24.08.2018
Genau Callmebetty. Man lebt ja zusammen und sieht beim anderen den Prozess. Ob rauf oder runter.
Spätestens dann sollte man mal drüber reden. Immerhin ändert sich einer der beiden optisch und erotisch ganz extrem. Da gehört sich miteinander zu reden. Nur dann kommt Verständnis auf.
Kommt der Ego durch und der andere zieht das einfach durch, ja, dann kann es durchaus das Ende bedeuten. Immerhin liegt ja irgendwann ein optisch, ganz anderer Partner/in neben mir.
Spätestens dann sollte man mal drüber reden. Immerhin ändert sich einer der beiden optisch und erotisch ganz extrem. Da gehört sich miteinander zu reden. Nur dann kommt Verständnis auf.
Kommt der Ego durch und der andere zieht das einfach durch, ja, dann kann es durchaus das Ende bedeuten. Immerhin liegt ja irgendwann ein optisch, ganz anderer Partner/in neben mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2018
@callme Die meisten wissen das meiner Erfahrung nach.
24.08.2018
@PdT
Glaubst du echt, dass die meisten wissen, wie strikt sie da festgelegt sind? Wissen es, bevor es relevant wird?
Glaubst du echt, dass die meisten wissen, wie strikt sie da festgelegt sind? Wissen es, bevor es relevant wird?
24.08.2018
@Pudelin genauso sehe ich es auch
24.08.2018
@rudi
Wenn du was tatenlos zulässt? Dass dein Partner sich für ein anderes Gewicht entschieden hat? Und was solltest du dagegen tun dürfen? Das finde ich sehr spannend.
Wenn du was tatenlos zulässt? Dass dein Partner sich für ein anderes Gewicht entschieden hat? Und was solltest du dagegen tun dürfen? Das finde ich sehr spannend.
24.08.2018
Ich glaube, die meisten Menschen sind sich bewußt wie "strikt" ihr Schönheitsbild ist. Das ist tatsächlich auch etwas, nach dem ich im Kennenlernen frage. Wir hatten dazu ja auch schon Diskussionen im Forum, in denen deutlich wurde, dass viele gerne einen recht engen "Korridor" von vielleicht max. 10kg Gewichtsschwankungen hätten, in dem sich das Gegenüber bewegen darf. Wenn ich wüßte, dass der Mensch, in den ich mich (vielleicht) verliebe, so genaue Vorstellungen hat von dem was er attraktiv findet, würde das für mich einen unglaublichen Stress bedeuten. Das möchte ich nicht.
Mein eigenes Schönheitsbild ist etwas "flexibler". Es geht viel um Ausstrahlung, irgendwie auch Fitness und weniger um "schlank" oder "stattlich". Ein 150kg ehemaliger Footballer sieht anders aus als ein 75kg Mensch, der jegliche körperliche Betätigung und den Ausbau von Muskeln vermeidet. Die typische Männerplauze bei einem Mann, den ich per se attraktiv finde, würde mich nicht stören. Wenn er die Körperpflege einstellen würde, wäre das aber z.B. sofort ein Thema.
Mann kann das nicht bewerten, was sich der andere wünscht, aber man muß klären, ob man kompatibel ist. Manchmal auch erst während der Beziehung.
Mein eigenes Schönheitsbild ist etwas "flexibler". Es geht viel um Ausstrahlung, irgendwie auch Fitness und weniger um "schlank" oder "stattlich". Ein 150kg ehemaliger Footballer sieht anders aus als ein 75kg Mensch, der jegliche körperliche Betätigung und den Ausbau von Muskeln vermeidet. Die typische Männerplauze bei einem Mann, den ich per se attraktiv finde, würde mich nicht stören. Wenn er die Körperpflege einstellen würde, wäre das aber z.B. sofort ein Thema.
Mann kann das nicht bewerten, was sich der andere wünscht, aber man muß klären, ob man kompatibel ist. Manchmal auch erst während der Beziehung.
In einer langjährigen Beziehung ist das Verändern ja ein schleichender Prozess. Man wacht nicht eines morgens auf und der Partner ist 40 kg schwerer oder leichter. Demnach wurde das doch sicherlich auch schon vorher immer mal wieder thematisiert.
Im besten Falle.
Im schlechtesten Falle wird sich ausgeschwiegen und irgendwann kommt dann der große Knall, Puff, Seitensprung, Beziehung kaputt, Trennung.
Wenn die sexuelle Anziehung weg ist, aus welchem Grund auch immer, dann ist sie weg. Herbei zwingen geht nicht.
Man kann versuchen, zu reden und Pläne zu schmieden, wie man die Situation verbessern kann.
Ist die Situation nicht änderbar, bleiben ja nur 3 Optionen:
Man holt sich (im gegenseitigen Einverständnis) den Sex woanders.
Man verzichtet auf Sex.
Man trennt sich.
Im besten Falle.
Im schlechtesten Falle wird sich ausgeschwiegen und irgendwann kommt dann der große Knall, Puff, Seitensprung, Beziehung kaputt, Trennung.
Wenn die sexuelle Anziehung weg ist, aus welchem Grund auch immer, dann ist sie weg. Herbei zwingen geht nicht.
Man kann versuchen, zu reden und Pläne zu schmieden, wie man die Situation verbessern kann.
Ist die Situation nicht änderbar, bleiben ja nur 3 Optionen:
Man holt sich (im gegenseitigen Einverständnis) den Sex woanders.
