Empfehlenswerte Aktion von Tine Wittler
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2013
:) Danke.... der jetzt vollständige Satz trifft es dann vollends. :)
die, dann von den 'Entdeckten' angenommen werden, mit Knebelverträgen handlungsunfähig gemacht werden und sich dann wundern.

@blaukariert den letzten Satz musste ich noch fertig schreiben. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2013
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1504370/Unterm-Hammer-Bei-Hausverkauf-geschummelt.html

Das ist alles was mir zu dem tollen neuen "Vorschlag" einfällt.
In den heutigen Medien ist doch jede Sendung, Pseudo-Reality Show; ach was red ich, einfach alles, was die Bevölkerungsschichten unterhalten soll ist gefaked und geschönt, gestellt und gepielt. Es gibt KEINE einzige Sendung, die man für ernst und glaubwürdig nehmen kann. Nicht mal stern TV oder ähnliche vermeintlich seriöse Profile.

Bei aktenzeichen xy bin ich noch neutral. :)

Googelt z.B. mal nach Frauentausch und Fake... oder eben gern noch weiter nach Tine Wittler und diesem Hausverkauf. Oder oder oder. Da findet ihr auch ein Interview mit den Besitzern einige Zeit nach der Sendung usw.
Es gibt sogar Agenten, die möglichst "normale" und möglichst "unnormale", sprich Personen, die augenscheinlich erstmal durch ein bestimmtes Raster fallen oder aufgrund der Optik sofort mit Vorurteilen belegt werden, suchen, ansprechen und Rollen vermitteln.


.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2013
Auch wenn man glaubt, dass sich nie etwas ändert, so ändert sich doch alles! Und wir haben es auch ein wenig in der Hand, wie es sich ändert, in dem es im Gespräch bleibt, denn Themen totzuschweigen ist auch keine Lösung. So bleiben wie lebendig:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2013
@ Porsche: Warst du nicht derjenige, der mollige Frauen mag, aber sich mit ihnen nicht in die Öffentlichkeit traut -lach-. Gut, dass es nicht nur solche Männer wie dich gibt ;)
eine sehr schlanke figur bleibt an der macht. fast alle, vor allem die frauen, wollen abnehmen (zumindest die aus meinem umfeld). auch tine wittler hat einige kilos abgenommen. auch hier lese ich oft von gewichtsreduktion. es wird sich nie ändern. leider.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2013
Jeder gute Gedanke, der im Grunde die Welt ein bisschen besser machen möchte, ist lobenswert.

Deswegen habe ich ja auch die etwas zwielichtigen Äußerungen, die sich auf radikal-feministische Ideen beziehen, hervorgehoben. Die wollen die Welt zwanghaft verändern und anderen ihr Frauenbild aufzwingen. Das halte ich genauso für falsch wie eine Gesellschaft, die ein Idealbild konstruiert, welches gesundheitsschädigend ist.

Tine Wittler ist mir ehrlich gesagt egal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2013
Dennoch ist der Gedanke, der dahinter steht, nämlich nicht nach dem Äußeren zu urteilen, gut undd daruf muss heute mehr denn je aufmerksam gemacht werden. Eine Heidi Klum macht doch auch ständig PR oder noch anders, wer macht das nicht in der Branche?
28.06.2013
Tine Wittler würde, glaube ich, fast alles machen, um irgendwie im Gespräch zu bleiben. Sie ist für mich fast schon unerträglich in ihrem Auftreten. Großartig eigene Ideen traue ich ihr nicht zu, sie nimmt einfach was sie kriegen kann.
Es gibt mittlerweile viele solcher Vereine und Kampagnen. Ich halte gar nichts davon, weil sie einfach nichts bringen. Im Gegenteil, ich denke, dass wir uns mit solchen Aktionen selber ins Abseits stellen, uns selber zu einer Randgruppe degradieren und das ist doch gerade das, was wir nicht wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2013
Ist das Thema ein Joke ? Tine Wittler beschreibt im Buch Pralle Prinzessinnen, wie sich bestimmte Frauentypen kleiden können, um vorteilhafter auszusehen. Sie kritisiert somit den Style von so manchem X-Typ, A-Typ usw., der nicht ihrem Geschmack entspricht...

Und das ist genau das Gegenteil der "neuen Bewegung"-oder ?

