Eine heikle Frage ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Klapp mal Deine Tonlage bischen ein, ist unangebracht. Körper als Statussymbol, was für ein Unsinn.
Es geht nicht um Schwangerschaft, sondern wenn ein Partner sich plötzlich schlagartig verändern will, was u.u. so massiv wird, das dem anderen der Partner optisch fremd wird. Was passieren kann liest man hier ja an Erfahrungsberichten. Der Vergleich mit Schwangerschaft passt da überhaupt nicht hinein.
Da wehre ich mich auch gegen. Rein optisch sind da Welten zwischen.
Da hier evtl Minderjährige mit lesen, mag ich jetzt nicht so ins Detail gehen, warum ich dann wirklich vom Partner Abstand nehmen könnte, Achtung! Richtig lesen! Könnte, bedeutet nicht das ich es mache, Risiko wurd es wenn Partnerin nicht mit mur offen redet. Bin da ehrlich. Neben mur liegt jemand die körperlich nicht mehr der ähnelt die ich begehrt habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Aber Du hast schon recht, oft zeigen sich Frauen nicht mehr -Bauchfrei- weil sie es als unangenehm empfinden, nicht mehr den straffen Bauch zu haben. Vielleicht auch ein Grund, warum nach der Geburt bei vielen nichts mehr läuft?

Das Frauen nach der Geburt keinen straffen flachen Bauch mehr haben und die Männer das nicht attraktiv finden? Das ist einen Gedanken wert? Das DAS der Grund ist, warum nichts mehr im Bett läuft?

Ernsthaft, Rudi?!

Eine Schwangerschaft ist ja wohl das natürlichste der Welt und wenn wir beeinflußt durch die Medien nicht so fixiert wären auf Körper, den oft nur 16jährige haben können und "natürliche" Frauen attraktiv finden würden, hätten viele Männer viel mehr Sex.

Frauen haben schließlich auch Sex mit Männern, obwohl in den wenigsten Fällen ihr Geschlechtsteil als "schön" zu bezeichnen ist. ;) https://pbs.twimg.com/media/CZmiPdRXEAAAzvq.jpg

Einfach mal dem Trieb folgen und den Körper der Frau nicht als Statussymbol sehen. Dann klappts auch mit dem "attraktiv/geil finden".
So war das geschrieben, miteinander reden. Schwangerschaftsende und massive Gewichtsreduzierung sind irgendwie für mich auch zwei paar Schuhe. Einseitige Änderung, schwanger gehören immer irgendwie zwei dazu. Aber Du hast schon recht, oft zeigen sich Frauen nicht mehr -Bauchfrei- weil sie es als unangenehm empfinden, nicht mehr den straffen Bauch zu haben. Vielleicht auch ein Grund, warum nach der Geburt bei vielen nichts mehr läuft? Ein Gedanke wert.
25.08.2018
Nur kurz ein Gedanke zum Thema rasche Gewichtsreduzierung, dicker Bauch/Po/Beine etc, Dehnungsstreifen, Schlafes Gewebe/ Haut: schon mal beobachtet, was mit dem weiblichen Körper in der Schwangerschaft passiert und nach der Geburt und dann bei noch einer und womöglich noch einer Schwangerschaft und Geburt??? Was hat denn das dann für Konsequenzen für die Ästhetik?
Klar kann man sagen/spüren: füllig und weich mag ich lieber oder so richtig fett find ich geil - völlig egal, welch gravierende gesundheitliche Folgen das für die Person auch hat. Aber wenn ich einen Menschen wirklich liebe, dann sollte ich einen Weg der Veränderung, der natürlich kommuniziert sein sollte, gemeinsam gehen können.
24.08.2018
Die Frage musste ich etwas sacken lassen.
Als ich meinen EX kennengelernt habe, war er ziemlich dick.
Ich steh eigentlich auf schlanke Männer.
Ich hab mich auf der Stelle in ihn verliebt.
Wir waren dreieinhalb Jahre zusammen, in denen er einige Kilos verloren hat.
( Böse Stimmen behaupten, ich hätte ihm alles weg gegessen.)
Ich habe das nicht so wahrgenommen, bis eine Kollegin fragte, ob das noch der Typ von vor einem Jahr wäre. Ähm? DA habe ich es dann auch wahrgenommen. War mir aber egal.
Meine Liebe war dadurch nicht noch tiefer geworden - ging auch garnicht :-)
24.08.2018
"Hmm.. und nun? Heute, 21:43
..der menschliche Körper im Alter generell an Straffheit verliert ..

