Einkaufsrausch - Habt ihr schon alles oder müsst ihr noch los?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2018
HILFE: Mir fehlt mindestens eine Lichterkette für den Baum. :-))
22.12.2018
Ich kaufe quasi ungeplant gezielt, ähnlich wie dagmar. 😉
Wenn ich etwas sehe und spontan an eine Person denken muss, dann nehme ich es im Laufe des Jahres einfach mit.
Whisky bekommt dieses Jahr wirklich jemand, da weiß ich aber, dass ich ihm damit eine große Freude mache und es ist ein ganz bestimmter.

Was mich irritiert hat, als ich gestern vor einem kleinen Einkaufszentrum stand (1 Discounter, 1 Supermarkt, 1 Drogeriemarkt, 1 Apotheke), war dass dort Leute z.B. mit Einkaufswagen voller Artikel in Massen herausspaziert sind. Ich hatte einen Parkplatz in Richtung des Eingangs und habe mir das mal ein wenig angesehen, während ich meinen Kaffee austrank.
18 Packungen Toilettenpapier, mind. 20 6-packs Mineralwasser, ein ganzer Einkaufswagen voller Essigflaschen, Damenbinden und Tampons für eine ganze Kompanie, Spargelgläser in extremen Mengen... All sowas spazierte dort pausenlos an mir vorbei und nichts davon war ein aktuelles Sonderangebot.
Ich habe wirklich darauf gewartet, dass sich jemand als 'Lohse' vorstellt... ^^
Geschenke kaufe ich meistens gezielt. Manchmal kommt es auch vor, dass ich per Zufall etwas schönes entdecke, das für jemand das passende Geschenk ist. Das kaufe ich dann auch. Schwierig wird es, wenn mir nichts einfällt. Dann muss ein Verlegenheitsgeschenk her. Pralinen, Whysky, besondere Lebensmittel und diese Weihnachten eine Amaryllis. Schwer zu akzeptieren ist es auch für mich, wenn jemand wirklich keine Geschenke will. Manchmal schenke ich auch Dinge, von denen ich selbst sehr begeistert bin.
22.12.2018
Ich kaufe über das ganze Jahr. Wenn mir was nettes in die Hand fällt, dann nehme ich es mit. Gesammelt wird in einer Kiste für Geburtstage, Weihnachten oder spontane Geschenke.
Auf den letzten Tag/Woche alles zu legen, wäre mir zu stressig. Und dann wäre ich glaube ich auch phantasielos...
22.12.2018
Ich habe in den letzten Wochen wieder beobachtet, dass das Einkaufsverhalten vor Weihnachten doch sehr unterschiedlich ist.
Die einen planen recht lange voraus, kaufen viele Geschenke online und im Laden nur Lebensmittel. Andere kaufen irgendwie recht planlos quasi alles, was sich nicht wehrt und wieder andere legen direkt Hamstervorräte für gefühlt die nächsten 6 Monate an.
Wie handhabt ihr das?