Einsam unter 1000den..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2010
Natürlich ist ein schönes Erlebnis nur die Hälfte wert, wenn man es mit niemandem teilen kann.
Ich habe es ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben: Natürlich KANN man alleine aufs Konzert, ins Kino, in den Urlaub oder zu Freunden und Familie.
Aber es fühlt sich irgendwie nicht so an, wie man es gerne hätte...zumindest geht mir das so.
Wer geht denn schon gerne allein über den Weihnachtsmarkt?

ICH jedenfalls nicht.

Ach: Ob Andere nur etwas spielen, interessiert mich nicht die Bohne. Ich wäre keinen Deut glücklicher, wenn sie sich in meinem Beisein die Haare ausreißen würden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2010
@Melinda
Natürlich wird besonders darauf geachtet. Aber ich denke auch das viele in der Öffentlichkeit etwas spielen. Selber erlebt. Alle sitzen zusammen beim Eis oder im Restaurant und es wird gelacht und jeder sieht eine super glückliche Familie. Aber zu Hause sieht es meistens ganz anders aus.
Und: Ja so heisst es. Aber dann sei froh das es noch so ist. Denn wenn Du eine glückliche Familie hast, würde dieses ja bedeuten das Du Dir wünschst keine zu haben ;))
Und nun denke positiv in die Zukunft. Alles wird werden. Kann ich Dir glatt eine Garantie darauf geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2010
Danke, dass ist eine gute Idee.. ;)

Es geht nicht nur darum.. Ich wollte auch wissen, ob es Euch mal ähnlich ergangen ist..
Ich meine, dass Ihr etwas unternommen oder erlebt habt, dass Ihr in diesem Moment mit niemandem teilen konntet, weil Ihr trotz vieler Menschen um Euch allein ward..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2010
Melinda,wenn es nur um Einsamkeit oder jemand zum reden geht
,könntest du in einer Zeitung inserieren.
"Alleinerziehende Mutter sucht gleichgesinnte alleinerziehende Mütter zu gemeinsamen Unternehmungen".

Meine erste Freundin hatte mehrere Freundinnen die Kinder hatten und alleine waren.Oft fuhren wir alle mit meinem Auto zur
Disco,dabei mußte Eine zu hause bleiben und auf die Kinder aufpassen,so kamen alle mal zu ihrem Spaß.
Vielleicht kannst du eine änliche Gruppe gründen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2010
Also erst mal vielen Dank für Eure Antworten.. und ja Stini, das kommt dann auch noch dazu, dass in mein Bekantenkreis fast ausschließlich aus Paaren besteht..

Mein Bekantenkreis ist eher klein.. Ich habe wenige gute Freunde, zu denen ich einen losen( z.T. schon über 10 Jahre) Kontakt habe und eine Frau, mit der ich mich mehr oder weniger regelmäßig zum Frühstücken treffe..

@JusTaDreaM69 vielleicht achte ich als unfreiwillige Singeline auch besonders auf die "Glüdklichen Familien" die sich da auf dem Spielplatz, in der Eisdiele, beim Sonntagsspaziergang in der Eishalle... vergnügen..
Heißt es denn nicht, das was man nicht hat, wünscht man sich am meisten???

Ja, ich bin schon traurig über die momentane Situation..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2010
Hallo Melinda,

die schlimmste Einsamkeit ist die unter vielen Leuten, da man ja immer die Hoffnung hegt, mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Bei mir sind gerade Hochzeiten im Freundeskreis ganz groß angesagt. Da steht man nun umgeben von all diesen Pärchen, die dich abwechselnd unterhalten. Ob nun die Freundin die mit einem Sekt drinkt oder ihr Freund der ab und zu mit dir tanzt. Und man denkt den ganzen Abend nur:

- Super, bin fast der einzigste Single hier

- Ich möchte diesen Abend auch gerne mit jemanden teilen

und am besten noch:

- Warum hat die einen und ich keinen?

Nach dem man sich dann genug Alkohol eingeflösst hat, um diese Gedanken nicht mehr zu haben, ist der Abend auch schon rum.
Am schlimmsten finde ich aber, wenn einen befreundete Pärchen ausgrenzen, wenn es auf einmal Ding gibt, zu denen man gar nicht mehr eingeladen wird. Diese Leute beschweren sich dann aber auch gerne, wenn man sich nicht so oft meldet.