Was?? 😟😟 Bitte lassen wir es Hörensagen sein - es muß ein Gerücht bleiben!"

Ach, ich fürchte so sehr 😢😢😢, dass Gerüchte auch wahr sein können.

rudi, vielleicht ist es oberflächlich, nur vielleicht ist oberflächlich ja auch nicht (immer/nur) schlecht?!
24.08.2018
@rudi. 😂😂😂😂 „Materialabnutzung. 😂😂😂😂😂 made my day
Chaos Queen, ich bezog das auf massive Reduzierung. Wollte das aber nicht im Detail schreiben. Hatte mit der normalen altersbedingten Materialabnutzung nichts zu tun.
Ich finde nicht das sexuelle Lust oberflächlich ist, wenn sie vom Gewicht abhängig gemacht wird.
Die Lust kommt oder bleibt weg, das kann man wenig beeinflussen. Zumindest als Mann....
Stichwort Ästhetik . Wenn der/die Partner 60kg und mehr verlieren, ist die Erotik erstmal eine Herausforderung für den Partner, der eigentlich mehr gewohnt ist ( blöd ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht was ich damit meine).
..der menschliche Körper im Alter generell an Straffheit verliert ..

Was?? 😟😟 Bitte lassen wir es Hörensagen sein - es muß ein Gerücht bleiben!
24.08.2018
Wie ist die Frage ? Ob sexuelle Lust vom Gewicht abhängig zu machen, oberflächlich ist ?
Ja.
24.08.2018
@Das kleine 🐉 Glück
Nicht vergessen übrigens, 🐈 Cheshire-Cat76 🐈, die eigenen Wünsche und Vorlieben können sich auch wandeln.

Jepp, da hast Du recht. Allerdings scheren sich besonders ältere Männer herzlich wenig darum, ob es "schwierig" ist mit einer 20 bis 30 Jahre jüngeren Frau zusammen zu sein. Hauptsache einen "jungen Hüpfer" am Arm fürs eigene Ego 😁
Ich zitiere einen Satz von rudi - aber ähnlich haben es einige andere auch geschrieben.

"Der ganze Körper verliert die Straffheit und das würde mir dann zunehmend schwer fallen, vor allem der erotische Faktor. Ich hätte Hemmungen Sie zu berühren. "

Ich habe gehört (ist aber nur Hörensagen, wissenschaftlich bewiesen ist da nichts), dass der menschliche Körper im Alter generell an Straffheit verliert - bei Männer UND Frauen. Ein Gerücht besagt auch, dass man Falten bekommt, was das Gesicht dann so komisch aussehen lässt. Und die Schwerkraft soll einzelne Körperteile auch verleiten, herabzuhängen.

Geht die Liebe dann nur bis zu einem bestimmten Alter? Und dann wird sich jemand gesucht, dessen Körper den Idealvorstellungen entspricht?

Wem mein Körper zu dick, zu dünn, zu schlaff, zu faltig, zu was-auch-immer ist - der darf gern woanders weitersuchen. Für mich gibt es Dinge, die wichtiger sind als der Körper - egal wie der aussieht.
24.08.2018
"Allerdings sollte jeder bedenken, dass der Körper nur eine Hülle ist, die sich im Laufe der Zeit zum Positiven als auch zum Negativen hin verändern kann."

Nicht zu vernachlässigen übrigens, 🐈 Cheshire-Cat76 🐈, die eigenen Wünsche und Vorlieben können sich auch wandeln.
(Ist übrigens nicht unpraktisch, dass zumindest viele ältere Menschen auch ältere Menschen attraktiv finden, man wird ja auch älter, wenn man mit 50 grundsätzlich nur 20 jährige attraktiv finden würde, so wie vielleicht 30 Jahre vorher, wärs doch auch schwierig 😀 .)
Klassiker ist das ja auch hier, gebundener Mann, schlanke Frau zu Hause, entdeckt, dass er für Rubensfrauen eine Vorliebe hat.
24.08.2018
Sex beginnt im Kopf. Punkt.

Wenn man sich zu seinem Partner nicht mehr hingezogen fühlt, dann liegt es mit Sicherheit nicht NUR an seiner/ihrer Figur. Egal ob er/sie stark ab- oder zugenommen hat.