Ich meine Tine Wittler von der ehemaligen Show:"Einsatz in vier Wänden". Ist da eine andere Tine Wittler gemeint ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2013
Dass Frau Wittler da rumturnt habe ich aufgrund der Tatsache ignoriert, dass es meist so ist, dass solche Kampagnen und Initiativen sich ihre "Gesichter" einkaufen. Ich bezweifle stark, dass das Konzept von ihr ist.
Es ist äußerst selten, dass Prominente selbst so etwas gründen.

Ich habe meine Meinung zu dieser Kampagne niedergeschrieben und mich nicht auf die PR von Frau Wittler konzentriert. Ich denke, wenn wir anfangen die Medienpräsenz von C-bis-Z-Promis zu diskutieren, müssen wir erst einmal unser bisheriges Leben aufgeben, um dieser Aufgabe gerecht werden zu können. ;)

Man könnte es jedoch anders drehen und sich fragen, ob Frau Wittler eine gute Wahl war. Bisher vermarktete sie sich durchaus gewissen Klischees entsprechend als Dekofee, während die starken Männer die ganze Arbeit machten. Ob das zu dieser Kampagne passt? *hüst*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2013
Frau Wittler braucht einfach nur PR
Die Frau will (und wollte) kein Mensch im Fernsehen sehen. Und jetzt, wo sie im Nirvana der Deutschen Fernsehindustrie rumdümpelt kommt eine solche Idee.

Durchschaut IHR diese PR Masche nicht???????

Der Markwert eines B, C,D oder E Promis bemisst sich vor allem daran, wie hoch die Präsenz in den Medien ist...

Wie kann man auf so einen Schwachsinn nur reinfallen.

By the Way. Frau Wittler hat(te) einen ganz schlanken Mann an ihrer Seite.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2013
Ich habe mir die Facebook-Seite nun angeschaut. Auf den ersten Blick ist es eine durchaus gute Kampagne mit einem lobenswerten Ziel.

Jedoch stößt es mir etwas auf, dass dort auch eine Verbindung zum Feminismus geschaffen wird. Viele feministische Bewegungen (nicht alle!!!) sind radikal und haben Verständnis von "Frau sein", dass teilweise propagiert das eigene Geschlecht abzulehnen und zwanghaft sich als nicht-Frau zu konstruieren. Ich müsste mich jetzt weiter einlesen bei den ReBelles, wie eng diese Verflechtungen wirklich sind. Aber ins Auge gesprungen ist es mir sofort.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2013
Es gab schon immer solche Aktionen, aber gebracht hat es nie viel, weil m. E. die Diktate der schwulen Designer viel mehr "gewichtet" werden.

Die Körperbetontheit unserer momentanen Zeit ist erdrückend. Es scheint, als wäre man umgeben von Diättipps, Musikclips von Poolnutten und Klamotten, in denen man selbst aussehen würde wie eine Wurst in der Pelle. Es ist bewundernswerter, wenn Menschen in zwei Tagen 40 kg abnehmen. Und eine Kunstfigur wie z. B. Cindy oder Molly kriegen "Komplimente", die niemand einer schlanken Moderatorin oder Schauspielerin machen würde.

Tine Wittler ist selbst immer wieder ein Zentrum für abfällige Bemerkungen, Kollegenwitzen und Zielscheibe deutscher Komiker.

Ja, vielleicht ist es wieder einmal eine nette Aktion, aber bei ich verspreche mir nichts davon. Sorry.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2013
Tine Wittler hat eine interessante neue Bewegung ins Leben gerufen: www.rebelles.de (auch bei facebook: https://www.facebook.com/rebelles.de?ref=hl). Es geht dabei um die vermehrte Körperakzeptanz - insbesondere bei Mädchen und Frauen, um körperliche Vielfalt und den Mut, zu sich und seinem Körper zu stehen: "ReBelles wissen, dass ihr Körper ihnen gehört und nicht dafür da ist, von anderen be- oder verurteilt oder als 'schön' bewertet zu werden. ReBelles wehren sich dagegen, auf ihre Hülle reduziert zu werden. Sie schreiten ein und setzen Grenzen, wenn ihnen oder anderen dies widerfährt." - Derzeit läuft bei facebook und auf der Website eine Kampagne, in deren Rahmen man sein eigenes Statement abgeben kann: Warum bist Du ein/e ReBelle? Mitmachen und weitererzählen erwünscht. Empfehlenswerte Aktion!