Eine heikle Frage ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2018
Zum Beispiel aus dem Eröffnungstext
Was ist den das für ein Axxx, daß der fremdgeht?

Wenn ein Problem auftaucht, egal ob erotisch oder was auch immer, dann redet man mit seiner/ihrem Partner/in. Man arangiert sich oder trennt sich, aber man fxxx nicht herum und gibt dann auch noch das unverstandene Opfer.

Ausserdem ist Sex in einer Beziehung auch Nähe zum geliebten Menschen.
Dabei geht es doch nicht in erster Linie um äusserliche Reize.
Ich habe naturgemäß häufiger Sex mit einer erotischen idealfrau als mit einer die ich trotz ihres Körpers liebe, aber kein erotisches Interesse an einer Frau meines Herzens?
Nicht vorstellbar.
Ich unterstelle, daß es emotional nicht funktioniert und das fehlen der Libido nur ein Symtom ist.
24.08.2018
Ab einem gewissen Alter ist ein rapider Gewichtsverlust häufig nicht mehr so schick, wie wenn man ggf. in jungen Jahren sein Gewicht reduziert.

Für mich wäre das niemals ein Grund mich zu trennen. Außer, dass ich ganz dick beim Mann nicht mag, hab ich absolut keinen engen "Korridor"...um mal bei dem hier angesprochenen Bild zu bleiben.

Mein Exmann wog 62 kag als ich ihn kennengelernt habe, bei 1,85 m Körperhöhe. Mein jetziger ist deutlich bäriger, was ich hocherotisch bei ihm finde. 😍😍

Er hat im Grunde genau die Figur, die meinem Beuteschema zu 100 % entspricht.

Ich hab aber mit ihm auch schon Zeiten erlebt, wo er gesundheitsbedingt mal eben 10 bis 15 kg abgenommen hat. Das war schon irgendwie komisch, da er direkt irgendwie anders aussah. Schmaler eben und auch älter.

Selbiges hab ich mal bei meiner Mama erlebt. Ihr machte der Eintritt ins Rentenalter richtig zu schaffen. Sie war auch eher ein Äpfelchen, so figurmäßig. Plötzlich wog sie ca. 20 kg weniger und kam mir gar nicht mehr wie meine Mama vor. Sie sah auch älter aus und war plötzlich auch irgendwie kleiner. Und sie war eh nur 1,58 m groß.

Vielleicht ist es eine Frage der Schnelligkeit, mit der man Gewicht verliert. Ich kann mir schon vorstellen, dass man irgendwie für den Moment ein Problem hat, wenn der Partner plötzlich recht schnell viel Gewicht verliert. Wenn man irgendwie keine Zeit hat, sich richtig dran zu gewöhnen. Das kann dann schon kurz etwas "befremdlich" sein.
24.08.2018
@FvL :-D naja , es stimmt schon...viele Paare werden das was früher normal war ( zusammen alt werden) eher nicht erreichen. Die Zeiten haben sich geändert. Heute wird nicht mehr viel Energie in eine Beziehung gesteckt. Wenn es anstrengend wird dann trennt man sich. Auf der anderen Seite können sich heute Partner von einer ungesunden Beziehung ( Körperliche , psychische Gewalt) eher trennen - was gut ist. Hat halt alles zwei Seiten
Sie sind heute noch zusammen, corina. Ich hätte es auch belassen, sie sah echt kernig aus ( darf ich das mal so sagen?) und war ganz anders drauf. Besser, ausgeglichener.
Es zeigt mir aber auch, man muss miteinander reden, wenn ein Partner massive Änderungen vor hat. Da nutzt nachher auch keine Psychologensitzung, wenn es körperlich nicht mehr reizt. Und wenn das erstmal weg ist, ist es der Anfang vom Ende.
24.08.2018
@Feucht: WHAT? Was ist denn mit 'für immer und ewig'? ;-)
24.08.2018
Für mich hat Attraktivität weniger mit dem Aussehen, als Ausstrahlung, Charakter, Wesen, Intelligenz und Humor zu tun.

Klar hat man eine gewisse Vorliebe, wie jemand vom äußeren Erscheinungsbild sein soll, aber wichtiger ist das oben genannte für mich.

