebrochene Fingernägel an einem Bauarbeiter, Bergmann oder Kfz-Schrauber sind voll okay, aber wenn einer im Büro arbeitet und mit solchen Händen ankommt, läuft da was gewaltig schief.

Würde also auch meine Vorschreiberinnen unterstützen, "es kommt drauf an" :-)

Hingegen dem "nach 1990 gekauft" möchte ich widersprechen, zB einen echten Boho-Wendemantel aus 1970, den würde ich mir a) gar nicht neu kaufen wollen (Tierschutz), b) neu gar nicht bezahlen können (auf der Kö oder der Zeil 10.000 EUR aufwärts). Solche auserlesenen Stücke sind Glückssache. Oder ein Paar Lederschuhe von irgendeiner Urgroßoma aus dem Jahr 1920, die gerade von der aktuellen Dolce Gabbana Kollektion nachgemacht werden, oder eine Krokoledertasche meiner Oma von 1956 (Kellybag), wenn man solche Originale hat, das sollte man genießen. Wenn ich reingepasst hätte, hätte ich auch den Fischgrätmantel und Nadelstreifenanzug meines Großvaters aufgetragen, stylisher gehts nicht (siehe Chanel Fall Collection 2012), nur leider war mein Opa 20 cm kleiner und gefühlte 80 Kilo leichter als ich... Aber einen handgemachten Hut aus der Charleston-Ära hab ich :-)

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

:-) Sicher kann man immer Ausnahmefälle finden, ich hab ja auch nur ein extrem grobes Bild umrissen, was keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit gelegt hat. Noch dazu habe ich die Anzahl der Zahnputzaktionen ja nicht definiert und gehe da immer von zweien aus. Genauso wie ich das tägliche Wechseln der Kleidung mal vorausgesetzt habe. Aber anscheinend tut das wohl nicht jeder Mann, so wie ich das verstehe :-).

Und ich glaube, sie ging weniger in Richtung Atze Schröder als David Beckham. Was man so "metrosexuell" nennt :-).

Mir ging es darum, zu sagen, dass Gepflegtheit eigentlich kein großer Aufwand sein muss. Also für mich jetzt :-).

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Du siehst aus wie David Beckham...?

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

Glücklicherweise nicht. Aber sie meinte, das wäre hilfreich, wenn ich es täte. Ich für meinen Teil würde aber gerne wie ein Mann aussehen :)

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Och wieso, dieser formschöne Haarreifen, der das Haupthaar in 289 einzelne Strähnchen teilt und das Haarewaschen überflüssig macht ... *grusel*