Liebe Grüße
Stini
Auch ich kann deine Gefühle nachvollziehen (mit dem Alleinsein unter 1000.den).
Habe mittlerweile auch Angst vor den Wochenenden und den Urlaubszeiten. Früher konnte ich es gar nicht erst erwarten bis endlich Wochenende oder Urlaub war. Doch Einsamkeit ist schlimm. Doch du hast Kinder, die geben doch auch viel oder etwa nicht?
Vielleicht gibt es doch noch jemanden für uns, dann denken wir an diese Zeit zurück und schätzen die Neue um so mehr.
Fühle dich auch von mir mal lieb gedrückt.
Denk daran, die Hoffnung stirbt zu Letzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2010
@Melinda2511
Ich denke, diese Erfahrungen, andere Paare zu sehen und selber alleine zu sein teilt jeder (unfreiwillige) Single. Ich kenne Deinen Bekanntenkreis nicht und auch nicht das Alter Deiner Kinder. Aus Erfahrung bei jüngeren Kindern, kann ich nur sagen, das kein großer Wert auf das z.B.: buddeln mit einem bestimmten Elternteil gelegt wird.
Zu Deinem Pkt.1 Auch Du wirst es Dir leisten können, entweder selber oder mit dem glücklichen Partner den Du finden wirst. Scheinbar sind in Deiner Stadt die Spielplätze anders als bei uns. Meine Tochter ist zwar schon 16, aber als sie kleiner war und ich mit ihr auf dem Spielplatz ging, waren die Bänke immer nur mit Frauen die alleine waren belegt. Habe nie ein Paar dort antreffen können.
Und ich denke auch, was den Kindern geboten wird ohne Geld bzw. mit weniger Geld, ist für sie im Leben mehr Wert als alles was mit Geld gekauft wird. Ich spreche jetzt nicht von Urlaub oder Freizeitparks, sondern es wird ein engeres Verhältnis aufgebaut.
Aber ich verstehe Deine Gedanken nur sehr gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2010
@Melinda
Das Gefühl kennen viele von uns hier nur zu gut. Mir geht es da auch nicht viel anders.Ich gönne den anderen ja ihr Glück, muss aber nicht daneben stehen und es mir ansehen. In den Urlaub fahr ich zwar, aber eher meiner Tochter zuliebe. Die Abende können mich dann oft ganz schön runter ziehen.
Aber ich hoffe immer noch, das es IHN irgendwo dort draußen gibt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Du klingst soooooo traurig- drücke dich aus der Ferne ganz lieb.
(unbekannterweise)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2010
Ich war schon lange nicht mehr im Urlaub. 1. kann ich es mir nicht leisten und 2. sind für mich schon die Wochenenden eine Qual.. Alleine mit 3 Kindern, kein Auto, nur begrenztes Budget.. Die Kinder wollen unterhalten werden, wollen Spaß und Aktion..
Also gehen wir Sonntags z.B. auf einen großen Spielplatz im Stadtpark,im Winter in die Eishalle wo die Kinder in Ihrem Element sind und ich auf der Bank sitze und mir die ganzen anderen Menschen sehe, die mit Mann oder Frau, Oma und Opa oder mit Freunden da sind.. Das allerschlimmste ist dann für mich, wenn die Papas mit ihren Sprösslingen zusammen im Sand sitzen und Burgen bauen.. da könnt ich regelmäßig davonlaufen..Wie würde das dann erst in einer Woche Urlaub sein, wenn ich mich mit niemand gleichwertigen unterhalten könnte...

Am Besten ist es noch, wenn wir im Schwimmbad sind..da ist es nicht ganz so schlimm.

Ich bin nicht auf den Mund gefallen oder so.. Doch in den letzten Jahren schaue ich mir die Menschen sehr genau an, bevor ich sie anspreche..

Ja, es hat seinen Grund warum wir hier sind..
Melinda, das kenne ich nur zu gut, egal um welches Event es sich handelt, alleine macht es einfach keinen Spaß. Wenn man niemanden hat, mit dem man es gemeinsam genießen kann, dann kann die heiterste Veranstaltung zur persönlichen Trauerfeier werden.

Besonder schlimm ist es, alleine in Urlaub zu fahren...ich mach das nicht mehr, da bin ich dann doch lieber alleine daheim...

Da wird uns doch wieder bewußt, warum wir hier sind...weil wir nicht mehr alleine sein wollen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2010
hab ich mich vor 3 Jahren gefühlt..

Meine Freundin hat mir eine Konzertkarte für Xavier Naidoo geschenkt.. Die Texte, die Lieder, der Glaube an Gott, den Xavier Naidoo in vielen seinen Liedern, seinen Fans näher bringt, ohne irgendwem seine Meinung aufdrängen zu wollen, find ich sooooo toll.

Ich hätte mir so etwas nie im Leben leisten können und hab mich daher unendlich gefreut, weil Sie mir diesen Wunsch erfüllt hat, ohne, dass ich Ihn je ausgesprochen habe..

Nun war also dieser große Abend.. Ich war da. Stuttgart Schleyerhalle, ausverkauftes Konzert, 1000 ende von Fans, die wie ich auch begeistert waren von der Show.. Alle feierten, die Stimmung war super.. Und doch.. Es war als wäre ich alleine da. Niemand, mit dem ich mich hätte freuen können, Niemand, den ich hätte in den Arm nehmen können..Niemand dabei, den ich kannte.. Einfach Einsam unter vielen..

Ich hoffe, dass ich es mir nochmal irgendwann leisten kann auf ein Konzert von Ihm zu gehen und dann möchte ich, dass Jemand bei mir ist, mit dem ich Gefühle, Eindrücke und vor Allem den ganzen Abend teilen kann..

Hattet Ihr auch mal so eine Erfahrung? Das würde mich interessieren