Eine Frage zum Thema Pic
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2017
Oh man.
"wenn der Mann in meinen Augen zu attraktiv ist, würde ich ihn nicht anschreiben 😁 Da ist mir wohl die Konkurrenz zu groß, das muss ich nicht haben"

Also weis nun jeder dem Du schreibst das er bestenfalls mittelmaß ist.
Und wenn Du garkeine Konkurenz hättest? Weil ein attraktiver Mann nur Augen für Dich hat?

Es bleibt kniffelig^^
18.09.2017
Ich mag Menschen die sind wie Sie sind ;-) die sich nicht verbiegen lassen, weil es anderen besser finden perfekt zu sein.....Sie sind es auch nicht
18.09.2017
schmunzel..Wie genau manche sich Bilder anschauen...!
18.09.2017
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch aufgefallen, Theodora.
Das ist schon ein bisschen sehr arg authentisch.

Und sicher kann man das locker sehen - mir wäre es aber eher unangenehm. Da muss ich Brinschibessa leider Recht geben.
18.09.2017
Ich glaubs dir halt beim besten Willen nicht.
18.09.2017
Stefanie ich muss lachen.
18.09.2017
Brinschibessa- bitte bleib beim Thema!
Die Frage dreht sich nicht um mich sondern was Menschen bewegt ohne Bild hier zu sein!
Danke
18.09.2017
Brinschibessa Ich denke Theodora ist alt genug und kann selber entscheiden, welches Bild reinstellt, Du hast kein Interesse Schulmeisterhaft zu urteilen und doch tuts Du es .....mit welchem Recht??
18.09.2017
@Theodora1
Oh, ich habe mir dein Bild jetzt mit Brille angeschaut. Es sieht nicht nach einem Umzug aus... möglicherweise nach großer Unordnung. Ist das denn vorteilhaft?
18.09.2017
@Theodora1
Ich interessiere mich für Meinungen- habe kein Interesse irgendjemanden zu schulmeistern oder zu verurteilen!

Ernsthaft? Neme ich dir nicht ab.

Auch ich war früher mit Bild unterwegs und habe meinen Partner mit einem bilderlosen Profil kennen gelernt. Ausserdem kann man alles per E-Mail oder WhatsApp versenden. Man sollte die Suche halt locker und flockig angehen, sich ab und an aus uralten Mustern heraus lösen. Eine Garantie gibt es so oder so nicht. Es ist auffällig, dass die Single-Gegner von "Bilderlosen" trotz allem noch immer alleine sind. Können das gute Ratgeber sein? Ich finde das absurd und muss darüber lächeln.

Nochmal an @Theodora1

Dein Bild in der Wohnung: Warst du zu der Zeit am umziehen? Der Boden sieht bedrückend aus, überall liegen verstreut Dinge herum.
18.09.2017
Vielleicht sollte ich es auch mal mit einem Blinddate probieren, so gute Erfahrungen wie ihr hier gemacht habt :-)
18.09.2017
Tatsächlich die größte Anziehungskraft und später Liebe stellte sich bei mir nach einem halben Blind Date ein - er hatte ein Bild von mir - ich von ihm nicht. Zurückblickend kann ich wirklich sagen: nee, Bilder haben wirklich mich nie bei der Suche nach jemand irgendwie im realen Leben beeinflusst, man kann tatsächlich das schönste Lächeln haben, auch irgendwie sich anziehend finden - sich aber null zu erzählen haben.
18.09.2017
Wer im Netz sucht wird selten ganz blind an ein Date gehen wollen. Auch ich finde, dass man möglichst bald Bilder tauschen sollte, damit man weiss wer einem gegenüber "steht".
Kein Bild im Profil zu haben muss nicht heissen dass man was zu verbergen hat. Ich habe hier schon sehr attraktive Männer hinter bilderlosen Profilen entdeckt ;-)
18.09.2017
Nun ja, da müssten wir schon ehrlich sein... Unsere Bilder können noch so harmlos sein. Eine "gute" Fotomontage "Nacktmodell" auf der nächsten Litfasssäule wäre nun auch nicht mein allergrößter Wunsch! *grrr*
18.09.2017
Als ich noch Bilder im Profil eingestellt hatte, habe ich sie mit dem Rubensfanschriftzug in der Mitte "geschützt". Irgendwann kam das Gespräch mit einem Mann auch auf Bilder im Internet und was man damit alles anstellen kann. Noch während wir uns darüber unterhielten, habe ich meine eingestellten Bilder von ihm überarbeitet im Brieffach erhalten. Ohne Schriftzug, versteht sich. Wer Fotos von sich einstellt, sollte sich schon überlegen, was sind das für Bilder und kann ich damit Leben sie irgendwo anders zufällig wiederzusehen. Meine Bilder waren harmlos, aber der Gedanke in irgendeiner Sammlung zu landen oder als Fake Profil auf dieser oder einer anderen Seite BENUTZT zu werden, den finde ich nicht schön.
Ich klicke so ein Profil mit augenscheinlich attraktivem Foto auch gerne an, aber wenn der Mann in meinen Augen zu attraktiv ist, würde ich ihn nicht anschreiben 😁 Da ist mir wohl die Konkurrenz zu groß, das muss ich nicht haben 🙈 Tatsächlich finde ich Profile ohne Fotos oft ansprechender. Falls sich ein Gespräch ergibt, bekomme ich dann oft Fotos zugeschickt ohne danach zu fragen. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn es optisch gar nicht passt, nützt auch das netteste Gespräch nichts.
18.09.2017
Energieengel, ohne Garantie, aber tendenziell ist mir das schon aufgefallen.
18.09.2017
Jetzt mal ehrlich.... klickt Ihr nicht auch eher auf ein Profil, wenn einem ein Foto gleich ins Auge fällt?

