eine andere Frau in der Beziehung?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mir fällt leider kein anderer, passender Titel für mein Thema ein.

Ich bin seit ein paar Monaten mit einem sehr lieben, hilfsbereiten Mann zusammen und er hat nach einer 15jährigen Beziehung seine Freundin verlassen. Die Beziehung war seit sehr langer Zeit sehr schwierig und er hat sich von ihr nicht meinetwegen getrennt. Nun meldet sich die Frau aber ständig bei ihm und will scheinbar wieder zurückkommen. Er ist schon genervt, weil sie auch zur Firma kommt und ihn nervt. Er traut sich ihr aber nicht zu sagen, dass er schon mit mir zusammen ist, denn er will sie nicht verletzen. Nun will er mit mir auf Urlaub fahren, aber ich schwanke nun. Denn wenn die Frau dann immer anruft etc.. ist das sicher für uns beide sehr belastbar. Er sagt, sie hat ständig diese Trennungsspiele gespielt und sei dann nach Wochen zurückgekommen. Sie akzeptiert kein Nein.

was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Welche Vorschläge habt ihr? Wie sagt man jemanden, dass er die Trennung akzeptieren muss.
Dann sollte er sein Handy nicht mit in den Urlaub nehmen, wo ist das Problem? Und er hat sie schon verletzt - er hat sie verlassen. Aber ich habe das Gefühl, du brauchst da irgendwas anderes als meine Hinweise. Weiter kann ich auch nichts feststellen, was dir weiterhelfen könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ganz einfach - entweder sie oder ich. Ich würde nicht aus Rücksicht auf eine Ex verzichten, ganz offiziell die Frau an seiner Seite zu sein. Er macht ihr doch nur immer weiter Hoffnungen, wenn er es nicht ganz klar mit einem Bekenntnis zu dir beendet.
Offensichtlich haben die beiden ja schon öfters on-Off gespielt - nicht, dass du nur ein Zwischenspiel bist ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@tiziana
hoffe nicht, dass auch dich die geballte ladung an emotionslosigkeit, gepaart mit niveaulosigkeit etc, triftt, wie es bei meinen treads der fall war.
sachlichkeit, objektivität und akzeptanz, wie unter erwachsenen üblich, eher fehlanzeige hier.
dennoch feder frei für alle, jedoch ohne mich.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also Ich wäre auch dafür dass er ihr sagt das er in einer neuen Beziehung ist, denn das ist er ja mit dir wenn ich dich richtig verstanden habe. Wenn sie so schon kein Nein akzeptiert wird sie es ohne zu wissen das du existierst ja noch weniger tun.
Hi Tiziana, das mit ihr zu klären ist klar SEIN Job, Du kannst da leider gar nichts machen (bzw. solltest es auch nicht versuchen, wenn Du nicht zwischen die Fronten geraten willst :( )... wie schon andere schrieben, würde ich ihm klar machen, was Du brauchst und erwartest. Notfalls mit Ultimatum, aber ich würde es erst mal ohne versuchen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum er sich nicht "traut", zu Dir zu stehen... klingt irgendwie nach Ausrede für mich, als ob er sie noch warm halten möchte, aber ich will Dir um Gottes Willen nichts einreden. Hab nur so aus der Ferne das Gefühl, da ist irgendwas faul bzw. er spielt nicht ganz mit offenen Karten.
Alles Gute!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallöchen Tiziana
"Er traut sich ihr aber nicht zu sagen, dass er schon mit mir zusammen ist, denn er will sie nicht verletzen."
Was für ein armes Würstchen. Was willst Du von diesem Mann? Eine Affäre oder auch mehr (Beziehung oder sogar noch mehr)? Bei einer Affäre, dann mach Dir nichts aus diesem Grabenkrieg und genieße die Momente mit ihm. Sollte jedoch Dein Verlangen mehr haben wollen, dann tritt in diesen Krieg ein und verliere.
Sorry, ich hoffe, ich war jetzt nicht beleidigend oder verletzend aber ich bin der Meinung in Beziehungen gibt es nur JA oder NEIN ( - AN oder AUS - ), für mehr ist da kein Spielraum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Tiziana, es ist schwierig so etwas aus der Ferne zu beurteilen. Wenn es jedoch schon vorher immer wieder mal um "Spielchen" ging, dann scheint mir wirklich nur eine ganz klare Abgrenzung zu helfen. Das würde bedeuten, er erklärt ihr schnellstmöglich die Situation und beendet dann jeden Kontakt zu ihr, mit dem er sich für sie immer wieder "erreichbar" machen und vllt unbewußt Hoffnungen wecken würde.
Die falsche Rücksichtnahme führt eher zu Unklarheit, und solange die gegeben ist, wird es schwierig mit Eurer neuen Beziehung.
Meine persönliche Meinung dazu.
Ich weiß nun im Nachhinein, dass mein Ex keine saubere Trennung von seiner Vorgängerin hatte und sie hat sich dann immer mal gemeldet. Sie hat gekämpft, er hat ihr aber die kalte Schulter gezeigt. Er hat mir letztendlich über sie Lügen erzählt (und wird seiner Neuen jetzt über mich Lügen erzählen; ich kenne meine Vorgängerin jetzt, also weiß ich, welche Lügen es hier waren).
Er hat es ihr aber nicht gesagt, dass ich da bin. Dazu war er zu feige. Er hat sie auch einmal in der Woche noch bei dem gemeinsamen Verein gesehen. Und hat dennoch nichts gesagt.
Heute würde ich hier anders reagieren und würde einem Mann zu verstehen geben: Sag es ihr oder du verlierst. Mich? Sie? Beide? Deine Entscheidung.

