Entfaltung und Selbstverwirklichung - Soll man Träume folgen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Ich hatte nie so krasse Träume, die ich verfolgt habe. Habe da eher ein Auge für gute Gelegenheiten und mich da 'verwirklicht'. Meistens ist das richtig, wohin einen die Motivation treibt, woran man Freude hat und was einem mehr Chancen eröffnet als das es verbaut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Ein Freund von mir ist zu Fuß(Streckenweise mit Fahrrad) einmal um die Welt gewandert. Europa Afrika Süd Mittel Nordamerika wieder Europa zurück. Freilich ist er nicht geschwommen sondern hat für die nassen Strecken den Flieger genommen. Er hat auch so 2 Jahre gebraucht und uns daheim gebliebenen mit wunderbaren Geschichten und Bildern aus aller Welt versorgt. Klasse 👍 👍👍👍 wünsche dir das dein Traum Realität wird mit der Motorradtour
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Danke :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Gut ding will Weile haben. :)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nächstes Jahr los kannst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
nun, es wäre frühestens Januar 2019... wird aber wohl später
Alleine, wenn sich keiner meldet
Ist ein weites Feld und durch Ereignisse bzw. äußere Einflüsse gibt es zwangsweise Veränderungen. Einige Träume sind nicht mehr zu realisieren und sind damit für mich nicht einmal mehr Träume, sondern nur noch Erinnerungen. Hatte ein Fahrzeug, mit dem wollte ich alt werden und so ziemlich alles befahren, was mir interessant erschien; ausgeträumt am 30. 9. 2017 dank eines tschechischen Rentners, der im Stau auf der A14 mit 60 oder 70 Sachen auf uns draufgedonnert ist; so schnell kann es gehen und ein echtes Langzeitprojekt ist nach reichlich 26 Jahren pulverisiert worden. Alle anderen Träume scheitern irgendwo am Geld bei mir, da ich mich nicht mehr auf preisgünstige Träume konzentrieren kann, ist aber mein Problem und nicht wirklich tragisch für mich, da persönliches/familiäres Glück im Vordergrund steht. Deswegen habe ich nicht das Gefühl, daß ich mich nicht selbst verwirklichen kann oder ich mich nicht entfalten kann. Was nichts daran ändert, daß ich beruflich durchaus noch eine Veränderung anstrebe, aber das läuft nicht unter der Rubrik Traum/Selbstverwirklichung.

Europatour in zwei Jahren, da sieht man mal wieder, wie bei Motorradtouren die Ansichten weit auseinander gehen können. Für mich gibt es da nur ungefähr drei Gebiete: Alpen (das wird in einem Sommer knapp), Spanien (besonders Pyrenäen{ja, auch der frz. Teil} und Sierra Nevada) und Siebenbürgen (Transfagarasch und Urdele). Den Rest kann man sich mit Zweirad dann fast schenken, gut, Abruzzen noch, doch Gran Sasso und Blockhaus und zwei oder drei Sträßchen sollte man sich noch gönnen, vielleicht noch in Bulgarien einzeln ausgesuchte Pisten (keine Ahnung, ob erlaubt, aber die Piste auf den 2376m hohen Botew ist nett, dort oben gab es früher vom bulgar. Militär eine Funkstation und deswegen führt da eine damals saumäßige Piste hoch, die Bulgaren fuhren mit einem ZIL-131, das sagt so fast alles). Soll jetzt nicht heißen, das es nicht viele andere schöne Ecken in Europa gibt, aber ich persönlich empfinde keinen Reiz, diese anderen Ecken mit der Karre abzufahren.
Wünsche dir aber ganz viel Glück und Freude auf deiner Tour und immer einen Tropfen Sprit im Tank. Rein persönliches Interesse: Was für eine Karre willst du nehmen? Karl Dall? Affen-Queen? Sonstige übliche Verdächtige? Oder eine Exotin? Ural? Enfield?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Wie herrlich, JoaoCarlos!
Wann ungefähr geht es los?
Machst Du die Tour alleine?
Den YouTubeChannel musst Du dann hier preis geben.

Ich habe einen ähnlichen Traum.
Mit einem ausgebauten VW-Bus ein halbes Jahr durch Europa.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Viel spaß Herbstlicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Liebe KarinLa, ich bereite mich auf eine zweijährige Motorradtour durch Europa vor. Erst wenn alles da ist, werd ich wissen ob es möglich ist- Möchte gerne eine YT Tagebuch dazu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Ja , war auf jedenfall einer meiner größeren Träume...so ich bin mal weg ✌️😃 Nachtschicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Herbstlicht: Das ist ja wie eine Neuerfindung deiner selbst, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Ich muss mich auf diesen einen Traum konzentrieren, davon hängt einiges ab. :)
In den nächsten Wochen weis ich ob es was wird.
Meine Möglichkeiten in Bezug auf Gehalt wird natürlich sich steigern. Es wird einfacher woanders in Norwegen einen gut bezahlten Job zu finden und es wird generell einfacher einen Job zu finden, den ich gerne ausübe und nicht nur einen Job annehme um einen Job zu haben. Zudem kann ich diesen Job auch noch im Rentenalter ausüben.

Und Du, JoaoCarlos?
Wie stehst Du zu dem Thema?
Hast Du Träume?
Oder möchtest Du das alles so bleibt wie es ist?

Super Herbstlicht!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Bildungswissenschaften :-D war für mich so eine Alternative zu Sozialarbeit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Klasse Herbstlicht, was ist es den was Du studierst?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Vielen Dank KatrinLa!
Du konzentrierst dich auf ein einzigen Traum. Es sieht so aus, als ist es erreichbar. Hast Du dann mehr Möglichkeiten, wenn Du's endgültig geschafft hast?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Im Rahmen des Möglichen - klar. In meinem Leben habe ich das verwirklichen von Träumen auch davon abhängig gemacht ob es die Menschen für die ich Verantwortlich bin irgendwie benachteiligt, schadet ... und natürlich auch ob die Verwirklichung überhaupt möglich ist. Ein Beispiel aus meinem Leben - ich wollte immer studieren, aber es ergab sich tatsächlich aus vielschichtigen Gründen erst mit Anfang 40 die Möglichkeit das anzugehen. Dann aber hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich eingeschrieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Ja - aber nicht ohne seine eigenen Grenzen zu kennen.
Ich habe einen Traum, den ich mir definitiv nicht erfüllen kann und somit verfolge ich ihn nicht.
Dann hatte ich den Traum in Norwegen Urlaub zu machen, jetzt lebe ich hier.

Momentan träume ich von einer Ausbildung hier, da arbeite ich dran. Und ich sehe mich in einem kleinen Haus, abseits, Gemüse und Obst anbauen...wird schwierig, ist aber möglich. Bleibe ich also dran.

Ich finde es für mich wichtig Träume/Ziele/Wünsche zu haben das hält den Kopf klar und auf trab.
Man lernt sich immer besser kennen und ist manchmal überrascht was da zum Vorschein kommt.
Lässt mich nicht einrosten und bringt mich immer wieder vor die Tür.
Auch wenn es nicht immer einfach ist, so bringt es doch ziemlichen Spaß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Ist das so?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Was meint ihr?
Erfahrungen?