
„Hohenlohekreis“ (Pseudonym)
@Flocke: Man kann es mit der (Für)sorge bei anderen dann doch übertreiben.

„Osterode am Harz“ (Pseudonym)
Leben und Leben lassen, solange man noch die Möglichkeit hat wegzudrücken wie auf der Fernbedienung bei einem blöden TV-Programm find ich nichts verwerfliches daran.
Jeder User kann (im Rahmen der Richtlinien) selbst entscheiden was er von sich und seinem Leben erzählt, und ebenso kann man als User auch selbst entscheiden wie viel man davon lesen möchte.
Ob private Details jetzt in einem Forum von einer Person öffentlich gemacht werden, oder der Verkäuferin am nächsten Kiosk erzählt werden, ist mir schnurzpiepsegal, solange es dabei nicht um mich oder Freunde/Familie geht.
Meine Meinung.

„Ostallgäu“ (Pseudonym)
Hey, man will ja auch mal was spannendes lesen-egal wie sich jemand offenbart ;o)
Im Endeffekt gehts mich doch nix an inwieweit jemand einen Seelenstrip hinlegt oder nicht.
Denke hier sind alle über 18 und somit "erwachsen" genug um zu wissen was sie tun....

„Bad Tölz-Wolfratshausen“ (Pseudonym)
Versteh die Diskussion nicht so ganz........
5 Tage lang hats keinen gestört,dann wird die
Userin mal "patzig" und plötzlich schreien
viele auf. o.O
Wo wart ihr denn vorher? War es da ok?
Ich seh das jedenfalls wie Einige andere hier:
Jeder so,wie der mag. ;-)

„Hannover“ (Pseudonym)
Solange jemand etwas über sich selbst erzählt, kann ja jeder selbst entscheiden, was und wie viel er preis geben will. Da würde ich auch niemanden darauf aufmerksam machen, es sei denn ich kenne diejenige oder denjenigen persönlich. Dann würde ich mir überlegen, ob es sich "lohnt", etwas zu sagen.
Über andere etwas zu erzählen ist ganz schlecht. Vor allem, wenn derjenige, über den etwas erzählt wird, erkennbar oder identifizierbar ist. So etwas ist zum einen sehr dumm und außerdem geht das gar nicht! So was gab es leider in meinem Umfeld auch schon und das ging ganz böse aus.
Dass das Internet ja anonym ist, ist ein großer, großer Irrtum. Man glaubt manchmal gar nicht, wie klein die "virtuelle" Welt sein kann...

„Hohenlohekreis“ (Pseudonym)
Ich hätte das auch früher fragen können, aber um welchen Fall gehts hier eigentlich?

„Mulde“ (Pseudonym)
Erdbeerfeldheld, ich glaube es ging um den Threat "Wie datet man richtig", allerdings gibt es die Userin ohnehin nicht mehr, zumindest gibt es das Profil nicht mehr, wenn man es anklickt.

„Heinsberg“ (Pseudonym)
das wundert mich jetzt nicht....das sie das weite gesucht hat

„Hohenlohekreis“ (Pseudonym)
Hmmm, also sie noch nicht unfreundlich geworden ist hat es offensichtlich keinen interessiert das sie sich so öffnet...

„Heinsberg“ (Pseudonym)
eben...so ist das....solange man nett ist gehts gut....aber wehe nicht....würde auch gerne mehr posten aber trau mich nicht....hätte auch ein Thema wo ich um Rat fragen würde....

„Vogtlandkreis“ (Pseudonym)
Ich fühle mich überhaupt nicht dazu berufen, einer anderen Person irgendwelche Ratschläge in Sachen Diskretion zu erteilen. Ich bin nicht Mutter Theresa und ich lege ja auch keine allgemein gültigen Grenzen fest.
Ich finde es insäglich, was manche User von sich preisgeben, aber ganz ehrlich - warum sollte ich irgendwelche warnenden Nachrichten versenden? Wüsste nicht, warum. Das muss schon jeder selber wissen.

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)
@Murmeltier67+ Erdbeerfeldheld:
Woher wollt ihr denn wissen, dass es "offensichtlich" niemanden interessiert hat? Einfach mal so eine Mutmassung in die Welt gestellt...
Ich sehe in dieser Diskussion irgendwie Parallelen zu der "Schwer verliebt"-Diskussion. Hier sehe ich auch das "Fremdschämen" und "wir sind alle erwachsen, jeder ist für sich selbst verantwortlich".
Mir würde auch nie einfallen einem alten Forumshasen reinzureden, wenn wieder intimste private Sachen ausgebreitet werden (wie so oft). Doch hatte ich in diesem Fall den Eindruck, es geht um einen "Frischling". Das hat mich dann schon berührt.

„Heinsberg“ (Pseudonym)
der Frischling war bestimmt nicht das erste mal im WWW unterwegs....