Wie hat meine Vorgängerin es erfahren, dass es mich gab? So: Man redet ja im Ort.
Kann dir auch passieren, dass die andere Frau es so erfährt.
Dann gibt sie vielleicht auf.
Wie meine Vorgängerin.
Unser Ex hatte nichts damit zu tun.
Er sagte nichts.

Die Neue hat er mit zum Verein gebracht, aber da hatte er uns beide abgeschossen. Endgültig.


Was sollte mann also tun? Es der anderen Frau sagen. Klar. Deutlich. Hart.
Leider.
Warum hat er es nicht getan bisher, diese Frage würde ich mir stellen. Und zwar wirklich und ernsthaft.
Was bin ich für diesen Mann?
Ein Spielzeug?

Also sollte er schnell reinen Tisch machen.

Tut er es nicht?
Tja, was will er?
Genießt er die Selbsterniedrigung der anderen?
Und was hast du von so einem?
Genießt er es im Prinzip, zwei Frauen zu haben?

Er muss Farbe bekennen, sonst weißt du nicht, woran DU bist.

Ich spreche leider in vielen Dingen aus bitterer Erfahrung, von daher bin ich mittlerweile sehr hart geworden in manchen Dingen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Titziana , warum belastest Du dich mit etwas , was Du nicht ändern kannst , anstatt Deine Zuneigung vielleicht sogar liebe zu Leben ? Solange Du es zulässt , das die Ex von Deinem Freund Deinen Alltag bestimmt , kannst diese Beziehung knicken ;( wenn Du aber drüber stehst und Dir nimmst was Dir gut tut von Deinem Freund , die Ex einfach ignorierst ( ist doch Das Problem Deines Freundes und seiner Ex ) dann hast Du eine Chance auf ein Leben ohne sie . Nur wer Aufmerksamkeit bekommt hat einen Grund immer und immer wider diese ein zu FORDERN ,-))) Fahr mit Ihn in Urlaub , und wenns Handy nervt , dann gibts den AUS Knopf ;-€) alles gut Dir .
Mich erstaunt nur, dass hier sehr einseitig Frauen schreiben. Oder Männer haben den Thread noch nicht entdeckt. Ich denke ich war noch nicht in so einer Situation und würde es auch schwierig finden. Wie wäre das denn für eine Frau umgekehrt? Also wenn der Ex-Mann noch an einem hängen würde?
Denke so ein Urlaub kann auf jeden Fall nicht schaden aber man sollte eben über die rosa-rote Brille schauen und merken, ob es dabei wirklich um dich geht oder ob sie immer noch im Hinterkopf ist. Wenn der Urlaub dir so oder so auch zusagen würde ist es ja auch kein "Verlust" für dich, wenn es sich doch als nicht so stabil herausstellt.
Konfrontieren würde ich ihn auf lange Sicht schon damit. Stelle immer wieder fest, dass in Beziehungen viel geredet wird. Nur nicht über die wichtigen Dinge. :(
@Y
Das geht doch schon monatelang. Und bei dieser Zeit sollte er sich mal für eine Frau entscheiden können ;). Oder mal seiner Ex sagen können: Du bist jetzt die Ex.
Wenn nicht... finde ich das halt sehr seltsam.
Hält er sie sich warm, sollte die neue Beziehung in die Brüche gehen? War da schon mal was in der Richtung? Also in der Richtung: Da war ne andere Frau, aber das wurde nichts und dann war da noch die willige Ex und die Beziehung wurde wieder aufgenommen?
Sollte er vielleicht mal Sex mit der Ex wollen (ok, sorry, gehe von meinem Ex aus)? Nein, vergesst das mal, das war mein Ex.