Man verzichtet auf Sex.
Man trennt sich.
Es wäre traurig, wenn es so wäre... denn man liebt doch sicherlich mehr als den Körper des Partners. Wo es bei mir aufhört, wäre eine erhebliche Gesundheitsgefährdung (sowohl beim Abnehmen als auch beim Zunehmen). Aber so an sich... wenn sich mein Partner mit der "drastischen" Abnahme wohler fühlt, dann äußert sich das zu 99.9 % auch in der Beziehung. Wenn der Partner damit nicht klar kommt...war es wohl auch nicht der Richtige..
24.08.2018
Vorsichtig ausgedrückt, von viel mehr auf viel weniger, hätte ich sicherlich ein Problem mit. Der ganze Körper verliert die Straffheit und das würde mir dann zunehmend schwer fallen, vor allem der erotische Faktor. Ich hätte Hemmungen Sie zu berühren.
Umgekehrt ehr nicht, von wenig auf viel mehr.
Allerdings liegt es dann auch an mir, wenn ich das tatenlos zulasse. Solch Prozess kommt ja nicht schlagartig.
Es könnte bei mir ein Trennungsgrund werden, ja, gebe ich zu. Wenn die Partnerin das Ding einfach gnadenlos durchziehen würde ohne mit mur über Ihr Vorhaben zu reden.
Umgekehrt ehr nicht, von wenig auf viel mehr.
Allerdings liegt es dann auch an mir, wenn ich das tatenlos zulasse. Solch Prozess kommt ja nicht schlagartig.
Es könnte bei mir ein Trennungsgrund werden, ja, gebe ich zu. Wenn die Partnerin das Ding einfach gnadenlos durchziehen würde ohne mit mur über Ihr Vorhaben zu reden.
24.08.2018
@callmebetty , ich hab dieselbe Erfahrung gemacht ( wenn du so auseinander gehst dann wunder dich nicht). Was mich angeht, bei mir sind es bestimmte Atribute auf die ich reagiere , insofern ist das Gewicht nicht soo wichtig. Wenn es aber ins Extreme geht dann glaube ich wäre es mir auch zuviel. Ich glaube für mich sollte ein Mann nicht viel mehr wiegen als ich selbst.
24.08.2018
@perphonen
Die Person ist sicherlich dieselbe, aber was machst du , wenn sie kein Begehren mehr auslöst? Konflikte sind dann ja vorprogrammiert, außer beide haben gleichzeitig der Sexualität abgeschworen,
Die Person ist sicherlich dieselbe, aber was machst du , wenn sie kein Begehren mehr auslöst? Konflikte sind dann ja vorprogrammiert, außer beide haben gleichzeitig der Sexualität abgeschworen,
24.08.2018
Du kannst den Beitrag wieder einblenden, soweit ich weiß?
24.08.2018
Sorry Perphonen, das war ein Versehen ,schreibst du es nochmal.
24.08.2018
Das ist schwer zu sagen, ich denke wenn man zusammen lebt, dann ist doch da mehr als das Gewicht. Die Person ist doch de selbe.
Aber ich bin auch nicht festgelegt ob der Partner dick oder dünn ist.
Aber ich bin auch nicht festgelegt ob der Partner dick oder dünn ist.
24.08.2018
Ausgelöst durch den Beth Dito-Thread, den Akzeptanz-Thread und noch so die eine oder andere Diskussion ist bei mir wieder mal eine Frage präsenter als sonst.
Was würdet ihr tun, wenn euer Partner, den ihr ja in einem RF Forum sucht, stark an Gewicht verlieren würde ? So stark, dass die sexuelle Anziehung, die er einmal ausgelöst hat, nicht mehr vorhanden ist.
Mir klingelt da ein Satz aus meiner langjährigen Ehe (25 Jahre) im Kopf. DU musst dich nicht wundern, dass ich dich betrüge, wenn du so auseinandergehst. Und, surprise, die Umgebung hatte vollstes Verständnis für den Mann. Wäre das wohl auch so gewesen, wenn ich dick gewesen wäre und abgenommen hätte? Oder hätte man ihn dann nicht verstanden?
Ich muss mich auch an meine eigene Nase fassen. ich finde dicke Männer sexuell nicht anziehend, rührt sich bei mir einfach nichts mehr. Was macht man dann, Trennung? Obwohl man doch den Menschen hinter der reinen Gewichtsangabe lieben sollte ( und es hoffentlich auch tut)?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Was würdet ihr tun, wenn euer Partner, den ihr ja in einem RF Forum sucht, stark an Gewicht verlieren würde ? So stark, dass die sexuelle Anziehung, die er einmal ausgelöst hat, nicht mehr vorhanden ist.
Mir klingelt da ein Satz aus meiner langjährigen Ehe (25 Jahre) im Kopf. DU musst dich nicht wundern, dass ich dich betrüge, wenn du so auseinandergehst. Und, surprise, die Umgebung hatte vollstes Verständnis für den Mann. Wäre das wohl auch so gewesen, wenn ich dick gewesen wäre und abgenommen hätte? Oder hätte man ihn dann nicht verstanden?
Ich muss mich auch an meine eigene Nase fassen. ich finde dicke Männer sexuell nicht anziehend, rührt sich bei mir einfach nichts mehr. Was macht man dann, Trennung? Obwohl man doch den Menschen hinter der reinen Gewichtsangabe lieben sollte ( und es hoffentlich auch tut)?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.