„Lörrach“ (Pseudonym)
@ erdbeerfeldheld
Man braucht sich ja nur dann "fürsorglich" verhalten, wenn man es in dem Moment so empfindet. Jeder kann es so halten wie er/sie es für richtig und notwendig empfindet.
Schoggi hat gefragt. Ich gehöre zu dem Typus Mensch der freundlich und direkte via PN was sagt... Vllt hilft es ihm ja das er nicht alleine so überlegt was tun wenn...

„Bensheim“ (Pseudonym)
Jetzt ist sie weg und wenn sie hier weiter keiner kennt ist sie schnell Schall und Rauch...
Hier wird genug mitgemischt...online und offline. Und ich würde es es mir verbitten das mich (fremde) Foren-Menschen zurechtweisen wollen bzw. meinen zu wissen was gut für mich ist.
Und ehrlich, so nackisch hat sie doch gar nicht gemacht.

„Bad Tölz-Wolfratshausen“ (Pseudonym)
@Schoggi
Das war keine Mutmaßung,das war eine Frage,ne zwei Fragen,eigentlich sehr gut am "?" zu erkennen. ;-)

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)
"5 Tage lang hats keinen gestört"
Das ist keine Frage...

„Hohenlohekreis“ (Pseudonym)
@Schoggi: Weil bis zu dem Zeitpunkt wo die Dame noch nicht unfreundlich geworden ist jeder mit einem Ratschlag dabei war und auch neugierig darauf war zu lesen wie es weitergeht, gesagt hat da keiner "Meinst du nicht du erzählst ein bisschen zuviel?". Darum sagte ich offensichtlich, wer was gedacht hat zu dem Zeitpunkt entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Mich würde ja interessieren ob es diese Diskussion auch gegeben hätte wäre sie freundlich geblieben.
Und zur Dating-Thread: Naja, ich finde jetzt nicht zwingend das sie sich da groß offenbart hat. Sowas liest man nicht nur hier fast jeden Tag im Netz...das war einfach mal verschiedene Sichtweisen betrachten und Ratschläge einholen, mehr auch nicht. Ich persönlich würde das nicht machen, aber wenn es für sie in dem Moment ok war....vielleicht hatte sie gerade auch niemanden mit dem sie darüber reden konnte?

„Vortaunus“ (Pseudonym)
@why Absolut /sign

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)
Es war nicht JEDER mit einem Ratschlag dabei und es gibt noch andere Wege der Kommunikation hier, als öffentlich ins Forum zu schreiben.
Und ob es die Diskussion gegeben hätte, weiss ich nicht, aber ich habe die Thematik schon Tage vorher mit Usern hier (nichtöffentlich) diskutiert und hätte den Thread eh veröffentlicht. Der Abschluss war zu erwarten aber nicht der Auslöser.

„Vortaunus“ (Pseudonym)
Und wenn sich jetzt fremde Leute hinten rum über andere Leute unterhalten, ist das "menschlich korrekter", als wenn man mal eine Frage zu seinen Sorgen und Nöten in ein öffentliches Forum schreibt und man aber offen miteinander umgeht?

„Germering“ (Pseudonym)
mir ist es herzlich egal, wie viel jeder von sich hier preisgibt und ganz sicher werde ich da nicht den moralischen zeigefinger heben. ich bin niemandes richter und niemandes babysitter. da würde ich ja bei all dem talkshow-trash amoklaufen mit dieser einstellung ! nein danke ! und was die TE von "wie datet man richtig" angeht. ich bin überzeugt davon, dass es so wieso mit ihr eskaliert wäre. ich glaube auch nicht, dass es mit ihrer "unfreundlichen" art zu tun hatte, dass es in ihrem thread zu einem umschwung kam. auch bin ich überzeugt, dass sie sich hier mit einem anderen profil wieder anmeldet.aber das sind natürlich nur vermutungen :-)

„Hohenlohekreis“ (Pseudonym)
@Schoggi: Du redest mit anderen nicht-öffentlich über andere, aber machst einen auf überkorrekten Erbsenzähler weil ich das Wort "jeder" verwendet habe....cool Story, Bro. -.-

„Bad Tölz-Wolfratshausen“ (Pseudonym)
@Schoggi
"5 Tage lang hats keinen gestört"
Das ist keine Frage...
Ne,das war die Einleitung,die Fragen dazu sind darunter. ;-)
Aber wenn du das unbedingt als Mutmaßung sehen willst,
dann ist das wohl so.
Ich muss deswegen kein Fass aufmachen.

„Lörrach“ (Pseudonym)
Man man. Hier wirds schon wieder unangenehm... Obwohl ich garnicht gemeint bin, habe ich gerade das irrsinnige Bedürfnis hier nicht mehr mit zu lesen...