Wenn mein Partner, den ich liebe, heftigst zu- oder abnehmen würde, so bliebe er trotzdem noch der Mensch in den ich mich verliebt habe nur das Gewicht hat sich verändert.
24.08.2018
Liebe hält eben nicht ewig. Bei Dicken nicht, bei Schlanken nicht und bei Mitteldicken oder Halbschlanken auch nicht.
24.08.2018
Natürlich ist Herz und Hirn auch anziehend, aber ich will definitiv einen Mann, den ich heiß finde und dem es mit mir ebenso geht. Steht jemand grundsätzlich 'auch' auf mehr Frau, findet aber sowohl einen Angelina Kirsch als auch eine Tess Holiday attraktiv, ist das vermutlich am entspanntesten. Allerdings gibt es eben auch den einen oder anderen Mann, der relativ stark festgelegt ist. Völlig ok, aber dann gibt es für einen Frau im Wandel vermutlich Männer, deren Einstellung besser zu der Frau passt.
Manchmal passiert so eine Veränderung ja auch schleichend- in die eine wie die andere Richtung und erst im Laufe der Zeit stellt einer von beiden fest, dass er sich das irgendwie anders vorgestellt hat.
Innere Werte schön und gut, aber für mich persönlich wünsche ich mir auch nach Jahren noch ein Gefühl des Begehrtwerdens. Sicherlich seltener als in den Werbewochen, wenn man Jahre zusammen ist, aber im Idealfall, sagt der Typ auch nach Jahren noch Ja zu mir-innen und außen.
24.08.2018
@rudi um mal dein Beispiel aufzugreifen... für mich eher ein Indiz dafür das es da an ganz anderer Stelle gehakt hat. Fehlenes Vertrauen, Hang zur Eifersucht hat in der Regel nix mit Gewicht rauf oder runter zutun. Traurig die Entwicklung aber vermutlich wäre das wenn nicht an diesem Punkt zum späteren Zeitpunkt an einem anderen Misstrauensvotum gescheitert.
Natürlich war das sehr tragisch. Ich kenne sie schon sehr lange, die Probleme die sie durch Ihr Gewicht hat, das hänseln im Job. Einen festen Partner zu finden. Sie hat viel getan, und dann kommt sowas. Er hat plötzlich Angst, das wer anders interessant wird, denn er hat ja auch zugelegt. Aber so kann es kommen. Seit Ihr wirklich sicher, das das optische Erscheinungsbild eures Partners unwichtig ist? Egal in welche Richtung sich das bewegt?
Wenn ich das lese, frag ich mich, warum soviele Ihre Partner genau wegen diesem verlassen, betrügen. Antwort oft, sie/er ist nicht mehr atraktiv ......
24.08.2018
Rudi, ein trauriges Beispiel, wenn so eine Aussage von dem Verlobten den ganzen Erfolg zunichte macht.....
24.08.2018
>>Ich versuche da gegen an zu kochen...grins<<
mei is des liab!! :)

