Er sollte gepflegt sein...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 233 Antworten

„Bünde“ (Pseudonym)

Ich könnte mich immer ömmeln (=totlachen) wenn ich sehe, wie andere Typen (=Mitbewerber) so rumlaufen.
Ich will jetzt gar nicht von Jogginhosen und fettigen Haaren reden sondern mein Lieblinsthema sind - sorry - die Fingernägel.
Schon manches Mal habe ich bei meinem Chinesen gesessen und wollte angewidert nach Hause flüchten wenn ich die Krallen des Wirtes gesehen habe. Bei Chinesen werden die Nägel der kleine Finger zu welchen Zwecken auch immer möglichst lang gehalten.
Für mich ist das nur ein unhygienisches Detail, das für sich selbst spricht.
Genauso meine ich zu wissen, daß sich unter den scheinbar gepflegten langen Krallen so mancher Dame kiloweise ekliger schmieriger Dreck befindet. Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber ich vermute es sehr stark.
Was ich also unter gepflegten Händen verstehe, sind auf jeden Fall sehr kurze Fingernägel.
Bei Kerlen und bei Damen!
Punctum!

Und gepflegte Menschen fangen für mich bei gepflegten Händen an.

„Bremerhaven“ (Pseudonym)

Nachdem ich das hier so gelesen habe juckt es mich in den Fingern auch was dazu zu schreiben. Für mich unterscheidet sich das Thema in 2 Punkte:

1. die Körperpflege- ein Grundmaß derselbigen sollte jeder Mensch egal ob männlich oder weiblich beherrschen, und
2. die Körperbehaarung- die ist reine Geschmackssache und hat für mich nichts mit der Körperpflege zu tun!

Gepflegt sein kann jeder, der es will, egal mit wieviel oder wenig Behaarung finde ich ;-)

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

@ amazing - das Video ist der Hammer ;o) vor allem die tollen Bilder dazu - jetzt weiß ich endlich, was ich falsch mache ;o))

„Rheingau-Taunus-Kreis“ (Pseudonym)

Bin grad am überlegen, was ist jetz, wenn sich eine top gepflegte Frau, und ein top gepflegter Mann, zum ersten Date treffen, und feststellen, das sie auf dreckigen Sex stehen?

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

schorsch..der war gut.. ;-)

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

oder wie sieht das dann bei Männern aus, die als Fetisch das Gegenteil von gepflegt suchen, auf ein top gepflegte Frau treffen...hau ab du bist mir zu sauber?

Und gibt es auch solche Frauen?

Fragen über Fragen...

„Rheingau-Taunus-Kreis“ (Pseudonym)

stellt sich halt dann nur noch die Frage, auf welche "Pflegestufe" Frau so steht, ne.
Es gibt hier durchaus einige Frauen, bei denen ich mir schon Gedanken mache, ob die noch ganz sauber sind, wenn ich deren Beiträge lese. Nur, waschen, hilft da halt nicht wirklich!

Es sind aber hier auch einige Frauen, auf die ich einiges halte, ohne, das sie es wissen. Da gehts aber nicht um die Optik, sondern mehr um die Ausdrucksweise in deren Beiträgen.

Nein, ich verrat keine Namen!!!

„Zerbst“ (Pseudonym)

Schorsch, man kann doch sauber anfangen und dreckig aufhören? ;o)

„Rheingau-Taunus-Kreis“ (Pseudonym)

das ist ja dann wie arbeiten, nur das da Geld für kriege!(:-)))

„Hamminkeln“ (Pseudonym)

Neulich machte mir jemand ein Kompliment über mein gepflegtes Aussehen.
Da rutschte mir raus, dass ich seit Jahren regelmäßig Augenfalten - Creme nehme (billigstes DM-Markt Produkt) und einmal pro Woche (wenn ich ausgiebig bade statt zu duschen) eine Honigmaske auftrage. Tages- und Nacht-Creme von Aldi und schließlich für den Körper Eucerin 10% Urea.

Natürlich wurde ich ausgelacht. Einerseits von denen, die fragten, ob ich schwul sei. Zum anderen von denen, die meinten: wenn schon, dann eine anständige Qualität. Drittens von denen, die mich der Dummheit beschuldigten, dass ich die alberne, nutzlose Sache überhaupt mache, statt in Sturm und Regen spazieren zu gehen.

Irgendwie brauche ich mal Ermutigung weiterzumachen ?

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

irgendwie brauchst du für alles eine Ermutigung...

„Hamminkeln“ (Pseudonym)

@molbier. Wahrscheinlich brauche ich für vieles Ermutigung, molbier, mit Sicherheit aber nicht für alles. Vielen Dank für den Zuspruch.