Sicherlich "isst das Auge mit" und jeder der sagt ihm/ihr ist das Aussehen des Anderen egal, der lügt. ABER: Das Spektrum was für jeden Einzelnen als "attraktiv" und "nicht attraktiv" gilt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann wahnsinnig breit gefächert sein in den Kathegorien "Was geht" und "Was geht nicht".

Das Aussehen ist sozusagen "die Eintrittskarte" zum näheren Kennenlernen, während der Charakter entscheidet, ob man zusammen bleibt oder eben nicht.

Allerdings sollte jeder bedenken, dass der Körper nur eine Hülle ist, die sich im Laufe der Zeit zum Positiven als auch zum Negativen hin verändern kann. Oft spielt auch der seelische Zustand eine große Rolle beim äußeren Erscheinungsbild und natürlich auch die körperliche Gesundheit.

Ich mag pummelige, bärige Männer, gerne mit etwas Bauch. Mit sehr dünnen und auch extrem dicken Männern könnte ich -auf den ersten Blick- nichts anfangen.

ABER ich halte mir die Option offen (und es ist mir auch schon passiert), dass ich jemanden aus meinem persönlichen "Das geht nicht"-Spektrum dennoch sehr anziehend finde, weil er trotzdem "das gewisse Etwas" hat und ich seinen Charakter einfach nur toll finde.
24.08.2018
@berith ❤️👍 so toll das zu lesen
24.08.2018
@P.Neumann

Ein richtiges A....
und Gottseidank Geschichte
24.08.2018
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, Berith.
Ich liebe meinen Partner als Seelenverwandten, ich liebe seine Art, seinen Humor, seine Zuverlässigkeit, seine Intelligenz und vieles, vieles mehr und auch seinen Körper. Und da ist es einfach egal, wieviel er wiegt. Ich habe mich in ihn verliebt, obwohl er stark übergewichtig ist und ich eigentlich schlanke Männer attraktiv finde. Aber das war dann plötzlich egal, ich hätte es selber nicht für möglich gehalten.

Ich leide zwar unter seinem Übergewicht, weil es uns in unserer Lebensführung einschränkt (durch das Übergewicht geht er am Rollator, verlässt kaum das Haus, wir waren schon mehrere Jahre nicht mehr gemeinsam im Urlaub etc.) und wünsche es mir anders. Und ich kann auch nicht ausschließen, dass irgendwann meine Liebe daran zerbrechen wird, weil ich mir oft Sorgen um seine Gesundheit mache und mir auch klar ist, dass er so keine 100 Jahre alt werden wird. Das ist eine Belastung, die ich nicht kleinreden möchte. Aber so lange ich ihn als Menschen so sehr liebe, bin ich dankbar für jeden Tag, den ich mit ihm habe.

Natürlich habe ich immer noch Hoffnung, dass er doch noch ein bisschen abnehmen und dadurch gesünder werden wird. Und sollte er das tatsächlich hinkriegen und dann Labberhaut an sich runterhängen haben, liebe ich ihn ganz genauso wie heute.
Ich weiß nicht, ob ich für mich von echter, reifer Liebe sprechen könnte, wenn so eine Äußerlichkeit wie schwankendes Gewicht o.ä. einen Menschen für mich unattraktiv machen könnte. So habe ich als Jugendliche gedacht, wenn mein Schwarm plötzlich die Haare abgeschnitten hat o.ä.
24.08.2018
@callmebetty ..mir geht ein bissl die Hutschnur bei dem Satz "wärst du mal nicht so.." Das fällt immer Aussenstehenden als Erstes ein.
Vielleicht weil als erstes doch das Äussere in den ersten Sekunden eines Treffens entscheidet.

Dabei ist es nur der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Wäre echt schade wenn es dadurch zu einer Trennung kommt.

Die ganzen Jahre betüdelt und umsorgt man jemanden und nimmt hin, dass er mal nen "Wohlstands- und Geniesserbauch"(wie es bei den Männern meist deklariert wird) bekommt oder abnimmt, z. Bsp.weil Kollegen einen Piep lassen.

Ich stehe doch zu meiner Wahl..
Denn es geht mir um die Person und man hofft doch, dass man auch, egal was für eine Ab- oder Zunahme durchmacht weitergeliebt wird.
❤ist Trumpf😊

Wenn diese Person sich durch die Grössenveränderung mir gegenüber abwertend benimmt, durch Abnahme aus Gockelgründen oder ähnlichem..
Ein Hinweis und eine Aussprache zwischen den beiden ..denn es geht nur die 2 Personen was an die miteinander leben wollen.
Nach der Konfrontation ( möglichst friedlich)zieht man seine Schlüsse.