Und kennt Ihr den Spruch: "Männer können besser sehen, als denken!"
Ok, fieses Statement
Um die Männer mal zu verteidigen...
Männer sind tatsächlich eher visuell orientiert und in der Regel nutzen wir Frauen das ja auch aus.... :-))
Finde ich auch total in Ordnung!

Einige Frauenprofile habe ausgefeilte Texte mit allerlei Info zwischen den Zeilen....aber ohne Foto, liest das kaum ein Mann.

Im Grunde ist es doch wie ne "Bewerbung"......

Ich habe hier meinenTraummann gefunden und den hab' ich natürlich zu diesem Thema auch mal befragt:
Ihm ist als erstes mein Foto aufgefallen.... dick angezogen, mit Sonnenbrille, aber im Rock.......daraufhin hat er mich angeschrieben.
18.09.2017
@Karla
Falls Dein Ausbruch sich auf meinen Beitrag beziehen sollte, dann lies ihn bitte nochmals... ;-))
Erstens wählte ich den Begriff User/Innen, was BEIDE Geschlechter beeinhaltet.
Mein Wunsch nach Ausblenden von Fotos bezog sich NUR auf das Forum d.h. die Diskussionen und NICHT auf die Singlebörse, Profile etc....

Und WARUM ich -für mich!- im Forum Fotos nicht so gut finde, hat aber so garnix mit Deinen Phantasien zu tun ;-))
Und WARUM ich einige Fotos anders betrachte, weißt Du auch nicht.
Ganz gewiss hat es nichts mit den von Dir unterstellten "moralistischen" Ver/Beurteilungen zutun.
@ Karla:
Ich kann nur für mich sprechen - ich habe kein Problem mit den Bildern anderer Frauen, ich habe nur einen anderen Geschmack und eine andere Herangehensweise. Und jeder soll sich doch so zeigen, wie es für ihn passt. Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Warum bist Du bei aller Toleranz nicht auch tolerant gegenüber einem anderen Empfinden?
18.09.2017
Andere Sichtweise :
Ich kaufe kein Auto, ohne es mir anzusehen.
Ich miete keine Wohnung, ohne Besichtigung.
Ich entscheide im Alltag sehr oft spontan (unbewußt) nach der Optik betr Sympatie oder Antipathie.
Ich kaufe Klamotten nach Optik. ...usw.
Ich entscheide sogar beim Essen nach Optik...
dann erst nach Geruch und Info über die Mahlzeit ;-))

Somit will ich sehen, mit wem ich es tu tun habe.....bei der Partner Wahl.
Denn aus meiner Dating Erfahrung weiß ich nur zu gut. Da kann einer nett schreiben /tel usw wie er will. Mein ganz persönlicher Geschmack an Optik muß für mich passen. Und die Optik, die mir gefällt ist eben völlig subjektiv.
Dann kann der Mann, der nett schreibt, aber bei mir "nix auslöst" ein netter Kumpel werden, aber kein Partner.

Noch bin ich über Google nicht zu finden ;-))
Und ich poste nichts bei Facebook, Instergram und Co.
Ggf gibt es öffentlich Pics von mir ( Festivals, Konzerte, Presse usw)
Auch ok.
Ich stehe zu dem was ich mache und wer ich bin.
Incl großzügigem Ausschnitt auf Bilder.....sind eben so, wie im realen Leben bei mir auch.

Wie gesagt.....ist nur "eine andere Sichtweise"
18.09.2017
Warum haben Frauen eigentlich immer so Probleme mit Bildern von Frauen?
Neid? Konkurrenz?Der Anstand wird nicht gewahrt?
Wenn ich das schon lese..Funktion zum wegschalten der Profil-Bilder!
Genau..dem nächst vielleicht beim anmelden noch ein Führungszeugnis.
Nur weil es Damen nicht genehm ist ..!
Sind hier oben / Unten ohne Bilder...Ich habe noch keine gesehen...
Ich bin aber auch nicht auf Frauen Profile.
Wer es hochgeschlossen mag...gut.
Wer Ansatz zeigen mag gut!
Jeder steht hinter dem wie er es mag und vertreten tut!
Der eine sucht eine Beziehung .der andere eine Mailfreundschaft und der 3 ..Arme Fleisch Lust Das Begehren!
Sichtweise? Nein..begrenzte Toleranz!
Wenn manche Dame hier könnte wie sie wollte ,wäre manche Dame nicht mehr hier weil es ihr nicht genehm ist!
Eigentlich traurig!
Nur dann dürfte es hier keine gebundenen Personen mehr geben keine Personen die Sex suchen und keine Bilder mit Brustansatz.
Rubensfan wäre aber dann auch dem Tode geweiht...sollte man mal verinnerlichen!
Aussortieren war noch nie ein guter Zug...!
Ich mag Vieles nicht aber ich habe eines gelernt das mich nicht die Sichtweise sondern die Toleranz nach vorne bringt!
Für mich eine gute Erkenntnis...
18.09.2017
Gott erhalte mir meine Toleranz!!
18.09.2017
Danke Berith! Ich stimme Dir in allen Punkten zu!
Auch was die -für mich !- zT unverständliche optische Präsentation mancher User/Innen betrifft.
Tatsächlich würde ich mir hier sogar eine Funktion wünschen, die die Profilbilder im Forum -auf individuellen Wunsch hin- wegschaltet.
Gibts in anderen Foren.
Fand ich hilfreich und angenehm.