nun ja, im Rahmen von rf findet man ja überwiegend Männer, die oftmals völlig "normalgewichtig" evtl. sogar sportlich und durchtrainiert sind, die aber eine mollige bis dicke oder gar sehr dicke Partnerin wollen/attraktiv finden.
Ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen magersüchtig-aussehend, sprich Klappergestelle und "normalgewichtig"
ebenso wie es Unterschiede zwischen: kernig und füllig, sprich ein paar Kilo mehr; oder übergewichtig, stark übergewichtig und gesundheitsgefährdend adipös gibt.
Es ist ja echt toll, dass Frau auch mit Speckringen gemocht und gesucht wird, doch wenn Mann eine SSBBW will und sich dabei aber nie Gedanken macht, was diese Körperfülle mit der Gesundheit der Frau macht: Kurzatmigkeit, Schnarchen, Wassereinlagerungen, Gelenkbeschwerden, Diabetes, Gefäßerkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen etc.etc. ; dann ist das für mich relativ uninteressant.
Klar sollte eine angestrebte Veränderung kommuniziert werden - geht ja fast nicht anders, das Essensverhalten verändert sich ja dadurch auch, doch wenn ein Mann ausschließlich auf richtig mollige bis sehr dicke Frauen steht, dann wird er wahrscheinlich schon ein Problem damit haben, wenn die Frau sehr viel abnimmt. Sonst wäre er wahrscheinlich nicht bei rf.
Mir als Frau ist es relativ egal: wenn ich einen Mann attraktiv finde (was sicher wenig mit der Körperfülle zu tun hat) dann ist mir die dazugehörige Körperfülle oder nicht vorhandene Fülle relativ wurscht - ebenso, wenn sie sich in einer Partnerschaft verändern würde.
Wahrscheinlich nicht Callmebetty. Ich kenne dann die Beweggründe und kann mich darauf einstellen. Ist ja auch fast nichts anderes als die Änderungen die im laufe der Beziehung sowieso eintreten. Nur halt schneller. Außerdem ist das zusammen wesentlich besser, als der Singletrip.
Doppeltgemoppelt, es geht um einseitige massive körperliche Änderungen. Wenn Du für Dich das entscheidest ohne deinen Partner einzuweihen, mit integrieren, birgt das die Gefahr, das Du nach 20-30 Jahren alleine da stehst, weil Dein Partner diese Änderung nicht tragen kann.
Ich habe aus meinem Freundeskreis ein gutes Beispiel:
Sie, sehr fraulich und sehr Gewichtig. Verlobt. Hat irgendwan beschlossen mittels Profis, abzunehmen.
Sie hat viel Gewicht verloren, und vorallem Ihre weiblichen Kurven ..... behalten. Das Resultat, Männer haben wieder sehr häufig hinter ihr her geschaut und gepfiffen. Sie fühlte sich wohl, aber Ihr Verlobter nicht mehr. Eifersucht, er fand es nicht gut, und sprach den Verdacht aus, sie mache das um anderen zu gefallen. Plötzlich ist das Mauerblümchen begehrt. Leider hat sie aufgegeben, jojo effekt.
Ein Beispiel was so der Satz -aussehen ist unwichtig- doch für Bedeutung hat.

(Druck Satz und Rechtschreibfehler können gerne gesammelt werden ;-)
Es gibt doch da diesen "netten" Spruch;
Wer mich so nicht mag, wie ich bin, hat mich anders auch nicht verdient.

Für mich schließt das ein 'rauf' oder 'runter' mit ein. Das bezieht sich dann natürlich auch auf mein Gegenüber, dass ich ihn weiterhin so nehme von der veränderten Optik her, so wie er sich entwickelt hat.

In einer Beziehung zu einem Menschen, sollte man(n) möglichst über alles reden können. Allerdings sollten da keine Gewichtsvorgaben eine Rolle spielen.

Die Aussage; mein(e) Partnerin soll mir das mitteilen, wenn er/sie extrem zu oder abnimmt, ist ja mal wirklich sowas von verquer?! Das bekommt man(n) doch mit, verstehe ich nicht?!!
24.08.2018
@ Rudi

Das heißt, du würdest bei Vorankündigung nicht versuchen Einfluss auf deine Partnerin zu nehmen?
Ich stelle keine Wünsche an meine Partnerin.
Aber ich erwarte von Ihr, das Sie mit mir redet und Ihre Beweggründe kund tut. Immerhin verändert Sie sich massiv, und damit muss sich mein Schönheitsbild von Ihr auch mit ändern, denn sonst passiert es, das ich mich abwende.
Nimmt sie 60 kg ab, oder sogar mehr, hinterlässt das Spuren an Ihrem Körper. Klar, ist ihr Körper, aber ich muss auch damit klar kommen. Was gemeint ist, brauch ich nicht erläutern.
Redet man vorher miteinander, ist das was ganz anderes. Dann weiß ich wsrum, und kann mich langsam drauf einstellen.
Anders natürlich auch.
Einfach ich machs jetzt für mich, ist in einer längeren Partnerschaft brandgefährlich. Jeder findet den anderen schön. Egal worin, ändert sich das komplett, hat man ein anderen Menschen neben sich.
24.08.2018
@callmebetty jau , ich reagiere auch mega empfindlich auf Forderungen in die eine oder andere Richtung. Frei nach dem Motto : Mein Körper gehört mir und mein Gewicht auch. Aber das alles im nachhinein irgendwie zu klären und sich aufzuregen ist mir zu anstrengend. Ich bin da wohl eher pragmatisch und sage mir das kläre ich vorher. Das spart einfach Stresshormone ;-)
24.08.2018
@PdT

Ich weiß, was du meinst, würde aber nicht im Traum daraufkommen es beim Kennenlernen anzusprechen, bzw. auch später nachzufragen, ob mein Gewicht noch in Ordnung sei ( zu- oder abgenommen).