Manchmal ist es nur eine Phase.
Man nimmt ab und das Halten fällt doch schwer..so geht es auch Männern!!Anknuddeln ist doch weiterhin erlaubt..😉
Abwarten..und Geduld..auch Männer haben ihre Phasen.😌

Drücke Euch die Daumen🍀❤
24.08.2018
Mir erging es wie *lebensfroh*
Wir liebten uns glücklich mehr als 20 Jahre, mit immer mehr werdenden Kilos.... dann die Wende, er trainierte auf den Marathon, das geforderte Essen wurde sehr kohlenhydratlastig! Er wurde dünner, durchtrainiert und zickig....
Ich wurde noch dicker und ebenfalls zickig.
Das dies zum Knall geführt hat, ist fast logisch.
24.08.2018
Das hört sich nach Eßstörung an, könnte mir vorstellen, dass für ihn dann eben nur noch sein Gewicht, Sport wichtig war und für den Rest wie Euere Familie nicht mehr so viel Zeit übrig blieb.
ich war 25 jahre mit einem mann zusammen (21 davon zusammenlebend/verheiratet)… wir lernten uns kennen er 193cm ca 85 kg... ich 163cm ca 80 kg... im laufe der jahre sind wir zusammen "gewachsen"... in der "schwersten" Phase hatte er 125 kg... und ich 140 kg... wir hatten keine besonders glückliche ehe... aber wir waren ein paar... er fand mich in jeder Gewichtsklasse (schwankte zwischen 60 - 140 kg) begehrenswert...

und dann kam der sommer 2006... nach einem Urlaub mit unserem Sohn kam er zurück und verkündete, er lebe jetzt vegan... er hat mich einfach damit konfrontiert nach der vogel friss oder stirb Methode... also fing ich an mich darüber zu informieren... hat mich auch sehr interessiert, da ich neben meinen anderen Ausbildungen auch eine zur staatl.geprpf. Hauswirtschafterin habe... ihn hingegen interessierte das nicht halb so viel... er ließ einfach alles tierische weg... nur butter und honig aß er... und trug leder… und wenn auf den Verpackungen das wort "tierisch" auftauchte, lehnte er es ab... das sich hinter vielen anderen Bezeichnungen auch tierische Bestandteile befinden, ignorierte er... ok... ich schweife ab...

lange rede kurzer sinn... er nahm innerhalb von einem jahr ca 45-50 kg ab... ja... zum schluß wog er bei 193cm noch ca 75 kg... ich weiß nicht, ob es sein ewiges "ich lebe vegan" gerede war... oder seine sucht nach sport... aber der gewichstsverlust hat sein wesen verändert... ich konnte das noch ca 3 jahre ertragen bevor ich gegangen bin... ich denke, ich bin da bei Rudi, wenn er sagt, dass plötzlich ein anderer mensch neben ihm wäre... ich habe es genauso erlebt...

ich möchte darauf hinweisen, dass mein beitrag keine wertung zum Thema Veganismus enthält... ausschließlich ein Erfahrungsbericht...
24.08.2018
@maxima 👍
24.08.2018
Ich denke mein Ziel ist es jemanden zu finden, der sich so in mich verliebt wie ich eben gerade bin, dem dann aber die Liebe die Augen öffnet um ihn erkennen zu lassen, dass das extreme Übergewicht die gemeinsame Zeit doch verkürzen wird. Insoweit sollte die Liebe zu mir größer sein als sein fetisch.

Ich brauche keinen der mir die Kcal vorzählt, aber so ein bischen sportliche Aktivität würde schon viel ausmachen und sich positiv bemerkbar machen.
Genau Tuppi, die Geschwindigkeit ist der Schlüssel.
Langsam aber stetig merkt man wohl selbst kaum.
Aber wenn man viel Gewicht weg hat, dazu nicht mehr 20 ist, dann sind aus den erweiterten erotischen Nutzflächen, evtl nurnoch ein Niagarafall, und ich weiss nicht, ob ich, also ich nur ich, das noch reizvoll fände. Es ist einfach dann ein anderer Mensch neben mir.
Ich rede ausschliesslich von mir, und ausschliesslich von massiver Reduzierung des Körperumfangs.