„Husum“ (Pseudonym)

Quito, das klingt doch alles sehr vernünftig. Regelmässigkeit bringt Erfolg, ob nun günstig oder teuer macht zu 95% nicht soooo den Unterschied. Da Du dich damit offensichtlich wohl fühlst und auch noch Komplimente bekommst, ist doch alles gut.

„Neustadt an der Aisch-Bad Windsh“ (Pseudonym)

Hab mal einen "Typen" getroffen, das war extrem. Am Telefon hatten wir stundenlang geredet. Und dann? Neee, der ging gar nicht: Zähne grausig, Klamotten - hüstel..., Haare...ich glaube, sowas kann man auch ein bissl pflegen im Sinne von waschen, nicht zu sehr ausfransen lassen...whatever.
Aber mir zu verstehen geben, ich sei - mehr oder weniger - zu fett und meine Kleidung war dem Herrn an dem Tag auch zu fein (tja, dabei war ich noch ein bissl weniger als jetzt vom Umfang und meine Verwandten haben da auch nichts mitbekommen, zum Glück; war zufällig am Ort mit denen an dem Tag). Na, wenn er meint.

Er kann ja meinetwegen ein wenig außergewöhnlich aussehen, ja. Aber z. B. auf die Zähne, Haare usw. achten, das sollte auch ein Metaller (wie er war). Das erwarte ich durchaus.

Die meisten Männer allerdings beherrschen die Regeln der Körperflege. Muss frau jetzt aber auch sagen. Extrembeispiele gibts aber immer mal.

„Wittmund“ (Pseudonym)

Zur Körperpflege gehören neben Hygiene für mich auch eine halbwegs gesunde Enährung und Bewegung .

„Rheingau-Taunus-Kreis“ (Pseudonym)

halbwegs gesunde Ernährung gibts dann, wenn Frau für uns kocht, und Bewegung, wenn sie mich durch die Gegend scheucht, also mit mir was unternimmt.
Ansonsten beschränkt sich meine Bewegung auf Arbeiten, und meine Werkstatt,

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Ja, genau Willi.
Wer Hamburger und Pommes sich reinzieht, wer sich nicht bewegt, der pflegt sich automatisch nicht richtig.

Also pass auf, McDonalds und Konsorten ist für dich Sperrgebiet, da müffelt es leicht, genau wie hier, wenn du was schreibst.

„Gevelsberg“ (Pseudonym)

wenn ich mich immer gesund ernährt hätte und immer in bewegung neben meiner arbeit gewesen wäre,würde ich jetzt sicher nicht hier sein.
denn wo sollte dann mein übergewicht herkommen?
also echt,bei manchen aussagen,kann man nur mit dem kopf schütteln

„Lüdenscheid“ (Pseudonym)

ich hab gestern Salatgurke und Möhrchens gefuttert, mir die Haare auf dem Rücken gekämmt, unter den Achseln eine Flasche Febreze versprüht und mir die Zähne mit Ata geputzt und mit Raumdeo ausgesprüht.. bin ich jetzt nen gepflegter Mann? Mädels meldet Euch, hier könnte sich ein neuer Womenizer verstecken !

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)

gepflegt sein.. ich habe das auch in meinem Profil und oute das mal: Heisst für mich:

Zähne: Gar keine und/oder ungepflegte/schwarze ist ein No go.. tut mir leid, aber da kann ich beim besten Willen nicht knutschen ;o)

Regelmäßiges Waschen/Duschen/Baden/Haare waschen/Deo und nicht tagelang in derselben Unterhose...z.B.

Achsel-/Intimbehaarung ebenso überflüssig wie lustbremsend. Brusthaare schließe ich für mich da aus. Die mag ich wiederum. Ebenso 3-Tage-Bärte ;o)

Eigentlich sind das alles Dinge, die, wenn man selbst ein wenig auf sich achtet, für jede(n) eine Selbstverständlichkeit sind und mehr steckt da für mich gar nicht hinter.

Ob mir jemand in Jogginghose begegnet, Jeans o.a. ist mir völlig schnuppe. Und was andere darüber denken oder ob sie die Kleidung dem Anlass entsprechend unpassend finden, ist mir ebenfalls egal. Ich mag es gern natürlich. Das macht für mich letztlich den Menschen aus: Wer er ist und nicht, was er ist oder vielleicht sein könnte.

Wenn ich am Renovieren bin und ganz dringend in den Baumarkt muss, ziehe ich mich auch nicht um. Wozu? Ich bin am Arbeiten. Und ungepflegt bin ich deshalb lange noch nicht und so denke ich umgekehrt eben auch.

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)

Aber: Nachtrag:

Die Frage war ja: Warum steht es im Profil?

Antwort: Es gibt sie. Die "Schmuddel" (unter Männern wie Frauen) ;o)