Noch etwas: Warum will er sie nicht verletzen? Nur aus Humanität? Oder warum genau? Ist das ein Vorwand oder Realität?

Ich bin vielleicht ein gebranntes Kind. Aber:


Da ist für mich Einiges sehr seltsam. Dennoch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Du schwankst, weil du dir seiner Gefühle nicht sicher sein kannst und nicht weißt, als "was" ihr offiziell zusammen in Urlaub fahren würdet. Wenn ihr erst seit 2 Wochen zusammen wärt, hätte ich ja noch Verständnis, aber so empfinde ich das Verhalten einfach nur als feige und rücksichtslos dir gegenüber.
Du solltest dich nicht zwischen die Fronten begeben, es ist, wie auch schon geschrieben wurde, SEINE Ex und in erster Linie auch sein Problem.
Die Frage ist, wie lange die momentane Situation aushalten kannst und willst?
Ich würde klipp und klar kommunizieren, dass ich mir einen gemeinsamen Urlaub nur unter klaren Verhältnissen vorstellen kann und ihn auch nicht vorher planen oder buchen möchte.
Wenn er dann lieber auf den Urlaub verzichtet, wo es doch sein Wunsch war, wäre für mich alles klar...
Das klingt mir sehr nach doppelten Botschaften. Einmal die Bindung zu Dir, Tiziana, dann aber auch die nicht sehr "gesund" wirkende Bindung zu der ehemaligen Gefährtin. Das,was dieser Mann lebt, schließt sich doch gegenseitig aus!!
Genau, das, was hier geraten wird, wird er wohl nicht tun: sich innerlich von seiner Ex trennen...denn das gehört wohl zu ihrer Dynamik, die sich bereits manifestiert hat, die anscheinend weder durch eine äußere Trennung noch durch eine dritte Person aufgelöst werden kann.

Was die Ex betreibt, hat Züge von Stalking...nur in diesem Fall kennen sich Stalker und Verfolgter...und begehen dies im gegenseitigen Einverständnis. Anrufe zB. zu verhindern...da fällt mir spontan ganz viel dazu ein....wenn ich es denn wollte..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielen herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Es sind wirklich sehr nützliche Worte. Ich habe auch intensive nachgedacht und sehe da auch nur den Weg, dass er sich entscheiden muss UND ihr reinen Wein einschenken muss. Mit mir oder ohne mich, er muss wissen, ob er zu ihr zurück will. DANKE Euch allen!
Oh @Tiziana_123, ich sehe das anders. DU musst entscheiden, ob du mit einem Mann zusammen sein möchtest, der nicht 100 %ig zu dir steht, oder eben nicht...

Er wird es meiner Meinung nach nicht tun...sonst hätte er es schon längst gemacht...

Ich wünsche dir die Kraft, eine gute Entscheidung zu treffen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke nach 15 Jahren und vielen On und Offs ist es einfach schwer sich zu lösen. Aber als neue Partnerin eine deutliche Trennung einzufordern ist verständlich. Ich würde es - wenn der Mann sich ansonsten korrekt verhält - allerdings sehr sanft einfordern, dass er sich löst. Es ist wichtig, dass es seine bewusste Entscheidung ist. Alles andere ist ohnehin nichts wert.


Ein Urlaub, in dem er nicht für die Ex erreichbar wäre, ist da doch schon mal ein Anfang....