Und ich finde die Gewichtsdiskussion bei schlanken Paaren nicht weniger schräg.

Ich würde mich weder bekochen lassen, noch mich zum maßhalten auffordern lassen. Da reagiere ich in beiden Fällen megaempfindlich.
@ callmebetty,

ich war 23 Jahre verheiratet und hatte schon immer meine Polsterung, mein Mann war normal gebaut und hat während der ehe zugenommen und die Anziehung blieb. ich kann also nur von mir reden.

Aber ich wüsst auch nicht recht wie man damit umgehen sollte wenn es dann passiert.
Ich würde es vielleicht erst mal mit einem Sexualtherapeuten versuchen. Die frage ist kann man auch ohne sexuelle Anziehung lieben?
Und ist das im Alter dann doch anders als wenn man noch in den besten Jahren ist.
24.08.2018
Reduziert man dann nicht den Mann auf das Gewichtsinteresse? .Ich als Mann wäre ziemlich angepisst.

Warum reduziert man denn da, wenn es ein Aspekt von vielen ist, den man im Kennenlernen anspricht? Wenn sich das Gegenüber für das interessiert, was man "braucht" und nicht einfach nur ihr/sein eigenes Ding macht, ist das doch eigentlich eher was Positives.

Auch "schlanke" Paare klären schon hin und wieder mal vorab, wie da so ihre Erwartungshaltungen sind. Meiner Erfahrung nach nur" anders". Meist darüber, in welchem Ausmaß sie halt dicke Menschen ekelig finden. ;)

Ein sehr guter Freund von mir mag keine Frauen über 65kg und hat eine Partnerin, die ihm ebenso enge Grenzen setzt. Die zwingen sich da gegenseitig, willenlich hinein, aber sie wollen es halt beide so und beide müssen sich bemühen, da die Erwartungen des Gegenübers zu erfüllen.
24.08.2018
@callmebetty da hast du völlig recht - eigentlich ist es schräg :-D wobei ich tatsächlich mal einen Mann hatte der von mir ein Versprechen wollte das ich nicht zunehme da ich in seinen Augen schon sehr sehr mollig war ( hatte da so 80 kg) ... wie anstrengend. Aber hier ist es tatsächlich so das es viele gibt die ein bestimmtes Frauenbild bzw eine bestimmte Körperfülle sich wünschen. Und dann breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich sie darüber informiere das es bei mir nach unten geht. Es gibt ja auch welche die das nicht stört bzw die da nicht so speziell festgelegt sind
24.08.2018
@ corina

Würdest du als dünne Frau auch ansprechen, dass du nicht vorhast zuzunehmen oder weiter abzunehmen? Bin ich verpflichtet Auskünfte über meine Gewichtsplanung zu machen? WIe würden Männer so eine Aussage empfinden. Reduziert man dann nicht den Mann auf das Gewichtsinteresse? .Ich als Mann wäre ziemlich angepisst.

@rudi

Würdest du von deiner Partnerin wirklich erwarten, dass sie da auf deine wünsche eingeht?
24.08.2018
Deshalb kommuniziere ich zB das beim Kennenlernen zeitnah das Ich mich im Abnehmprozess befinde. Jemand der damit grundsätzlich ein Problem hat wäre dann bei mir falsch. Ich strebe zwar kein "schlankes" Gewicht an jedoch ein "gesundes molliges Wohlfühlgewicht" Ich finde das gehört zeitnah kommuniziert. Was nicht geht ist jemanden der versucht abzunehmen daran zu hindern. Es ist schon schwer genug.
Na, ich würde sagen, das die sexuelle Ausstrahlung ja nicht am Gewicht allein festzumachen ist, für mich gehören auch noch ein paar andere Dinge dazu. Meine Freundin z.B. hat die (spasseshalber) mal festgelegte Untergrenze von 78 kg schon unterschritten, ich finde sie trotzdem noch attraktiv und reizvoll.
Ich versuche da gegen an zu kochen...grins